Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Varens essentiel Iris Romantique Ulric de Varens für Frauen

Varens essentiel Iris Romantique Ulric de Varens für Frauen

Varens essentiel Iris Romantique Ulric de Varens für Frauen Bilder

Varens essentiel Iris Romantique von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Varens essentiel Iris Romantique ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Clementine; Die Herznoten sind Iris, Rose und Veilchen; Die Basisnoten sind Blumige Noten, Vanille, Moschus und Sandelholz.

Bergamotte Clementine

Iris Rose Veilchen

Blumige Noten Vanille Moschus Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Varens essentiel Iris Romantique by Ulric de Varens.

Varens essentiel Iris Romantique Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die Reihe "Varens essentiel" von Ulric de Varens wurde ja mittlerweile offenbar eingestellt - und wird von mir schmerzlich vermisst. Es waren wirklich Top-Düfte, gute Qualität zu einem günstigen Preis. Ich weiß gar nicht, wieso man die Reihe eingestellt hat? War sie wirklich so unbeachtet oder erfolglos?

Meine Lieblingsdüfte aus der "Varens essentiel"-Reihe waren definitiv Santal Intense und Iris Romantique. Um letzteren soll es an dieser Stelle gehen.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Iris eindeutig die Hauptnote. Sie verleiht dem Duft eine enorme wohlige Pudrigkeit, während die blumige Iris-Note relativ natürlich, zart und nicht unangenehm aufdringlich wirkt, trotz ihrer deutlichen Präsenz. In der Kopfnote bemerkt man etwas Bergamotte, aber auch nur ganz zart. Nach wenigen Minuten gesellt sich wahrnehmbar, aber trotzdem relativ hintergründig, das Veilchen dazu. Ein Hauch Rose. Ein leichter Hintergrund aus Sandelholz. Ich bemerke weder Moschus, noch irgendeine vanillige Süße. Genau genommen kommt mir der Duft ganz und gar nicht süßlich vor. Trotzdem ist es kein 100%iger Blumenduft, das Sandelholz macht Iris Romantique schon ein wenig holzig, aber auf eine sehr harmonische, angenehme Art und Weise.

Duft und Haltbarkeit sind moderat, für den Preis und Duft meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Eine zu hohe Sillage würde mich bei diesem puderigen Iris-Duft mit einem leichten Sandel-Hintergrund aber auch irgendwie irritieren.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Varens essentiel Iris Romantique; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Varens essentiel Iris Romantique habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Varens essentiel Iris Romantique von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Varens essentiel Iris Romantique von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Frederic Malle Carnal Flower Avon Treselle Serge Lutens Sarrasins L`Erbolario Magnolia The Body Shop Lotus Petal Diptyque Ofresia Molyneux Quartz Geoffrey Beene Geoffrey Beene Waterford Lismore Maitre Parfumeur et Gantier Tubereuse Caswell Massey Honeysuckle Profumi Capri Capri Night