Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Varens Secret 3 Ulric de Varens für Frauen

Varens Secret 3 Ulric de Varens für Frauen

Hatte ich: 1

mandelartig

Varens Secret 3 von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte und Bittermandel; Die Herznoten sind Rose, Iris und Tonkabohne; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra und Patschuli.

Zitrusfrüchte Bittermandel

Rose Iris Tonkabohne

Vanille Ambra Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Varens Secret 3 by Ulric de Varens.

Eau Parfumee au The Rouge

Varens Secret 3 Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Als ich diesen kostengünstigen Duft von Ulric de Varens zum ersten Mal probierte, nachdem ich ihn zufällig in einer Drogerie gesehen hatte, war ich erst einmal unschlüssig, was ich davon halten sollte.

Die Kopfnote bestand aus einer leichten Brise Zitrone und einer nahezu erschlagenden Menge Bittermandel-Aroma. Das empfand ich schon als ein wenig aufdringlich. Zwar mag ich Bittermandel-Duft, aber das hier war einfach sehr heftig. Als danach noch langsam Rose und Schwertlilie dazu kamen, war ich mir auch noch nicht sicher.

Aber dann folgten, nahezu unisono, Vanille, Tonka-Bohne, Ambra und etwas Patchouli. Warm, tröstend, lecker, sehr süß, zwar auch schon irgendwie sehr kräftig oder eher kraftvoll, aber auf eine angenehme Art und Weise (allerdings liebe ich beispielsweise auch LouLou von Cacharel, auch so ein Kracher, der nicht jedem gefällt). Mit dem Bittermandel-Akkord harmonierte das nun sehr gut, und auch Rose und Iris passten da, als Hauch, gut hinein.

Ob dieses Parfum heute überhaupt noch hergestellt wird, weiß ich nicht. Meinen Flacon habe ich schon vor Monaten aufgebraucht und werde mir vermutlich auch keinen weiteren zulegen. Aber die Monate, die ich ihn benutzte, fand ich ihn wirklich gut. Beim Testen sollte man auf jeden Fall eine Weile zur Beurteilung des Duftes warten, und sich nicht direkt von der Kopfnote abschrecken lassen.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Varens Secret 3; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Varens Secret 3 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Varens Secret 3 von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Varens Secret 3 von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Calvin Klein Euphoria Blossom Valentino Valentino Gold Alexander McQueen Kingdom Limited Edition 2004 Krizia Spazio Krizia Donna Teo Cabanel Alahine L`Artisan Parfumeur Vanilia Etat Libre d`Orange Don`t Get Me Wrong Baby Antonio Banderas Diavolo Extremely Woman Benefit Something about Sofia DSH Perfumes Quinacridone Violet Bath and Body Works Dark Kiss Boucheron Boucheron Femme Baccarat Limited Edition