Die Designer » T-Z » Aromatisch Fougere « Duftfamilien

Swiss Army Mountain Water Victorinox Swiss Army für Männer

Swiss Army Mountain Water Victorinox Swiss Army für Männer

Swiss Army Mountain Water Victorinox Swiss Army für Männer Bilder Swiss Army Mountain Water Victorinox Swiss Army für Männer Bilder

Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Männer. Swiss Army Mountain Water ist seit 2008 erhältlich. Das Parfum beinhaltet schwarzer Pfeffer, Minze, Salbei, Rosmarin, Patschuli und Moos.

schwarzer Pfeffer Minze Salbei Rosmarin Patschuli Moos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Swiss Army Mountain Water by Victorinox Swiss Army.

Swiss Army Mountain Water Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Von diesem Duft habe ich neulich eine Probe erhalten; hatte die Möglichkeit, eine Probe bei einer Vollgrößenbestellung gratis mit auszuwählen, zur Auswahl standen zwei generische günstige Damendüfte und eben das Schweizerische Armee-Bergwasser ;) Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte vorher schon kurz einige Rezensionen dazu angeschaut, die mich nicht so sonderlich begeisterten. Aber, so dachte ich, versuche ich es doch zumindest mal, vielleicht entpuppt sich Swiss Army Mountain Water doch als schöner, frischer Kräuterduft für den Sommer.

Aber leider schlägt der Duft bei mir genau die Richtung ein, die auch bei anderen Rezensenten herauskam: Der Auftakt ist noch schön kräuterartig, mit Rosmarin und Salbei, dazu etwas waldiges Moos, erdiges Patchouli und leicht scharfer Pfeffer, die alle die Hauptduftnote, frische Minze, umgeben. Die Mischung wirkt interessant. Aber schon nach wenigen Momenten nimmt man nur noch Minze und Pfeffer wahr, nach einer Viertelstunde nur noch Minze. Und das war es dann auch. Die Sillage ist moderat, allerdings ist der Duft nach spätestens anderthalb Stunden verschwunden.

Also: Ein ganz simpler Minzduft (schon frisch und angenehm, aber halt nicht das Angepriesene) und dann noch eine sehr kurze Haltbarkeit. Wenn man dann noch den Originalpreis von zwischen 40 und 50 Euro für 100 ml Eau de Toilette bedenkt, dann kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Reine Minzwässerchen müssen nicht derartig hochpreisig sein.

Jan
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Victorinox Swiss Army Swiss Army Mountain Water; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Victorinox Swiss Army Swiss Army Mountain Water habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Swiss Army Mountain Water von Victorinox Swiss Army vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Fougere
Paco Rabanne Paco Rabanne Pour Homme Estée Lauder Lauder for Men Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Him Lorenzo Villoresi Wild Lavender Gabriela Sabatini Wild Wind for Men True Religion True Religion Men Marc Ecko Ecko by Marc Ecko Adidas Adidas Active Bodies Caesars World Caesars Man Emperor Ben Sherman 2TONE Azzaro Travelling Eden Classic Mandate