Die Designer » T-Z » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

First Van Cleef & Arpels für Frauen

First Van Cleef & Arpels für Frauen

aldehydisch
yellow floral
First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder First Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder

First von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. First ist seit 1976 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Aldehyde, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Himbeere, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Hyazinthe, türkische Rose, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Narzisse; Die Basisnoten sind Honig, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Zibetöl, Vanille, Eichenmoos und Vetiver.

Aldehyde schwarze Johannisbeere Mandarinorange Himbeere Pfirsich Bergamotte

Nelke Tuberose Orchidee Iriswurzel Jasmin Hyazinthe türkische Rose Ylang-Ylang Maiglöckchen Narzisse

Honig Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Zibetöl Vanille Eichenmoos Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about First by Van Cleef & Arpels.

First Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„First“ ist einer der Düfte, die ich zwar gerne rieche, aber nicht selber tragen will. Ein ungeheuer komplexer Duft, der auf mich durch die Fülle der Zutaten immer schon überladen, zu dicht und füllig, fast schon barock wirkte. Das Parfüm „sitzt“ auf mir, verbindet sich nicht mir meiner Haut, passt nicht zu mir.
Jetzt habe ich in einem Buch von Jean-Claude Ellena gelesen, dass er als noch junger Parfümeur dieses Parfüm absichtlich überfrachtete, was er heute nicht mehr tun würde; so hat er 4 verschiedene Jasmin-Arten, 3 unterschiedliche Rosennoten, 2 Veilchennoten, usw. verwendet, um dieses übervolle Blumenbukett zu kreieren.
Also liegt’s nicht nur an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass mich dieser Duft in seiner Intensität und Fülle förmlich erdrückt. Zu viel von allem. Noch dazu mit einer ziemlich intensiven, honigsüßen Note, die sich von Anfang bis Schluss durchzieht.
Das ist wieder einer der Düfte, die nicht ich trage, sondern die mich tragen.
Trotzdem bewundere ich diesen Duft als einen Klassiker; qualitativ hochwertig gemacht in der alten Parfüm-Tradition und wunderschön zu riechen - - - aber für mich eben nur aus größerer Distanz, wenn jemand anderer ihn trägt.
Ich habe ihn einer Kollegin geschenkt, die ihn, obwohl es eher ein Abendduft ist, auch tagsüber gerne trägt, und ab und zu wabbern jetzt Wellen eines süßlichen Blumenduftes zu mir herüber. Jetzt kann ich ihn INdirekt genießen. Es ist wirklich ein schöner Duft.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Van Cleef & Arpels First; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Van Cleef & Arpels First habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen First von Van Cleef & Arpels einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen First von Van Cleef & Arpels vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Estée Lauder Cinnabar Lancome Magie Noire Mauboussin Mauboussin Guerlain L'Heure Bleue Paco Rabanne La Nuit Estée Lauder Private Collection Cartier Must de Cartier Cacharel Eau de Eden Boucheron Boucheron Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Donna Karan Black Cashmere Yves Saint Laurent Opium Gucci Gucci No 3 Givenchy Ysatis Etro Ambra Christian Dior Elixir Midnight Poison Nina Ricci L'Air du Temps Lalique Amethyst Ulric de Varens Varens & Moi  L'Emotion Cacharel Noa Perle