Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Mauves Cristallisées Yves Rocher für Frauen

mandelartig
nussig
Mauves Cristallisées Yves Rocher für Frauen Bilder

Mauves Cristallisées von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Mauves Cristallisées ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnote ist Süßmandel; Die Herznoten sind Rose und Malve; Die Basisnoten sind weißer Moschus und Tonkabohne.

Süßmandel

Rose Malve

weißer Moschus Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mauves Cristallisées by Yves Rocher.

Warm Vanilla Sugar

Mauves Cristallisées Parfumbewertungen

15. Dezember 2013.

Das ist jetzt keine richtige Bewertung, aber ich glaube, dass das hier noch die beste Stelle ist, um darauf aufmerksam zu machen (ansonsten bitte löschen, liebe Moderation) -

Diesen eigentlich eingestellten Duft gibt es heute online bei Yves Rocher als Gratis-Beigabe. Man muss sich aber für die Adventskalender-Aktion anmelden. Dann auf das Türchen Nr. 15 im Kalender klicken, und schon gibts dieses Parfum gratis zur Bestellung dazu. Mindestbestellwert ist aber 10 Euro, Porto gratis.

Ich habe eben meine Bestellung gemacht (wollte sowieso noch was bei Yves bestellen) und freue mich schon auf den Flacon :) Glaube auch nicht, dass es Probleme mit der Haltbarkeit gibt, 1 Jahr in Originalverpackung im Lager von YR wird der hoffentlich überstanden haben.

Soviel meinerseits. Ich hoffe, dass ich mit dem Beitrag evtl. denen helfe, die sich dieses limitierte Parfum gerne zulegen wollten, aber damals die Gelegenheit verpasst hatten!

Dec
2013
PhoenixNoctulus

Candied Mallows oder, so der französische Name, Mauves Cristallisees, war eines der Parfums aus der Weihnachts-Edition 2012 von Yves Rocher. Ich hoffe ja, dass der Duft irgendwann wiederkehrt. Leider habe ich mir damals nur das Lippenbalsam und die Handcreme aus der Reihe gekauft. Damals dachte ich mir noch, ich hätte doch schon so viele Parfums, da bräuchte ich nicht noch mehr neue. Heute weiß ich, dass ich mich geirrt habe ;)

Mauves Cristallisees ist ein süßer, cremig-gourmandiger Blumenduft. Deutlich dominiert die Malve, aber auch Rose kann man gut herausriechen. Eigentlich mag ich Rosen-Düfte nicht so sehr, aber bei diesem Parfum harmoniert die Rosen-Note unglaublich schön mit den anderen Duftnoten. Deutlich bemerkt man nämlich auch die Süßmandel, außerdem enorm die Tonka-Bohne. Die Tonka-Bohne lässt mit einem Hauch Mandelaroma die zwei Blumennoten tatsächlich so wirken, als hätte man da kandierte Malven- und Rosenblüten vor sich. Die Kombination kannte ich bisher noch nicht, aber sie gefällt mir sehr gut.

Ein Parfum für alle Situationen und jede Jahreszeit ist das nun eher nicht, aber für kalte Tage halte ich den Duft sehr geeignet. Er hat etwas Festliches, Leckeres. Was übrigens die Alterszuordnung betrifft, wenn man da denn irgendwelche Richtlinien aufstellen will (was ich nicht für unbedingt nötig halte), würde ich den Duft übrigens nicht als allzu erwachsen bezeichnen - aber auch nicht als kindlich. Es ist wirklich ein erstaunliches Zwischending. Kandierte Süßigkeiten auf der einen, feine Blumen auf der anderen Seite.

Der Gesamteindruck des Duftes gefällt mir sehr gut. Schade ist lediglich, dass der Duft relativ schwach ist und auch nicht so lange anhält. Allerdings war der Preis für dieses Parfum auch relativ kostengünstig.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Mauves Cristallisées; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Mauves Cristallisées habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mauves Cristallisées von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mauves Cristallisées von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Lilas Mauve Yves Rocher Peche Jaune Yves Rocher Monoi de Tahiti Yves Rocher Agrumes en Fleurs Yves Rocher Vanille CollectOR Yves Rocher Muguet En Fleurs Yves Rocher Voile d'Ambre L`Erbolario Accordo Viola Davidoff Cool Water Sea Rose Boucheron Miss Boucheron Jeweler Edition - Miss Boucheron Eau de Parfum Serge Lutens De Profundis Yves Rocher Cerisier en Fleurs Ulric de Varens Varens essentiel Iris Romantique Ralph Lauren Glamourous Mayfair Pagan Lady Gaga Fame Lalique Fleur de Cristal Yves Rocher Iris Noir Impulse Into Glamour Lolita Lempicka Illusions Noires Si Lolita Eau de Minuit