Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels für Frauen

Tuberose
Oud
Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder

Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Precious Oud ist ein neuer Duft aus der Extraordinaire Kollektion, die bislang sechs Parfums umfasste:

• Bois d'Iris, • Cologne Noire, • Gardenia Petale, • Lys Carmin, • Muguet Blanc und • Orchidee Vanille.

Precious Oud ist einer der bisher kostbarsten Düfte der Kollektion und wurde von Amandine Marie, Schülerin von Michel Almairac, komponiert. Ihr Wunsch war es Oud als Duftnote zu akzentuieren und es mit blumigen Elementen zu kombinieren.

Die Kopfnoten des Duftes sind Bergamotte und rosa Pfeffer. Jasmin und Tuberose duften in den Herznoten mit Weihrauch um die Wette, während die Basis auf holzigen Akkorden mit Patschuli, Oud, Vetiver, Sandelholz und Ambra warm und sinnlich ist.

Der Duft kommt in einm klassischen Flakon, der wie die anderen Flakons aus der Duftlinie geformt ist. Der Flakon ist aus Glas und ist mit einem schwarzen, zylinderförmigen Deckel geschmückt..

Seit September 2011 als 75 ml EDP.

Bergamotte rosa Pfeffer

Jasmin Tuberose Weihrauch

Vetiver Sandelholz Patschuli Agarholz Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Collection Extraordinaire Precious Oud by Van Cleef & Arpels.

Black Orchid

Collection Extraordinaire Precious Oud Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Black Orchid Version II. So duftet Precious Oud für mich.

Am stärksten ist die butterige, cremige Tuberosennote, die wohl ungefähr den Eindruck hinterlässt, den bei Black Orchid die Kombination aus Orchidee, Gardenie und Tropenfrüchten verursacht. Das Oud kommt hier sehr weihrauchartig, aber auch geringfügig bitter-medizinisch raus (und in die bittersüße Note spielt noch etwas Vetivergras mit hinein, ins Weihrauchartige tatsächlicher Weihrauch). Dann wäre da noch blumiger, recht intensiver Jasmin. Schönes cremiges Sandelholz. Und zusätzlich sehr viel sehr typisch duftender Grauamber. Dann noch etwas Bergamotte und Pfeffer oben drauf für einen frisch-würzigen Auftakt. Und schon ist die Geschichte erzählt.

Oder, sogar noch kürzer: Zitrus-Pfeffer-Auftakt, dann eine starke Kombi aus Ambregris, etwas bitterem Weihrauchartigem und butterigen weißen Blumen. Hintergründig ein wenig helles Holz. Durchaus angenehm bei moderater Sillage und einer Haltbarkeit von bis zu 9 Stunden. Zu einem Preis von 70 Euro für 45 ml.

Für wen eignet sich der Duft? Für Freunde oder Freundinnen von Tuberosen-Düften mit "dunkler" weihrauchartiger Basis und Grauamber. Als Alternative zu Black Orchid von Tom Ford eignet sich der Duft vielleicht auch, wobei die Preisdifferenz nicht so auffällig hoch ist (zum Vergleich: Der Milliliter-Preis von Precious Oud liegt bei 1,55 EUR, der von Black Orchid bei etwa 2,17 EUR). Aber vielleicht lässt sich ja mal ein Schnäppchen machen, da ist das Wissen über die Ähnlichkeit zu Black Orchid sicher nicht verkehrt. :)

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Precious Oud; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Precious Oud habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Collection Extraordinaire Precious Oud von Van Cleef & Arpels einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Collection Extraordinaire Precious Oud von Van Cleef & Arpels vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Poison Sahlini Parfums La Femme Corday Toujours Moi Monsoon Monsoon Remy Latour Attractive Dolce&Gabbana D&G Anthology La Roue de La Fortune 10 Ulric de Varens Varens essentiel Musc Provocant Lalique Cascade Limited Edition 2010 Scents of Time Maya Tiens Rare Jean Patou Chaldee Sanctuary Sanctuary Classic