Die Designer » T-Z » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Versense Versace für Frauen

Versense Versace für Frauen

Habe ich: 13 Hatte ich: 9 Will ich: 12 Mein Erkennungsduft: 1

Versense Versace für Frauen Bilder Versense Versace für Frauen Bilder Versense Versace für Frauen Bilder Versense Versace für Frauen Bilder Versense Versace für Frauen Bilder

Versense von Versace ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen. Versense ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Feige, grüne Mandarine, Zitrusfrüchte und Birne; Die Herznoten sind Lilie, Jasmin, Kardamom und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Virginiazeder, Olivenbaum und Moschus.

Bergamotte Feige grüne Mandarine Zitrusfrüchte Birne

Lilie Jasmin Kardamom Narzisse

Sandelholz Virginiazeder Olivenbaum Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Versense by Versace.

Si Tu Savais...
Aqua Allegoria Limon Verde
Place Vendome Eau de Toilette
Essence

Versense Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat ;-)

Versense beginnt bei mir frisch, spritzig, prickelnd, grün und sehr säuerlich. Viel Bergamotte, Zitrusfrüchte, grüne Mandarine. Ich habe das Gefühl ich würde in eine sehr saure Limette beißen. Der Duft ist bei mir herb, aber auch lieblich, hell, cremig und weich.
Eine leichte Gewürznote (Kardamom) ist auch zu spüren. Die fruchtige Feigennote rieche ich hin und wieder ganz leicht raus und mit der Zeit wird sie etwas deutlicher.
Nach einer Weile ist der Duft bei mir nicht mehr so prickelnd, säuerlich, würzig, sondern wird immer wärmer, weicher, cremiger, (Hölzer) vielleicht sogar etwas blumig und fruchtig. (Lilie,Feige)
Süß wird der Duft bei mir nicht. Die Note Olivenbaum nehme ich nicht wahr, weil ich gar nicht weiß, wie sie duftet.
Der Duft hat bei mir eine kleine Verwandlung. Sehr zitronig, frisch, würzig am Anfang, später weniger zitronig, dafür weicher, cremiger und blumiger.
Insgesamt ist Versense: Sehr Zitronig, frisch, grün, würzig, herb, sehr cremig, warm, weich, leicht blumig, leicht fruchtig.

Versense empfinde ich als einen sehr schönen Zitrusduft, weil er zwei Seiten hat. Auf der einen Seite steht das zitronige, frische, spritzige auf der anderen Seite das sehr Cremige, was einen Kosmetikduft hat, wie eine dezente Bodylotion. Er ist warm, gleichzeitig frisch.
Ich finde Versense auf grund der beiden Seiten das ganze Jahr tragbar. Er ist frisch genug für den Sommer und warm genug für die kältere Zeit.
Ich finde, Versense ist von Männern und Frauen tragbar und ein Unisex-Duft.

30ml EdT gibt es schon ab ca. 35,00€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als mittelmäßig bezeichen. Für mich ist das ein dezenter Duft, der alltagstauglich ist. Den Flakon finde ich sehr schön und er passt gut zum Duft.

Zitronendüfte sind bei mir immer etwas problematisch. Aber Versense finde ich sehr angenehm. Eine eigene Flasche werde ich mir wohl nicht kaufen, aber ich genieße die kleine Abfüllung und freue mich schon darauf ihn in der wärmeren Zeit zu testen.

Wer einen frischen, gleichzeitig cremigen Zitronenduft sucht, sollte Versense testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
ceb9002
ceb9002

Versense braucht ebenso wie "Un Jardin apres la Mousson" heiße Temperaturen, um sich voll entfalten zu können. Ich habe ihn im März schon getestet und dachte nur "Was ist das denn? Fürchterlich", im Mai war es eher "Ach, ist ja doch ganz nett" und jetzt bei 35 °C ist mein Gedanke "was für ein toller grün-herber Feigenduft!!! wundervoll, weiter so".
ist leider nur wieder die Sache mit den richtig heißen Tagen in der Heimat, von denen es ja doch nur so wenige gibt, lohnt sich da eine ganze Flasche?

Jul
officeandarts
officeandarts

Mädels, eigentlich kann ich nichts mehr schreiben, was ihr nicht schon gesagt habt, aber ich muss einfach auch meinen Senf dazu geben. Eben war ich im Kaufhaus und habe ein Streifchen mit Versense besprüht. Boah! Hammer! Zu Hause habe ich das Streifchen wieder hervorgeholt und seitdem wandert es minütlich zur Nase und ich schnuffele selig vor mich hin. Dieser Duft ist einfach nur herrlich, grün, spritzig, frisch, aber dennoch mit Tiefgang und würzig. SUCHT!!!

May
Glückskind
Glückskind

Ein Sommerduft in Perfektion! Keine Ecken und Kanten.
Keine klebrige Süße, keine Früchte. Ein Duft der nicht versucht an irgendeinen Urlaub, den Strand oder überhaupt irgendetwas in dieser Richtung zu erinnern.

Versense gibt mir Energie! So als würde man die Nase in einen Korb frisch gepflückter Zitronen stecken.

Ein kurzer Frischekick und Versense wandelt sich zu einem zarten Pflegeduft.

Zart, zarter Versense! Das ultimative Parfum, um die
Nase auf Kur zu schicken!

Wenn Ihr also Eurer Nase Erholung pur gönnen wollt...
Wenn Ihr einen tollen, frischen Skinduft sucht...
Wenn Ihr einen Duft sucht, der einfach nur Euer Pflegeritual abschließt...

Dann könnte Versense das richtige Parfum sein :-)

Außer dieser herrlichen Zitruswolke im Auftakt
kann ich hier keine einzelnen Noten erkennen.
Der Duft wirkt als Ganzes. Er ist absolut rund und stimmig. Als hätte man sich nach dem duschen mit einer leichten Bodylotion eingecremt.

Citrisch, frisch, grün.

Sillage: kaum vorhanden
Haltbarkeit: ca.4 Stunden
Wohlfühlfaktor: 150 %

Update: Aus irgendeinem Grund ist plötzlich die Zedernote sehr stark zu riechen. Und nun mag es nicht mehr so gerne tragen.

Mar
kori_an
kori_an

"Sprühdusche"
Bei sommerlichen Temperaturen gibt es nichts Schöneres als eine Erfrischung. So was richtig Frisches. Zitrisches. Grünes. Kühlendes. Aromatisches. Holziges. Eine herbe Brise. Das alles ist Versense! Die zitrische Kopfnote hält eine ganze Weile. Mandarine habe ich rausgerochen,aber eben nicht einfach Mandarine, sondern eher Mandarinenblätter, die man zwischen den Fingern zerreibt.
Bei mir entwickelt sich der Duft nach einiger Zeit in eine weichere, pudrige Richtung. Sehr weiblich auf eine leichte Art! Sehr schön!
War ein Spontankauf, aber ein Volltreffer!
Absolut empfehlenswert!

Versace Versense Mini by Versace, .17 oz Mini EDT for Women
Versace Versense Mini by Versace, .17 oz Mini EDT for Women
Gift Set 2oz
20.39 USD
Versace Versense Gift Set II. Eau De Toilette 0,2 oz Shower Gel 0,8 oz Body Milk 0,8 oz
Eau De Toilette 1oz
Versace Versense Eau De Toilette for women 3.4 oz
Versace Versense Eau De Toilette for women 3.4 oz
Gift Set 7oz
44.19 USD
Versace Versense Gift Set I. Eau De Toilette 1,7 oz Shower Gel 1,7 oz Body Milk 1,7 oz
48.75 USD
Versace Versense Gift Set V. Eau De Toilette 3,4 oz Body Milk 3,4 oz Purse
Versace Versense Gift Set V. Eau De Toilette 3,4 oz Body Milk 3,4 oz Purse
Gift Set 3.4oz
60.00 USD
Versace Versense Gift Set by Versace Gift Set for Women Includes 3.4 oz Eau De Toilette Spray 3.4 oz Body Lotion Versace Key Chain
StrawberryNET.com
80.00 USD
Versace Versense Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz
Versace Versense Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Versace Versense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Versace Versense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Versense von Versace einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Versense von Versace vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Vagabond Prince Enchanted Forest Gucci Gucci Rush 2 Lanvin Eclat d’Arpège Chanel Chance Eau Tendre Balenciaga Balenciaga L`Essence Prada L`Eau Ambree Prada Infusion d'Iris Calvin Klein Eternity Aqua for Women Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Chanel Cristalle Eau Verte Yves Saint Laurent Parisienne Rochas Tocade Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca Hermes Un Jardin Sur Le Nil Lancome Magnifique Dolce&Gabbana D&G Anthology L`Imperatrice 3 Pierre Balmain Ambre Gris Lancome Aroma Tonic Christian Dior Dior Addict Hermes Eau Claire des Merveilles