Die Designer » T-Z » « Duftfamilien

Collection Extraordinaire Bois d`Iris Van Cleef & Arpels für Frauen

Collection Extraordinaire Bois d`Iris Van Cleef & Arpels für Frauen

rauchig
Collection Extraordinaire Bois d`Iris Van Cleef & Arpels für Frauen Bilder

Collection Extraordinaire Bois d`Iris von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Collection Extraordinaire Bois d`Iris ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie (Bevierre) Coppermann. Das Parfum beinhaltet Iris, Myrrhe, französisches Ladanharz, Weihrauch, Ambra, Treibholz, Vetiver, Ambergris, Vanille und Zucker.

Iris Myrrhe französisches Ladanharz Weihrauch Ambra Treibholz Vetiver Ambergris Vanille Zucker

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Collection Extraordinaire Bois d`Iris by Van Cleef & Arpels.

Bois D`argent

Collection Extraordinaire Bois d`Iris Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das ist die edle Raufasertapete unter den Düften!
Bois d’Iris hat mich anfangs umgehauen. Das ist genau der Sägespäneduft, den ich seit langem suche. Diese Umschreibung meine ich übrigens mehr als positiv. Kein Holz duftet so herrlich süßlich-aromatisch wie die Holzschnipsel von gerade frisch geschnittenem, hellem Holz.
Die ersten 2 Stunden bietet mir der Duft eine vielschichtige Holzigkeit, helles, frisches Holz im Hintergrund und eine wunderschön lebendige, rau-pudrige Oberfläche durch das Zusammenspiel zwischen dem Holz und der Iris und minimaler Weihrauchigkeit.
Etwas später verblassen auf meiner Haut die holzigen Anteile. Bois d'Iris entwickelt sich langsam immer mehr zu einem sehr leichten, luftigen Ambra-Vanille-Iris-Duft. Leise wahrnehmbare Weihrauch-Akzente verleihen dieser Mischung eine ganz dezente Rauchigkeit.
Was mich die nächsten Stunden schließlich begleitet, ist ein sehr zurückhaltender, hautnaher, dezenter und dadurch äußerst elegant wirkender Duftschleier, in dem ich hauptsächlich Iris und Vanille rieche.
Kein Gourmand, sondern eine sehr schöne und äußerst luftig-pudrige Vanilleinterpretation mit ganz leichter holziger Unterstützung; gefällt mir ausnehmend gut.
Vielen Dank für diese Entdeckung, Comfy!

Feb
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Collection Extraordinaire Bois d`Iris von Van Cleef & Arpels einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Collection Extraordinaire Bois d`Iris von Van Cleef & Arpels vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Christian Dior Miss Dior Cherie L`Eau Guerlain L'Instant de Guerlain Juliette Has A Gun Not A Perfume Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Chloe Love Chloe Eau Intense Profumum Roma Confetto Serge Lutens Nuit de Cellophane Guerlain Shalimar Parfum Initial Calvin Klein Truth Farmacia SS. Annunziata Chia Estée Lauder Sensuous Nude Chanel Coco Noir Serge Lutens Feminite du Bois Serge Lutens Chergui Lorenzo Villoresi Teint de Neige Serge Lutens Jeux de Peau Serge Lutens Louve Serge Lutens Un Bois Vanille Parfumerie Generale PG18 Cadjmere