Die Designer » T-Z » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Mini Purple Ulric de Varens für Frauen

Mini Purple Ulric de Varens für Frauen

weiße Blüten

Mini Purple von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Moschus, Jasmin, Sandelholz, Kardamom, Styrax, Vanille, Rosentinktur, schwarze Johannisbeere und Lilie.

Moschus Jasmin Sandelholz Kardamom Styrax Vanille Rosentinktur schwarze Johannisbeere Lilie

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mini Purple by Ulric de Varens.

Mini Purple Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Mini Purple war ein zart orientalisch anmutender Vanilleduft mit einigen blumigen und fruchtigen Noten. Die Basis war für mich eine süßliche, gourmandige, wirklich angenehme Vanillenote, vermengt mit viel leider etwas synthetisch wirkendem Pudermoschus (was den Gesamteindruck des Duftes generell etwas ins Synthetische gezogen hat). Dazu kam leichtflüchtiger, etwas süßlicher Jasmin (allerdings auch, merklich, aus der Konserve), und eine fruchtige, leicht säuerliche, üppige Cassis-Note.

Als Basis hatte Purple auch noch etwas helles, cremiges Sandelholz zu bieten. Und, und das hatte für mich bei diesem Duft etwas Markantes: Es war auch merklich Styrax vorhanden. Das typische, ungewöhnliche, an Räucherwerk erinnernde Styrax-Aroma gab dem Duft zusätzliche Tiefe und eine Facette, die nicht einfach nur mainstreamhaft gefällig wirkte. Darüber hinaus war auch noch etwas Lilie und, als Kopfnote, würziger Kardamom vorhanden.

Ich weiß, dieser Duft kam bei vielen Leuten eher weniger an, aber aufgrund der Styrax-Note gefiel er mir irgendwie doch, Synthetik hin oder her. Einerseits liebe ich Styrax an sich, andererseits sollte man bedenken: Mini Purple war ein absoluter Mainstream-Duft (und wir reden hier vom Drogerie-Segment, keine 4 Euro pro Flacon) - da hatte das Einbinden einer relativ unverschnörkelten Styraxnote doch etwas positiv Wagemutiges für mich. Also etwas, was ich wirklich gutheiße und deutlich spannender finde, als die 20. Flowerbomb- oder J'adore-Kopie. Sillage und Haltbarkeit waren für den Preis auch absolut in Ordnung; ich würde beides als moderat einschätzen. Insgesamt war Purple ein gut gemachter, nicht unangenehmer und durchaus interessanter Duft.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Mini Purple; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Mini Purple habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mini Purple von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mini Purple von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig Gourmand
Annick Goutal Eau De Charlotte Lolita Lempicka Caprice Violette Luciano Soprani Flirt Issimo Chi Miss Chi Hilde Soliani Teatro Olfattivo Di Parma: Sipario Escada Desire Me Eclectic Collections Sonata Corine de Farme M'zelle Vanille Fruits Rouges Avril Lavigne Forbidden Rose Farmacia SS. Annunziata Chia Naomi Campbell Naomi Ramon Molvizar Art & Gold & Perfume