Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Moment de Bonheur Yves Rocher für Frauen

Moment de Bonheur Yves Rocher für Frauen

Moment de Bonheur Yves Rocher für Frauen Bilder Moment de Bonheur Yves Rocher für Frauen Bilder

Der Duft für den Herbst 2011 ist Moment de Bonheur, der mit eleganter, blumiger Frische überrascht - intensiv und doch dezent.

Die Noten von Moment de Bonheur umfassen eine Handvoll strahlender Noten, grüner Akkorde und würziger Nuancen. Spontaneität und Frische wird mit dem Duft von grünen Blättern vermittelt, bevor eine Ouvertüre aus blühenden Rosen in der Herznote das Spiel übernimmt. Rosenknospen akzentuieren Weiblichkeit und unterstreichen die Sanftheit des Duftes. Der Kern des Parfums ist so weich wie Satin und so elegant wie Seide. Die Basisnoten tragen mit erdigen, warmen Nuancen von Patschuli und holzigen Akkorden zur Tiefe des Duftes bei. Die Nase hinter Moment de Bonheur ist Annick Menardo von Firmenich.

Die für Moment de Bonheur verwendeten Rosen gehören zur Gruppe der Rosa Centifolia aus Grasse. Sie wurden im Mai gepflückt und werden als kostbarste Rosen der Welt angesehen. Ihr Duft ist äußerst komplex.

Der Flakon zum Duft ist transparent mit lebhaften Farbakkorden in Grün und Fuchsia und steht damit stellvertretend für die Verwandlung des Duftes selbst. Der Duft ist leicht, elegant und meisterhaft komponiert.

Moment de Bonheur ist erhältlich als 30 und 50 ml EDP. Außerdem gibt es dazu passend 200 Körpermilch, 200 ml Duschgel und 150 ml Deodorant. Erhältlich seit September 2011.

grüne Noten Geranie

Patschuli Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Moment de Bonheur by Yves Rocher.

Chloe Eau de Parfum

Moment de Bonheur Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich bin persönlich nicht so der Rosen-Fan und bin an diesen Duft - in Miniatur-Fassung - nur dadurch gekommen, dass ich ein ganzes Konvolut an Miniaturen einer Bekannten abgekauft habe. Aber wenn ich diesen Duft schon hier habe, dann teste ich ihn natürlich auch :)

Für mich lässt sich Moment de Bonheur relativ einfach beschreiben: Es ist ein "freundlicher", leichter, fruchtig-blumig-grüner Duft. Tatsächlich bemerke ich fast nur diverse grüne Noten und Rose. Als Basis noch ein kleines bisschen Holz. Insgesamt wirkt der Duft leicht und frisch, irgendwie stimmungsmäßig positiv, wie ein schöner Frühlings- oder Sommertag.

Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass ich bei der Kopfnote noch etwas Säuerlich-Fruchtiges, vielleicht auch etwas Beeriges mitbekomme, auch, wenn davon in der Duftpyramide nichts steht. Auf mich wirkt es wie eine Mischung aus Brombeeren und Johannisbeeren. Spritzig-Fruchtig, sehr schön passend zu den grünen und Rosen-Noten.

Die Sillage ist nicht direkt körpernah, aber dennoch relativ sanft. Es ist so ein Hauch von Rose, der einen umgeweht.

Die Haltbarkeit ist für so einen zarten Duft dann aber doch relativ lang; von etwa 4 Stunden kann man schon ausgehen.

Übrigens sehe ich auch, wie VA89, eine große Ähnlichkeit zu Chloe.

Insgesamt finde ich Moment de Bonheur schon ganz gut gelungen. Es ist ein wenig komplexer Duft, aber verursacht doch die frühlingshafte oder sommerlich-blumige Stimmung, die als Konzept sicherlich angedacht war. Er ist also genau so, wie er sein soll. Und das zu einem bezahlbaren Preis.

Ein Stammgast wird der "Moment des Glücks" bei mir nicht werden. Aber auch, wenn ich grüne Blumendüfte normalerweise nicht so mag, ich denke, diesen werde ich diesen Sommer doch ab und zu tragen. Und das will schon was heißen, wenn man meinen sonstigen Geschmack bedenkt ;)

Jun
2014
VA89
VA89

Dank Fiona konnte ich Moment de Bonheur auch testen.

Es handelt sich um einen schönen, frischen, leichten Rosenduft.
Es gibt mir den Eindruck eines Rosenwassers.
Erinnert mich auch ein wenig an Paul Smith Rose und an Chloé.
Frisch, leicht, grün, rosig, sehr natürlich....Diesen Duft kann man mit wenigen Worten gut beschreiben.
Die Patschuli-Note sticht nicht besonders hervor und stört auch nicht.

Es ist ein Duft, der auch im Sommer bei höheren Temperaturen funktionieren würde.
Passt gut in den Alltag und lässt sich auch im Büro tragen.
30ml EdP kosten ca. 15,00€ und ist damit auch bezahlbar.
Der Flakon passt auch gut zu seinem Inhalt.
Haltbarkeit und Stärke sind eher mittelmäßig.
Nach ein paar Minuten kann ich leider nur sehr dicht an der Haut noch etwas wahrnehmen.

Insgesamt ist Moment de Bonheur aber ein schöner Frühling/Sommerduft, der nicht stört und nicht zu sehr auffällt.
Ich empfehle Moment de Bonheur Jedem, der einen frischen, dezenten Rosenduft sucht.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:4
Preis:3
Flakon:3

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Moment de Bonheur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Moment de Bonheur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Moment de Bonheur von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Moment de Bonheur von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Puma Flowing Avril Lavigne Black Star Lancome Miracle Yves Rocher Jardin des Nymphes Britney Spears Believe Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten Estée Lauder Pleasures Yves Rocher Tendre Jasmin Christian Dior Poison Tendre Christian Dior J`adore Dita Von Teese Dita Von Teese Bruno Banani Bruno Banani Woman M. Asam No.1 Avril Lavigne Wild Rose Viktor&Rolf Eau Mega Avril Lavigne Forbidden Rose Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Yves Rocher Desir de Nature Escada Sunset Heat Chloe See By Chloe