Die Designer » T-Z » Zitrus « Duftfamilien

Agrumes en Fleurs Yves Rocher für Frauen

Agrumes en Fleurs Yves Rocher für Frauen

pflanzlich
Agrumes en Fleurs Yves Rocher für Frauen Bilder

Agrumes en Fleurs von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrusdüfte und ist für Frauen. Agrumes en Fleurs ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christiane Plos. Die Kopfnoten sind Orange und Mandarinorange. Die Herznote ist Zitronenblüte. Die Basis wurde aus süßen Noten komponiert.

Orange Bitterorange Mandarinorange Thymian

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Agrumes en Fleurs by Yves Rocher.

Agrumes en Fleurs Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich kann mich dem hauptsächlich negativen Urteil, nach dem es bisher aussieht, eher nicht anschließen.

Bei mir duftet Agrumes en Fleurs hauptsächlich nach naturnaher Zitrusblüte und nach Neroli. Ein Hauch Orange ist dabei und macht den Duft bisschen fruchtiger, ein weiterer Hauch Thymian macht gleicht das wieder aus und macht den Duft herber, irgendwie auch "luftiger". Mich erinnert diese Note jedenfalls ein wenig an frische Frühlingsluft. Hauptzutaten des Duftes sind aber auf jeden Fall Zitronenblüte und Neroli.

Es ist kein komplexer Duft, mich erinnert er eher an ein Cologne. Halt ein kurzlebiges und einfach zitroniges Erfrischungswässerchen für den Sommer. Den Zweck erfüllt Agrumes en Fleurs auch. Im Sommer ist er wirklich erfrischend und gerade diesen leicht kräutigeren Hauch Thymian und etwas herbere Bitterorange finde ich da nicht unangemessen. Nach Klostein duftet dieser Duft für mich zum Glück nicht! So einen Duft habe ich aber tatsächlich auch schon einmal erlebt...

Die Haltbarkeit liegt bei etwa einer bis zwei Stunden. Die Sillage ist sanft. Der Preis liegt bei etwa 12 Euro für 20 ml. Allerdings gibt es den Duft oftmals reduziert für nur noch 6 Euro zu kaufen.

Ich finde den Duft okay. Nichts Extravagantes oder Besonderes, auch nicht wirklich herausragend, aber halt ein Zitronen-Cologne für heiße Tage. Und übrigens besser, wenn auch vom Charakter her etwas ähnlich, wie die Yves Rocher Colletion Ete 2014. Ob so ein leichter Zitronenblütenduft einem das genannte Geld wert ist, muss jeder selbst wissen.

Oct
2014
Tina
Tina

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen.Ich mag den Duft, gerade auch weil er nicht so mainstream ist.Ich finde ihn sehr angenehm, leicht und frisch und überhaupt nicht aufdringlich.

Wie der Name "Agrumes en fleurs" schon andeutet, duftet es nicht nach Zitrusfrüchten, sondern nach den ZitrusBLÜTEN. Der Geruch erinnert mich an ein blühendes Zitronenbäumchen und ich assoziiere damit Frühling, Sonne, Leichtigkeit und gute Laune.

Der Duft ist weder opulent noch komplex, aber manchmal hat das Einfache eben auch seinen Reiz.

Sep
2014
VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Ich muss mich den Vorrednerin anschließen und muss auch etwas dazu schreiben, ich dachte erst es wäre ein Scherzparfum...
Für mich einer der eigenartigsten Düfte, die ich dieses Jahr probiert habe. Es fängt bei den angegebenen Noten an. Die süßen Noten, die hier so schön als Bonbon dargestellt wurden, rieche ich nicht. Zitrusfrüchte und Zitrusblüten sind schon da, aber anders als man sie sonst aus Düften kennt. Meiner Meinung nach trägt dieser Duft eine Restaurant-Note in sich. Ich stelle mir ein Fischgericht mit Petersilie, Zitrone und Pommes als Beilage vor. Ich finde dieser Duft hat etwas salziges und öliges/frittiertes an sich. Es ist eine spezielle Note, die ich bisher in keinem Parfum gerochen habe. Es ist schon seltsam! Ich kann auch nicht wirklich beschreiben, wonach es nun wirklich riecht. Vielleicht am ehesten ein Mix aus Zitrone und Salz.

Das ist für mich auf jeden Fall ein Duft bei dem die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen. Ich sehe oben, dass ein paar Leute den Duft auch mögen. Mich würde interessieren, ob diese etwas gewagte Komposition Zufall oder Absicht ist. Hier ist die Frage, ekelig oder Kunst?!

20ml EdT kosten ca. 5,00€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir mittelmäßig.

Für mich ein sehr gewagter Duft, interessant aber auch komisch. Für mich nicht tragbar.
Bitte probiert den Duft selber aus und entscheidet für euch. Meine Meinung muss ja nicht auch eure sein. Ich würde sehr gerne mal ein Review von jemanden hören, der den Duft mag. :-)

Meine persönlichen Noten:
Duft:4
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Nov
kolibri
kolibri

Ja,dieser Duft ist wirklich ein Desaster. ein Kuddelmuddel aus allen möglichen Duftstoffen. Von Frische und Zitrusduft keine Spur. Und auch mir kam der Gedanke, dieser Duft taugt allenfalls als Toilettenreiniger.

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Agrumes en Fleurs; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Agrumes en Fleurs habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Agrumes en Fleurs von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Agrumes en Fleurs von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Cerisier en Fleurs L`Erbolario Accordo Arancio L`Erbolario Papavero Soave Yves Rocher Mauves Cristallisées Pierre Balmain Ambre Gris L`Erbolario Dolcelisir Annick Goutal Nuit Etoilee Yves Rocher Muguet En Fleurs Lostmarch Lann-Ael Lalique Perles De Lalique L`Erbolario Absinthium Lancome O de Lancome L`Erbolario Ambraliquida L`Erbolario Accordo Viola Thierry Mugler Angel Les Parfums de Cuir Yves Rocher Monoi de Tahiti Thierry Mugler Alien Essence Absolue L`Erbolario Meharees Lacoste Eau De Lacoste Sensuelle Yves Rocher Vanille CollectOR