Die Designer » T-Z » Chypre Blumig « Duftfamilien

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen

Habe ich: 16 Hatte ich: 9 Will ich: 12 Mein Erkennungsduft: 1

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen Bilder Boudoir Vivienne Westwood für Frauen Bilder Boudoir Vivienne Westwood für Frauen Bilder Boudoir Vivienne Westwood für Frauen Bilder

Boudoir von Vivienne Westwood ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Boudoir ist seit 1998 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Martin Gras. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Orangenblüte, Ringelblume, Hyazinthe und Bergamotte; Die Herznoten sind Koriander, Nelke, Iriswurzel, Jasmin, Rose, Kardamom und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Zimt, Vanille und.

Aldehyde Orangenblüte Ringelblume Hyazinthe Bergamotte

Koriander Nelke Iriswurzel Jasmin Rose Kardamom Narzisse

Sandelholz Patschuli Zimt Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Boudoir by Vivienne Westwood.

Boudoir Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe noa69 für das Pröbchen.

Boudoir (das Wort musste ich erst einmal übersetzen lassen) bedeutet: Luxuriös und elegant eingerichtetes Damenzimmer (Ankleidezimmer) und/oder Löffelbiskuit.
Obwohl ich ersteres vermute ;-)
In Boudoir spielt, wie ksantipa schon gesagt hat, die Nelke die Hauptrolle. Diese Nelken-Note empfinde ich als würzig, puderig, süß und warm.
Es ist sozusagen eine süße Gewürzmischung, wovon Nelke und Zimt am deutlichsten sind. Dabei gehen die Gewürze aber nie in Richtung salzige Gemüsebrühe, sondern es ist eine süße Gewürzmischung für ein Dessert.
Neben den Gewürzen rieche ich Hyazinthe und Rose. Die Hyazinthe ist normalerweise nicht meine liebste Note, aber hier ist sie sehr gut mit eingebaut und stört mich überhaupt nicht.
Die Rose riecht hier wie ein edles Rosenwasser.
Insgesamt riecht Boudoir für mich: würzig, puderig, süß, sehr warm und blumig. Die deutlichsten Noten sind für mich: Nelke und Hyazinthe.

Witzig finde ich bei Boudoir die verschiedenen Facetten. Zuerst wirkt dieser Duft auf mich dicht, schwer, fast stickig. Vielleicht sorgt Tabakblüte für diesen Eindruck. Es riecht für mich wie ein beheizter Raum, mit schweren Teppichen und Vorhängen, in dem von vielen Leuten Pfeife geraucht wurde. Nicht dreckig und ekelig, aber auch nicht wirklich sauber.
Und dann ist der Duft doch sauber, man hat das Gefühl die Teppiche und Vorhänge wurden doch gewaschen. Gleichzeitig riecht es nach edlen Badezusätzen.
Boudoir ist für mich auch ein Erlebnisduft, er versetzt mich in die Zeit des Rokoko. Ich sehe eine Damen mit aufwändiger Perücke in einem verspielten Kleid mit viel Rüschen, ihr Gesicht ist mit weißem Puder und viel Rouge bedeckt. Sie wedelt ständig mit dem Fächer, um ihr opulentes, nach Nelke, Hyazinthe und Rose duftendes Parfum zu verteilen, während sie durch die verrauchten Gemächer wandelt.
In ihrem Damenzimmer hängt ein riesiger, goldener, verschnörkelter Spiegel, auch ihre Möbel sind aus Gold und mit rotem Samt überzogen. An ihrem Bett hängen bodenlange Vorhänge.
Das fällt mir zu Boudoir ein. Meine Empfindungen decken sich sehr mit denen von milopotas. Weihnachten kommt mir auch in den Sinn, denn es gibt oder gab mal ein Raumspray (Weihnachtsedition) welches nach Nelke und Zimt duftete.
Es ist nicht unbedingt ein sehr moderner Duft, wirkt aber auch nicht altmodisch aber irgendwie nostalgisch ;-)
Ich finde, dass es ein Duft für erwachsene Damen ist. Er eignet sich besonders gut für die kältere Jahreszeit.
Den Vergleich mit Vanderbilt finde ich sehr gut, beide Düfte haben die intensive Nelken-Note gemeinsam. Vanderbilt empfinde ich als fruchtiger, Boudoir als blumiger.

50ml EDP gibt es ab ca. 50,00€. Haltbarkeit und Stärke würde ich als ausgezeichnet bezeichnen. Duftet bis zu sieben Stunden und hat wirklich power, bzw. der Duft schwächt auch nicht sofort ab. Man hat lange Freude daran.

Boudoir ist wirklich ein toller Duft. Er ist erwachsen, aber nicht wirklich retro. Auffallend, mit hohem Wiedererkennungswert und schon etwas besonderes. Eine super Haltbarkeit und Stärke.
Ja, er hat was und ich finde ihn sehr gut, angenehm und tragbar.

Wer einen süßlichen, würzigen und blumigen Duft, mit einer extra Portion Nelke sucht, der sollte Boudoir testen!

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2+
Preis:3
Flakon:2+

Oct
milopotas
milopotas

wunderbar puffig und gemütlich. riecht nach plüsch, puder und weihnachten! es geht kaum besser! :-)

Feb
pixie
pixie

meiner ansicht nach das beste parfum von vivienne westwood. es ist ein schöner rosenduft, der dennoch nicht langweilig erscheint. er hat eine "monstersillage" und hält unfassbar lange. man darf allerdings nicht zu oft sprühen, da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man ansonsten schon in kilometer weiter entfernung gerochen wird!;)

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Vivienne Westwood Boudoir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Vivienne Westwood Boudoir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Boudoir von Vivienne Westwood einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Boudoir von Vivienne Westwood vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Liberte Lolita Lempicka Coral Flower Guerlain L'Heure Bleue Serge Lutens Louve Pierre Balmain Ambre Gris Robert Piguet Fracas Serge Lutens Daim Blond Prada Infusion d'Iris Serge Lutens Jeux de Peau Hermes 24 Faubourg Rochas Absolu Guerlain Shalimar Donna Karan DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue Serge Lutens Ambre Sultan Estée Lauder Sensuous Noir Guerlain Eau de Shalimar Bottega Veneta Bottega Veneta Guerlain Shalimar Parfum Initial Serge Lutens Feminite du Bois Jean Desprez Bal a Versailles