Die Designer » T-Z » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Mini Sexy Ulric de Varens für Frauen

Mini Sexy Ulric de Varens für Frauen

soft spicy
Mini Sexy Ulric de Varens für Frauen Bilder

Mini Sexy von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Patschuli, Tonkabohne, Vanille, Lakritz und Blumige Noten.

Patschuli Tonkabohne Vanille Lakritz Blumige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mini Sexy by Ulric de Varens.

Lolita Lempicka
Pussy Deluxe
Morsure d'Amour

Mini Sexy Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Mini Sexy ist ein durchaus auffälliger, extravaganter, wenn auch nicht allzu komplexer Duft von Ulric de Varens. Der Preis ist sehr gering und liegt bei etwa 3 Euro für einen 25-ml-Flacon. Dafür ist der Duft aber wirklich gut.

Den Charakter macht vor allen Dingen die intensive Lakritz-Note, die sowohl durch Waldmeister als auch durch Süßholz bedingt ist, aus. Diese etwas herbe, kühle Note vermischt sich interessant mit warmen, kuscheligen Noten von Vanille und Tonkabohne. Dazu kommt noch eine Blumigkeit, wobei ich nicht genau ausmachen kann, was für Blüten bei diesem Blumen-Mix genau dabei sind. Als Basis ist auch noch etwas erdiges Patchouli vorhanden, was aber sehr gut mit der Lakritze und den warmen Noten zusammenpasst.

Durch die starke Lakritz-Note kommen natürlich Assoziationen zu diversen Lempicka-Düften auf. Man kann sich unter Mini Sexy definitiv keinen Dupe dazu vorstellen. Aber die auffällige Lakritz-Kopfnote ähnelt sich schon.

Eine Ähnlichkeit zum Dusch-Das-Deo "Traumland" ergibt sich bei mir nicht. Traumland ist bei mir gar nicht lakritzig und sehr viel vanilliger und wärmer. Da muss man also wohl im Einzelfall schauen, die Hautchemie macht viel aus.

Den Flacon von Mini Sexy finde ich nicht sonderlich schön. Aber das muss er bei einem Preis von 3 Euro auch nicht sein. Er ist funktional, handlich, stabil, passt auch gut in Handtaschen, der Sprühkopf geht einwandfrei. Mehr erwarte ich zu dem Preis nicht :)

Für Fans von süßen Lakritzdüften spreche ich meine Empfehlung für Mini Sexy gerne aus.

Nov
2014
VA89
VA89

Weil ich Mini Pink aus der Mini-Reihe schon sehr gut fand, habe ich mir heute Mini Sexy gekauft...

Mini Sexy ist mein erster Duft mit Lakritz-Note.
Erst war die Lakritz-Note etwas ungewohnt, aber ich finde sie überraschend gut und lecker.
Ich finde es duftet wie ein Spaziergang über den Jahrmarkt vorbei an Buden mit Lakritze.

Nach dem Aufsprühen hat der Duft ganz kurz etwas "Bonbon" ähnliches.
Dann nimmt man sofort Lakritz wahr.
Im Hintergrund stehen süße Noten.
Und dann ist da noch eine Note, die mir sehr bekannt vorkommt....
Erst konnte ich diese bekannte Note den oben genannten nicht zuordnen.
Dann habe ich auf der Ulric Varens Homepage gelesen, dass die Noten bei diesem Duft:

Lakritz, Bergamotte, Vanille sowie frische Blumennoten von Waldmeister und Iris...sind

Es muss wohl die Waldmeisternote sein, die mir so bekannt vorkommt und die ich mag.
Wenn ich so an meiner Hand rieche erinnert es mich sehr an Waldmeisterbrause oder wie leckeres, cremiges Waldmeistereis.

Patschuli gibt dem Duft etwas Tiefe.
Wer sich unter diesem Duft garnichts vorstellen kann:
es erinnert mich sehr sehr doll an Duschdas Traumland.

Ich war schon überrascht von der Haltbarkeit von Mini Pink.
Mini Sexy ist noch länger haltbar.
Ich habe mir zweimal auf die Hand gesprüht und mir später die Hände mit Seife gewaschen.
Dannach kam die kräftige Lakritz-Waldmeister-Note auf meiner Hand wieder durch und es riecht immernoch wie frisch aufgesprüht.

Die Minis stehen fast in jeder Drogerie,
wie ich schon bei Mini Pink geschrieben habe, ist der Flakon nicht schön und unauffällig.

Pluspunkte gibt es bei diesem Duft also für die Haltbarkeit und den Preis. 25ml EDP für €2,99
Der Flakon ist aber klein,unkompliziert, handlich und passt prima in die Handtasche.
Für mich ein idealer Begleiter für unterwegs.

Mini Sexy ist natürlich kein ausgefallener,besonderer,seltener Duft.
Sicher gibt es viele andere die genauso oder ähnlich riechen.
Aber da Mini Sexy so viele positive Punkte hat, empfehle ich gern weiter!
Für Fans von sehr süßen, Gourmand-Düften.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:1
Flakon:5

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Mini Sexy; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Mini Sexy habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mini Sexy von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mini Sexy von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Ulric de Varens Ciel Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Pierre Balmain Ambre Gris Juicy Couture Viva la Juicy Chopard Wish Guerlain L'Heure de Nuit Cartier Delices Reminiscence Vanille L`Erbolario Iris Prada Prada Candy Guerlain La Petite Robe Noire Etro Heliotrope Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Keiko Mecheri A Fleur de Peau Tonatto Profumi Oropuro Keiko Mecheri Johana Christian Dior Sweet Sun Maison des Reves Poudre Profumum Roma Soavissima