Die Designer » T-Z » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Cafe Petite Voluspa für Frauen

Cafe Petite Voluspa für Frauen

Kaffee
ozonisch

Cafe Petite von Voluspa ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Kaffee, Tee, süße Noten und Vanille.

Kaffee Tee süße Noten Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cafe Petite by Voluspa.

Cafe Petite Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wer hier Kaffeearoma erwartet, wird enttäuscht werden.
Der Duft heißt eben doch, wie Comfycat schon erwähnte, Fleur de Cafe.
Es handelt sich hier um einen weißblütigen Duft! Ich habe noch nie in natura an Kafeeblüten gerochen, aber mich im Internet kundig gemacht. Diese Blüten sind rein-weiß und duften annähernd wie Jasmin.
Das ist auch mein Eindruck. Ich war beim Auftragen (es ist ein Roll-On) überrascht, wie frisch und grün dieser Duft riecht. Erst mal wie grüner, noch nicht aufgeblühter Jasmin, sehr frisch, relativ kühl und vor allem unsüß. Mein erster Eindruck war der von frischem Waschpulver mit Blütenduft.
Ich dachte an einen kühlen Frühlingstag und an die ersten, sich zaghaft öffnenden, noch sehr zart und verhalten duftenden weißen Blüten.
Erst nach und nach wird der Duft einen Touch weicher und süßer. Eine Spur von Vanille, aber wirklich nur ein Hauch davon, und eine leicht honigsüße Note geben "Cafe Petite" ein bisschen Wärme und eine angenehm leichte, fast durchsichtige Süße im Hintergrund.
Im Wesentlichen bleibt der Dufteindruck jedoch bis zum Schluss der von sauberem Weiß mit leichtem Grün. Eine strahlend weiße Pflanze, viel Chlorophyll und eine Frische, die wie reiner Sauerstoff wirkt.
Also insgesamt merke ich hier nichts von orientalisch, von Kaffee, von Süßkram oder von Vanille. Für mich ein Duft, der eher in den Sommer und zu heißen Tagen passt.
Gefällt mir gut, obwohl ich aufgrund der oben angeführten Duftnoten etwas völlig anderes erwartet hatte. Ein Duft für Leute, die Sauber-Düfte mögen.

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Voluspa Cafe Petite; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Voluspa Cafe Petite habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cafe Petite von Voluspa einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cafe Petite von Voluspa vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Demeter Fragrance Apple Pie L`Erbolario Vaniglia e Zenzero Worth Courtesan Ulric de Varens Varens Original Indian Secret Demeter Fragrance Ginger Cookie Corine de Farme M'zelle Pomme d'Amour Yves Rocher Cap Nature Feeries Lactees I Profumi di Firenze Talco Delicato Victoria`s Secret Luscious Kisses Black Phoenix Alchemy Lab Love Me 1000 Flowers Reglisse Noire Hilde Soliani Vani Choc