Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen

Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen

mandelartig
Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen Bilder Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen Bilder Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen Bilder Cerisier en Fleurs Yves Rocher für Frauen Bilder

Cerisier en Fleurs von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Cerisier en Fleurs ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Die Kopfnoten sind grüne Noten und grüne Mandarine; Die Herznoten sind Kirschblüte und Mandel; Die Basisnoten sind Patschuli und Moschus.

grüne Noten grüne Mandarine

Kirschblüte Mandel

Patschuli Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cerisier en Fleurs by Yves Rocher.

Cerisier en Fleurs Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft ist wunderbar: Luftig, leicht, frisch, originalgetreu wie zarte, frühlingshafte Kirschblüten. Und da ist neben vielen blühenden Kirschbäumen auch noch leicht kühler Wind, eine große Wiese, Tau oder leichte Regentropfen auf Blättern und Gras. Durch Moschus und Mandeln wirkt der Duft aber auch nicht zu kalt oder zu frisch, sondern angenehm temperiert. Erfrischend ist er dennoch, was den Duft besonders bei Sommerhitze enorm angenehm macht!

Wer es etwas "technischer" möchte: Cerisier en Fleurs beginnt zartblumig und geringfügig fruchtig. Neben den namensgebenden Kirschblüten, die sehr authentisch und zart wirken, merkt man auch noch etwas Orange.

Schnell kommen noch intensive, grüne Noten hinzu, die den Eindruck von Wiesen und Blättern erwecken. Außerdem etwas süßherbe Mandel und ein Hauch puderiger Moschus zur Ausbalancierung. Auch ganz bisschen Patchouli ist dabei und erweckt den Anschein von feuchten, taubedeckten Blättern.

Ungelogen muss ich sagen, dies ist der schönste Kirschblütenduft, den ich bisher kennenlernen durfte (und mit Abstand der beste Duft aus Yves Rochers "Un matin au jardin"-Reihe). Ich hatte schon andere Kirschblütendüfte. Einige wirkten künstlich, andere süß, andere irgendwie sehr fruchtig, manche enorm wässerig, manche irgendwie dumpf... Cerisier en Fleur trifft für mich die Stimmung einer Frühlingswiese mit Kirschbäumen einfach am Besten. Leicht frisch, nicht übertrieben süß oder fruchtig, nicht zu herb. Und vor allen Dingen wirken die Blüten zart und echt, und keineswegs synthetisch.

Die Sillage ist sehr zart. Die Haltbarkeit auch nur relativ gering, mit etwa einer bis zwei Stunden. Allerdings passt das zu diesem Duft.

Preislich ist Cerisier en Fleurs sehr günstig. 100 ml kosten lediglich 24 Euro. Oft gibt es außerdem Sonderangebote, bei denen man den Duft noch günstiger bekommt.

Ich urteile ungern so drastisch, aber hier kann ich das, denke ich, doch tun: Leute, die Kirschblüten lieben, können hier nichts falsch machen. Kaufempfehlung!

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Cerisier en Fleurs; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Cerisier en Fleurs habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cerisier en Fleurs von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cerisier en Fleurs von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Lilas Mauve Yves Rocher Mauves Cristallisées Lostmarch Lann-Ael L`Erbolario Papavero Soave Yves Rocher Peche Jaune L`Erbolario Hedera Yves Rocher Monoi de Tahiti Yves Rocher Agrumes en Fleurs L`Erbolario Accordo Arancio Yves Rocher Vanille Yves Rocher Muguet En Fleurs Le Couvent des Minimes Eau des Missions L`Erbolario Accordo Viola Campos de Ibiza Flor de Almendra Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense L`Occitane en Provence Cherry Blossom Pierre Balmain Ambre Gris Yves Rocher Secret d`Essences Neroli Chloe Chloe Eau de Parfum Lolita Lempicka Lolita Lempicka