Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Valentina Valentino für Frauen

Habe ich: 9 Hatte ich: 4 Will ich: 12 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
Valentina Valentino für Frauen Videos

Das Modehaus Valentino präsentiert einen neuen Duft namens Valentina. Dieser wird ab Mitte September erhältlich sein. Der Duft ist von klassischen italienischen Duftessenzen inspiriert und wurde in Zusammenarbeit mit Puig und den Parfümeuren Alberto Morillas und Olivier Cresp hergestellt.

Die Komposition ist blumig-fruchtig-orientalisch und voll von Gegensätzen. Zart und kraftvoll, elegant, sinnlich, rebellisch und purer Spaß in einem Duft.

Die Kopfnoten sind Bergamotte aus Kalabrien und weiße Trüffel. Amalfiorangenblüten, süßer Jasmin, Tuberose und wilde Erdbeeren machen das Herz aus. Zeder, Vanille und Ambra bilden die Basisnoten.

Freja Beha Erichsen, die von David Sims fotogefiert worden ist, ist das Gesicht der Kampagne. Valentina ist als 30, 50 und 80 ml EDP mit passenden Pflegeprodukten (Bodylotion, Duschgel und Deodorant) erhältlich. Valentina ist seit 2011 erhältlich.

Bergamotte Trüffel

Jasmin afrikanische Orangenblüte Tuberose Erdbeere

Virginiazeder Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Valentina by Valentino.

Acqua di Parma Magnolia Nobile

Valentina Parfumbewertungen

VA89
VA89

Valentina beginnt auf meiner Haut leicht frisch, spritzig, säuerlich, zitronig durch Bergamotte. Kurz darauf wird der Duft süßer und wärmer durch Orangenblüte. Erdbeere verleiht dem Duft eine süßliche, fruchtige Note.
Jasmin und Tuberose kann ich nicht einzeln herausriechen, man nimmt sie aber als blumig, weiche Note wahr.
Die interessanteste Note: Wurzelknolle, auf meinem Pröbchen ist es Trüffel, kann ich überhaupt nicht heraus riechen.
Bei Trüffel denke ich an pilzige und erdige Aromen. Beides kann ich im Duft nicht entdecken.
Obwohl der Duft süße Orangenblüte und Erdbeere enthält, wird er aber nie zuckersüß. Die leicht frische Note, die vermutlich von der Bergamotte kommt, nehme ich den ganzen Duftverlauf über wahr.
Valentina hat nur eine kleine Verwandlung auf meiner Haut gezeigt. Zu Beginn ist der Duft mehr säuerlich. Im Verlauf wird er dann süßer und fruchtiger.
Insgesamt duftet Valentina: Sehr blumig, weich, cremig, oranging, zitronig, fruchtig, süßlich, frisch, leicht säuerlich.

Valentina empfinde ich als einen jungen, modernen, eleganten und gepflegten Damenduft, der sich durch die leichte Frische gut in den Frühling und in den Sommer passt.

30ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 36,00 € Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Der Duft wirkt nicht aufdringlich, aber er verschwindet auch nicht sofort. Bei mir bleibt er nah an der Haut.
Den Flakon finde ich sehr schön ;-)

Ich persönlich finde Valentina sehr angenehm. So geht es mir bei den meisten moderneren Düften. Snow schrieb: Es ist ein leicht puderiger und leicht süßer Duft, leider ohne Wiedererkennungswert. Irgendwie vermisse ich hier ein bisschen mehr Kreativität bei den Parfümeuren.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Es ist ein netter Duft, der aber leider in der Masse untergeht.
Wer einen besonderen Duft mit dem gewissen Etwas sucht, der wird es in Valentina eher nicht finden.

Meine persönlichen Noten:

Oct
2013
Snow
Snow

Ich bin enttäuscht! Gestern bin ich in den Besitz einer Probe gekommen und habe natürlich sofort getestet. Im Auftakt dachte ich das könnte was werden - blümig und sanft kamen mit Noten von Jasmin, Zedernholz und Vanille sowie ein Hauch von Orangenblüten entgegen, aber, dabei bleib es dann leider auch.Es ist ein leicht pudriger und leicht süsser Duft, leider ohne Wiedererkennungwert. Irgendwie vermisse ich hier ein bisschen mehr Kreativität bei den Parfümeuren, "Valentina" ist für mich leider nur ein Mainstream Parfum in einer schönen Verpackung. Zur Haltbarkeit muss ich sagen dass ich es auch nach ca. 3 Stunden noch gerochen habe, später war es dann kaum noch zu erahnen. Tja, was soll ich sagen, entweder man liebt diesen Duft oder eben nicht. Für mich kein potentieller Kaufkandidat.

Sep

91.00 USD
Valentino Valentina Eau De Parfum Spray 80ml 2.7oz
Valentino Valentina Eau De Parfum Spray 80ml 2.7oz
91.99 USD
Valentino Valentina by Valentino Eau de Parfum Spray 2.7 oz New Packaging for Women
Gift Set 2.7oz
106.00 USD
Valentino Valentina Coffret Eau De Parfum Spray 80ml 2.7oz Shower Gel 100ml 3.4oz Hand Cream 50ml 1.7oz 3pcs
118.00 USD
118.00 USD
Valentino 'Valentina' Eau de Parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Valentino Valentina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Valentino Valentina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Valentina von Valentino einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Valentina von Valentino vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

La Perla J`Aime La Nuit Yves Saint Laurent Cinema Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Christian Dior Dior Addict Gucci Gucci Rush 2 Bvlgari Jasmin Noir Calvin Klein Euphoria Moschino Cheap & Chic Christian Dior J`adore Chanel Coco Mademoiselle Hermes Un Jardin Sur Le Nil Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Dolce&Gabbana The One Desire Dolce&Gabbana The One Gucci Gucci Guilty Prada Prada Candy Viktor&Rolf Bonbon Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Yves Saint Laurent Parisienne