Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Ambre Noir Yves Rocher für Männer

Ambre Noir Yves Rocher für Männer

Ambre Noir Yves Rocher für Männer Bilder Ambre Noir Yves Rocher für Männer Bilder

Ambre Noir von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Ambre Noir ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christophe Raynaud. Das Parfum beinhaltet Ambra, Patschuli, Tonkabohne, Vetiver, Zeder und Lavendel.

Ambra Patschuli Tonkabohne Vetiver Zeder Lavendel

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Noir by Yves Rocher.

Ambre Noir Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ambre Noir ist definitiv ein maskuliner Duft, aber einer mit schönen warmen und vanillig-ambratischen Noten. "Orientalisch-Holzig" trifft es exakt.

Der Auftakt ist noch eher frisch, etwas bitter, grün und krautig. Man merkt deutlich Lavendel und Vetiver, möglicherweise ist auch etwas Wermut dabei. Ebenso meine ich, Pfeffer zu erkennen, sehr deutlich sogar. Dazu kommt auch gleich kühles, maskulines Zedernholz - das hält auch bis zum Schluss durch. Die anderen krautigen und frischen Noten verschwinden schnell.

Nach etwa einer Viertelstunde zeigen sich dann allerdings die meiner Meinung nach sowieso angenehmeren, runderen, warmen und süßen Aromen. Ambra ist am deutlichsten vorhanden, allerdings auch Tonkabohne und evtl. Vanille. Der Gesamteindruck ist jedenfalls warm, süß, ein wenig mandelig. Dazu gesellt sich das schon genannte kühle Zedernholz, dazu noch etwas Patchouli, welches den Duft ein wenig erdig macht. Die warmen Töne dominieren aber. Und so bleibt der Duft dann auch noch einige Stunden. Die Haltbarkeit ist moderat, die Sillage ebenso.

Insgesamt doch ein schöner Duft, gerade für den sehr günstigen Preis. Was die Zielgruppe betrifft, dachte ich anfangs auch, das sei eher etwas für junge Männer, aber nachdem die schönen Ambra- und Tonka-Noten einsetzten, hat sich das etwas relativiert. Ich würde mich auf keine bestimmte Altersgruppe festlegen wollen. Und ungepflegt oder vernachlässigt wirkt man auch nicht, wenn man den Duft trägt ;)

Jan
2015
Gretchen
Gretchen

Bei Ambre Noir ist es, als ob die Duftpyramide auf den Kopf gestellt worden waere: Zuerst begruesst mich eine warme ambratische Aura, weich und suess, Noten, die ich in der Basis erwartet haette. Bei AN ist man zeitsparend sofort dort, warum auch nicht. Dann, in der zweiten Phase des Duftverlaufs erhebt sich ein ozonischer Quirl und ueberduftet nach und nach die “voreiligen" Basis Noten.
Der Duft ist dezent und sauber ausgefuehrt, fast schon brav. Ich ueberlege mir jetzt, wer ihn erfolgreich tragen koennte, und denke dabei an zwei Personen: die erste ist Der Boyfriend: ein junger Mann, der etwas vernachlaessigt aussieht, so als ob er drei Naechte lang nicht geschlafen haette, bei naeherer Betrachtung aber einen sanften Charme an sich hat. Und die zweite Person ist, klar doch, Seine Freundin, die gelegentlich seinen Duft, sein T-Shirt und seine Jacke ueberzieht.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Ambre Noir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Ambre Noir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Noir von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Noir von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Christian Dior Dune Dolce&Gabbana By Thierry Mugler A*Men Thierry Mugler B*Men Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Jaisalmer Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic David & Victoria Beckham Signature for Him Guerlain L'Instant de Guerlain Pour Homme Cristaux d'Agrumes Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Dead Sexy By Kilian Pure Oud FUBU Plush Swiss Arabian Al Waseem