Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Hatte ich: 1

Tuberose
Kokosnuss
Tiare Flower Beach Ulric de Varens für Frauen Bilder

Tiare Flower Beach von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Tiare Flower Beach ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Tiaréblume und Kokosmilch; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Tuberose; Die Basisnote ist Kokosnuss.

Tiaréblume Kokosmilch

Ylang-Ylang Tuberose

Kokosnuss

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tiare Flower Beach by Ulric de Varens.

Tiare Flower Beach Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Normalerweise mag ich die Varens-Düfte ja, weil sie meist kostengünstig, und dennoch gut konstruiert sind. Viele sind vielleicht keine olfaktorischen Meisterwerke, aber sie duften einfach gut. Und manche sind sogar extrem toll gelungen - man denke nur mal an Ciel.

Leider aber muss ich zu Tiare Flower Beach sagen, ich finde ihn misslungen.

Ich hätte einen Tiare-Kokos-Duft erwartet, wie man ihn vom tahitianischen Monoi-Öl kennt. Vielleicht ein kleines bisschen synthetischer. Dieser Duft hier jedoch riecht für mich nach Aromachemie pur. Klar gibt es in Parfums oft künstliche Ingredienzien, aber bei Blumendüften sollten diese dann immerhin so duften, als WÄREN sie echt (oder zumindest andersweitig angenehm). Hier bei Tiare Flower Beach riecht es nach Chemie. Und zwar so deutlich, dass niemand auch nur auf die Idee kommen könnte, es könnte jemals eine echte Blume mit dem EdP in Kontakt gekommen sein. Schade!

Noch dazu finde ich, hier gibt es zu viel widersprüchliche Blütendüfte auf einmal: Irgendwie harmonieren Tiare, Ylang und Tuberose nicht miteinander, oder zumindest nicht in dieser Mischung. Kokos kommt hinzu, macht es aber leider auch nicht viel schöner.

Zudem finde ich auch die Gewichtung etwas unerwartet, wenn ich den Namen des Duftes bedenke. Wie gesagt, erwartet wurde Tiare (und Kokos). Die kräftigste Duftnote ist aber definitiv die Tuberose, danach kommt die Ylang-Blüte. Tiare kommt erst mit Abstand dahinter.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit mit gut 5 bis 6 Stunden schon ordentlich. Aber was nützt das, wenn der Duft an sich nicht gefällt?!

Für diesen Duft kann ich leider niemandem keine Empfehlung aussprechen. Es sei denn vielleicht, jemand kann etwas mit künstlich riechenden Tuberose-Ylang-Tiare-Mischungen anfangen. Glaube aber, das wäre eine sehr kleine Zielgruppe.

Anzumerken sei noch, dass ich denke, dass der Duft bei dem Flacon-Design eher junge Frauen beziehungsweise Mädchen als Zielgruppe haben dürfte. Aber auch 8-jährige junge Damen müssen meiner Meinung nach nicht mit dieser synthetisch riechenden Blumenmischung vorlieb nehmen. Da gibt es bessere Kinder-Düfte! Die kosten vielleicht paar Euro mehr als nur 4 Euro pro 20 ml (soviel kostet Tiare Flower Beach ungefähr), aber dafür riechen sie auch besser. Wobei mir gerade einfällt: Die netten Yves-Rocher-Mono-Fruchtdüfte kosten ebenfalls etwa 4 Euro für 20 ml und die finde ich auch deutlich gelungener.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Tiare Flower Beach; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Tiare Flower Beach habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tiare Flower Beach von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tiare Flower Beach von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Britney Spears In Control Curious Yves Saint Laurent Nu Eau de Toilette Yves Rocher Clea Tom Ford Champaca Absolute The Crown Perfumery Co. Tanglewood Bouquet The Party The Garden Party Frangipane DSH Perfumes L´eau d´Iris Lee Cooper Originals Ladies Gucci Gucci Guilty Renato Balestra Via Sistina 67 Femme Floris Amaryllis Florascent Aqua Floralis Jasmine