Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Etoile d`Or Volnay für Frauen

Etoile d`Or Volnay für Frauen

Hatte ich: 1

Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder Etoile d`Or Volnay für Frauen Bilder

Etoile d`Or von Volnay ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Etoile d`Or ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Amelie Bourgeois. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Lavendel; Die Herznoten sind Jasmin und rote Rose aus der Türkei; Die Basisnoten sind siamesisches Benzoeharz, Tonkabohne, Eichenmoos, Wildleder, Moschus, pudrige Noten, Rose, Vanille und Nelke.

Bergamotte Lavendel

Jasmin rote Rose aus der Türkei

siamesisches Benzoeharz Tonkabohne Eichenmoos Wildleder Moschus pudrige Noten Rose Vanille Nelke

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Etoile d`Or by Volnay.

Etoile d`Or Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das Haus Volnay baut alle seine Düfte auf die gleiche Basisnote auf. Es ist eine Kombination aus Puder, Rose, Vanille und Gewürznelken, die sie ihre „Basis 4092“ nennen.
Auch in „Etoile d’Or“ ist sie von Anfang an deutlich zu merken.
Der Duft startet mit einem sehr weichen, hellen Lavendelton, der sich umgehend mit der pudrigen Basis und feinstem Wildleder verbindet. Das Leder erzeugt hier für mich ein Bild von altem, fast zu Staub verfallenem, sehr mürbem Leder. Der Ton ist hellbeige und eher pudrig als ledrig. Leder, das über Jahrhunderte zu Staub zerbröselt ist.
Einen wirklichen Verlauf kann ich im Duft nicht feststellen. Anfangs ist „Etoile d’Or“ noch ein bisschen frischer durch Bergamotte, dann wird der allgemeine Duftcharakter wärmer und pudriger und bleibt so über Stunden.
Was rieche ich? Eine nahtlos ausbalancierte Mischung aus allen Duftnoten, die oben angegeben sind. Ein sehr pudriger Lavendel-, Rosen- und Gewürzduft, der sich an ganz samtiges Wildleder schmiegt.
„Etoile d’Or“ ist auf eine sehr weiche und stille Art süß. Eine Süße, die nicht an Früchte oder Gourmandiges erinnert, sondern an staubige Vanille, erdige Tonkabohne, mürbes, helles Leder und mehligen Puder.
Bei diesem Duft denke ich an beige und „antik“. Er ist auf leise Art aromatisch, leicht würzig durch die wirklich schöne, weiche Lavendelnote, minimal blumig (Rose und Jasmin sind erkennbar, aber sehr zurückhaltend), er ist warm-süß und dabei sehr luftig-pudrig.
Direkt an der Haut gerochen, merke ich vor allem die pudrige Süße. Im Duftschweif sind aber alle Noten enthalten.
Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich diesen Duft wirklich in mein Herz schloss. Zunächst hatte ich beim mehrmaligen Testen nur an meinem Handgelenk gerochen, und direkt an der Haut sagt mir der Duft nicht so viel. Da wirkt er eher blass und etwas fad „beige“.
Verliebt habe ich mich, als ich mich mit ihm so richtig eindieselte und ihn über mehrere Stunden trug. Was mich dann plötzlich umgab, war ein Duft nach Wohlgefühl, nach Ruhe, nach dem kuschligen Lieblingspullover, der nach langer Zeit im Schrank diesen „alten“, vertrauten, gemütlichen Duft angenommen hat. Es hat etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass dieses anheimelnde Düftchen, das mir beim Lesen ab und zu in die Nase stieg, vom „Etoile d’Or“ stammte.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Volnay Etoile d`Or; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Volnay Etoile d`Or habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Etoile d`Or von Volnay einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Etoile d`Or von Volnay vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent Cinema Cartier Panthere Cacharel Lou Lou Blue Amouage Amouage Lyric Woman Red Pearl Silver Ring Nez a Nez Bal Musque Atelier Flou Shamsin Amouage The Library Collection Opus III Playboy Play It Spicy Christian Dior J`Adore L`Or Strange Invisible Perfumes Moon Garden Judith Leiber Judith Leiber Night