Die Designer » T-Z » Orientalisch « Duftfamilien

Midnight in Paris Van Cleef & Arpels für Männer

Habe ich: 11 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 2

Leder
rauchig
Midnight in Paris Van Cleef & Arpels für Männer Bilder Midnight in Paris Van Cleef & Arpels für Männer Bilder

Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Männer. Midnight in Paris ist seit 2010 erhältlich. Midnight in Paris wurde kreiert von Domitille Bertier und Olivier Polge. Die Kopfnoten sind Stechpalme, Rosmarin, Bergamotte, Amalfizitronen und Leder; Die Herznoten sind Styrax, Tee und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Weihrauch, Benzoeharz, Tonkabohne, Mandel und Ambra.

Stechpalme Rosmarin Bergamotte Amalfizitronen Leder

Styrax Tee Maiglöckchen

Weihrauch Benzoeharz Tonkabohne Mandel Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Midnight in Paris by Van Cleef & Arpels.

Shalimar

Midnight in Paris Parfumbewertungen

VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Zu Beginn meine ich Leder deutlich heraus zu riechen. Diese Note erscheint mir, wie es zum Beispiel auch bei Kelly Caleche der Fall ist, als leicht herb und heuartig. Es könnte auch ein Hauch herber Tee oder Rosmarin sein. Mit der Zeit wird der Duft so wunderschön cremig und weich, da kommen Mandeln, Harze und Tonkabohnen zum Einsatz. Ich hätte wetten können, dass auch noch Vanille enthalten ist, aber hier ist es wohl eine große Portion Tonkabohne. Obwohl der Duft Weihrauch enthält, hält er sich meiner Meinung nach aber sehr zurück, der Duft wird dadurch nie zu einer Rauchbombe. Mit der Zeit wird der Duft immer noch cremiger, himmlisch. Die anderen Noten, wie zum Beispiel Zitrone oder Maiglöckchen kann ich nicht heraus schnuppern, sie bilden das Gesamtkunstwerk.
Obwohl die Noten etwas heftig wirken (Harze, Weihrauch) ist der Duft bei mir in keinem Moment aufdringlich, unangenehm oder gewagt.
Der Duft zeigt bei mir zwei Phasen. Zuerst die leichte Herbeit, später die weiche Phase.
Insgesamt ist Midnight in Paris: warm, weich, vanillig, harzig, leicht herb, leicht krautig, anschmiegsam.

Midnight in Paris hat mich sehr überrascht. Zu Beginn hat mich der Duft nicht umgehauen, aber nach einer Weile gab es einen: was riecht da so gut-Effekt :-) Man sollte dem Duft schon so 5 Minuten Zeit geben und dann noch mal schnuppern.
Bisher ist das mein liebster Duft mit Leder-Note. Hier wurde Leder mit weichen wohlfühl Noten kombiniert und da kann ich nur sagen, dass ich so eine Mischung bisher noch nicht kannte.
Obwohl der Duft für Männer gedacht ist, finde ich ihn für Damen absolut tragbar, für mich ein toller Unisex-Duft.
Es ist ein Duft für Männer, die gerne sanft und zärtlich riechen möchten.

40ml EdT kosten ca. 39,00€ Haltbarkeit und Stärke sind für ein EdT akzeptabel. Den Flakon finde ich von dem Bild her sehr ansprechend. Ein blauer Flakon mit Sternenbildern, tolle Idee. Hier würde man vermuten, dass es ein typischer blauer, sportlicher Männerduft ist, stimmt aber nicht. Der Flakon müsste eigentlich cremefarben sein, um die Weichheit wiederzuspiegeln. Aber so können manche Flakons irreführend sein, z.B. Angel ist auch kein blauer Duft. Ich glaube in beiden Fällen soll das Blau die geheimnissvolle Atmosphäre der Nacht wiederspiegeln.

Hier habe ich wieder gemerkt, dass ich nicht vorschnell über einen Duft entscheiden soll. Zuerst dachte ich naja, dann dachte ich hmmmm, toll!
Ich finde die Zusammenstellung der Noten einfach sehr schön und bin überrascht über diese cremige Weichheit und den Mix von Leder und Mandel.
Und ich finde diesen Duft auf meiner eigenen Haut ganz wunderbar und fühle mich wohl damit :-)

Wer einen sehr weichen, warmen, sanften und zarten Lederduft sucht, der sollte Midnight in Paris unbedingt probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:3
Flakon:2

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Van Cleef & Arpels Midnight in Paris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Van Cleef & Arpels Midnight in Paris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Tonatto Profumi Oropuro Lalique Lalique Le Parfum Gres Ambre de Cabochard Lalique Fleur de Cristal Ulric de Varens Ciel Molinard Habanita Pierre Balmain Ambre Gris Keiko Mecheri A Fleur de Peau Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Thierry Mugler Alien Essence Absolue Cacharel LouLou Reminiscence Vanille Cerchi Nell’Acqua Isotta Jo Malone Vanilla & Anise Kenzo Madly Kenzo! Guerlain L'Instant Magique Rochas Alchimie The Different Company Pure eVe Paco Rabanne 1 Million Lostmarch Lann-Ael