Die Designer » T-Z » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Tsar Van Cleef & Arpels für Männer

Tsar Van Cleef & Arpels für Männer

Habe ich: 6 Hatte ich: 2 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

Tsar Van Cleef & Arpels für Männer Bilder Tsar Van Cleef & Arpels für Männer Bilder Tsar Van Cleef & Arpels für Männer Bilder Tsar Van Cleef & Arpels für Männer Bilder

Tsar von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Tsar ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Philippe Bousseton. Die Kopfnoten sind Beifuß, Koriander, Lavendel, grüne Noten, Neroli, Bergamotte, Rosmarin und Zimt; Die Herznoten sind Nelke, Wacholderbeeren, Estragon, Iriswurzel, Jasmin, Kümmel, Maiglöckchen, Rose, Geranie und Kiefernrinde; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Kokosnuss, Eichenmoos, Zeder und Vetiver.

Beifuß Koriander Lavendel grüne Noten Neroli Bergamotte Rosmarin Zimt

Nelke Wacholderbeeren Estragon Iriswurzel Jasmin Kümmel Maiglöckchen Rose Geranie Kiefernrinde

Leder Sandelholz Tonkabohne Ambra Patschuli Moschus Kokosnuss Eichenmoos Zeder Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tsar by Van Cleef & Arpels.

The Essentials Scent 79 Man

Tsar Parfumbewertungen

KitCat3
KitCat3

Ja wie kam ich den dazu?
Mein bester Freund kaufte sich Tsar und ich liebte den Duft schon immer an ihm. Irgendwann war es nicht mehr seine Note und die Flasche dann auch leer. Immer wenn ich bei ihm war, habe ich mir einen kleinen Spritzer gemopst, also war ich wohl nicht ganz unschuldig dran.
Wenn mein Freund und ich ihn beide drauf hatten, hat uns keiner geglaubt, dass das der gleiche Duft ist. An ihm roch er stark und maskulin an mir deutlich zarter.

Nun habe ich ihn in der Tauschbörse meiner Parfumerie gesehen und er musste zu mir.
Für eine Frau ist es kein Duft für jeden Tag, auch wenn auf meiner Haut die Lederkomponente nur ganz wenig mitschwingt und er sehr grün riecht.

Die Gewürze in der Kopfnote mit den grünen Noten sind ziemlich kräftig, verschwinden aber bald und werden durch etwas Leichteres und Blumiges ersetzt. Dies wandelt sich zu einem schönen Gesamtkonzept.
Kräftig, aber nicht zu kräftig; blumig, aber nicht zu blumig und würzig, aber nicht zu würzig.

Ich liebe ihn einfach. Er ist nicht der einzige "Männerduft" in meiner Sammlung und es werden sicher auch noch einige dazu kommen, aber er wird bleiben ;)

Nov
NEC
NEC

Ein klassisch würziges Fougère, welches aber im Gegensatz zu so vielen anderen aus den 80er Jahren nie aufdringlich wirkt, sondern ganz einfach elegant.
Zum Auftakt Lavendel, leicht mit Gewürzen untermalt. Nach einer Zeit sind ganz dezent auch florale Komponenten wahrnehmbar wobei niemals ein blumiger Eindruck entsteht. Immer stärker dringen dann Hölzer und Lederkomponenten in den Vordergrund. Klasse!

Dieser Duft wäre meine persönliche Wahl wenn ich nur einen einzigen benutzen dürfte - Arbeit, Casual, formelle Anlässe... Man(n) liegt nie daneben.
Selbstverständlich gibt es für jeden spezifischen Anlass ein 'noch besseres', ein 'geeigneteres' - mit Tsar habe ich jedoch einen Duft der immer mindestens zu den besseren gehört.

Jun
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Van Cleef & Arpels Tsar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Van Cleef & Arpels Tsar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tsar von Van Cleef & Arpels einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tsar von Van Cleef & Arpels vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cartier Pasha de Cartier Calvin Klein Contradiction Pierre Cardin Emotion Faconnable Faconnable pour Elle By Kilian Pure Oud Faconnable Face a Face pour Femme Nicolai Parfumeur Createur Vanille Tonka Cerruti Image Victorio & Lucchino Agua de Rocio Rochas Eau de Rochas Fraiche Penhaligon`s Ellenisia Rochas Aquawoman Burberry Burberry Men Ralph Lauren Safari Davidoff Cool Water Lancome O de Lancome Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Carolina Herrera Herrera For Men Giorgio Armani Armani Eau Pour Homme Chanel Egoiste