Die Designer » T-Z » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Varens Love Ulric de Varens für Frauen

Varens Love Ulric de Varens für Frauen

weiße Blüten

Varens Love von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Varens Love ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orangenblüte und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

Orangenblüte Bergamotte

Jasmin Rose

Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Varens Love by Ulric de Varens.

Varens Love Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Varens Love trug ich eine Zeit lang sehr oft. Es war mein "Ausgleichsduft", wann immer ich gerade mal keine Lust auf die erdigen und holzigen Noten von Patschuli oder auf harzigen Weihrauch hatte (ja, das kam tatsächlich manchmal vor). Ein relativ geradliniger Duft, aber in sich strahlend und wirkungsvoll, ohne aber laut oder aufdringlich zu sein.

Varens Love ist cremiges, milchiges Sandelholz und eine zart fruchtige, zart blumige Mischung aus Orangenblüte und etwas, was für mich wie Mandarine wirkt. Dazu noch luftig-frühlingshafter Jasmin, im Auftakt ein wenig zartherbe Bergamotte. Ein winziger, süßlicher Hauch Rose ist auch noch dazwischen zu bemerken. Und die ganze zarte Wohligkeit ist gebettet auf puderigsten Moschus.

Puder und Creme, leuchtende, zarte Orangigkeit - einfach nur wohlig und angenehm. Ein kleiner Tröster an regnerischen Herbsttagen, ein Hauch Wärme im Winter, im Frühling eine Vorfreude auf den Sommer, und im Sommer die Untermalung zur üppigen Natur. Ein stimmungsmäßig "warmer", je nach Laune tröstlicher bis fröhlicher Duft. Dabei auch relativ alterslos, klar, nicht hypermodern, aber er funktioniert. Nach einem "Oma-Duft" wirkt er auch nicht. Insgesamt ist er eher ruhig (aber nicht übertrieben nachdenklich), wohlig... wie ein Sommerabend in der freien Natur.

Ich trug ihn jetzt eine Weile nicht mehr, weil zu der Zeit, als ich ihn oft trug, einige unschöne Dinge passierten, und er mich lange immer wieder daran erinnerte (es gibt sie, die Düfte, die mir erinnerungsbedingt den Magen zuschnüren, sobald ich sie rieche). Aber wann immer ich ihn mal wieder zum Testen hervorhole, bemerke ich, wie wunderschön er eigentlich ist. Eigentlich zu schön, um nur noch im Regal zu verstauben...

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Varens Love; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Varens Love habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Varens Love von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Varens Love von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Salvador Dali Purplelight Avon Bond Girl 007 Indult Isvaraya Succes de Paris Fujiyama O Boticario Accordes Fiorucci Amore 14 White Sarantis B.U. Blossom Sage Machado Coral Tom Ford Azure Lime Nobile 1942 Ponte Vecchio W I Profumi di Firenze Dolceamaro Jeanne Arthes CO2 Pink Label