Die Designer » T-Z » Orientalisch Fougere « Duftfamilien

Indisch Leder WienerBlut für Frauen und Männer

Indisch Leder WienerBlut für Frauen und Männer

Indisch Leder WienerBlut für Frauen und Männer Bilder Indisch Leder WienerBlut für Frauen und Männer Bilder

Indisch Leder von WienerBlut ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Indisch Leder ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Constantin Gueros. Das Parfum beinhaltet Safran, Pflaume, sizilianische Bergamotte, Cognac, Beifuß, Perubalsam, Lavendel, Eiche, Ladanharz und Ambra.

Safran Pflaume sizilianische Bergamotte Cognac Beifuß Perubalsam Lavendel Eiche Ladanharz Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Indisch Leder by WienerBlut.

Indisch Leder Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Nach dem Aufsprühen dieses Parfums, das ich als Probe besitze, riecht man erst einmal einen dichten, heftigen Cognac-Nebel. Eindeutig alkoholisch, auffällig, ein wenig scharf, aber meiner Meinung nach auch nicht zu unangenehm. Dazu bemerkt man das kräftige Aroma von Eichenholz, süßen getrockneten Pflaumen (und davon wirklich nicht zu wenig), und einige, allerdings ein wenig schwächer ausgeprägte, balsamische Noten, in Form von Ladanharz und Perubalsam. Hinzu gesellen sich kleine Anteile von Bergamotte, etwas Lavendel, ein Hauch Ambra, und je eine Prise Safran und Beifuß. Diese runden den Duft, der aber hauptsächlich durch Cognac, Pflaumen und etwas Holz geprägt ist, angenehm ab.

Durch die Süße des Duftes würde ich ihn auch als für Frauen geeignet bezeichnen. Zwar sind die Cognac-Note und das Eichenholz wohl normalerweise eher "Männer-Zutaten", aber die Pflaume lässt es alles doch etwas femininer wirken.

Die Duftintensität ist enorm. Direkt nach dem Aufsprühen verbreitet sich der Duft sogar bei einer winzigen Menge schon im kompletten Raum, dabei hatte ich wirklich nur einen einzelnen kleinen Sprühstpß gemacht. Nach einigen Minuten wird es etwas weniger, aber eine Sillage von zwei bis drei Metern ist durchaus noch vorhanden. Indisch Leder von WienerBlut hat außerdem eine sehr lange Haltbarkeit von über 12 Stunden.

Mir gefällt der Duft an sich sehr gut. Cognac, Eichenholz und Pflaume harmonieren wunderbar. Allerdings hat der Duft auch eine gewisse Schärfe, und gerade der alkoholische Eindruck geht mir nach längerer Zeit eben leider ein wenig auf die Nerven. Das macht sich bei der enormen Haltbarkeit dieses Parfums von über 12 Stunden natürlich nicht so toll.

Wäre die Haltbarkeit ein wenig schwächer und die Sillage auch bisschen eingeschränkter, oder würde zumindest die scharfe alkoholische Note etwas weniger ausgeprägt sein, würde ich diesen Duft absolut lieben. So aber würde ich ihn zwar schon noch als sehr gelungen und interressant bezeichnen, aber eine Originalgröße davon werde ich mir wohl eher nicht zulegen. Von daher vergebe ich bei der Bewertung nur ein "mag ich" und kein "liebe ich". Es tut mir selber ein wenig Leid, denn die Idee hinter dem Duft finde ich sehr spannend und auch toll umgesetzt.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu WienerBlut Indisch Leder; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu WienerBlut Indisch Leder habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Indisch Leder von WienerBlut einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Indisch Leder von WienerBlut vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Fougere
Guerlain Jicky Nikos Sculpture pour Homme Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge Hermes Hermessence Brin de Reglisse Bugatti Bugatti Homme Gap Lavander Tea No.362 Alain Delon Ad Alain Delon Plus Jo Malone Amber & Lavender Playboy Playboy Vegas Amouage The Library Collection Opus II Black Phoenix Alchemy Lab Dorian Yves Saint Laurent La Nuit de L`Homme Le Parfum