Die Designer » T-Z » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Lovely Ulric de Varens für Frauen

Lovely Ulric de Varens für Frauen

Hatte ich: 2

Lovely von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Ananas und Apfel; Die Herznoten sind Himbeere, Tuberose und Frangipani; Die Basisnoten sind weiße Zeder und Vanille.

schwarze Johannisbeere Ananas Apfel

Himbeere Tuberose Frangipani

weiße Zeder Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lovely by Ulric de Varens.

Lovely Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

"Lovely" von Ulric de Varens versetzt mich in eine Teenie-Zeit zurück, die ich nie hatte ;) Waren diese Jahre für mich doch eher Metallica statt Backstreet Boys, Jeans und Lederjacke statt Hüfthose und Spaghettiträger-Top, Weihrauch und Patchouli statt Zuckerwatte und... naja, womit normale pubertierende Mädchen sich halt so beduften.

War also (bis auf wenige Ausnahmen) noch nie so der Fan von sehr süßen Blumen+Frucht-Düften, muss aber dennoch wirklich sagen: Diesen Duft empfinde ich als Teenager-Duft schlechthin.

"Lovely" beginnt mit einer sehr kräftigen grünen Apfelnote als Auftakt. Dazu kommt ein Hauch Ananas, säuerlich, aber nicht aufdringlich. Dann noch die prickelnde Cassis-Note, die man beispielsweise auch aus diversen Bruno-Banani-Damendüften und aus Mexx Black kennt. Generell empfinde ich diese Cassis-Ananas-Kombi als sehr typisch für viele Teenie-Düfte.

Dazu kommt bei "Lovely" noch eine ausgeprägte Tuberosen-Note, außerdem auch Hauch (Him-)Beere. Beides verfliegt aber relativ rasch und macht dann einer doch sehr schönen und gar nicht mal so extrem geläufigen Frangipani-Note Platz.

Leider hält diese allerdings auch nicht so lange; sie zieht vorbei, dafür kommt langsam die Basis aus Vanille an (Zeder ist kaum wahrzunehmen, vielleicht ein minimaler Anteil). Und so bleibt der Duft zum Schluss so ein Mix aus Apfel-Cassis-Ananas-Vanille. Und wirkt gar nicht mehr so außergewöhnlich.

Sillage und Haltbarkeit sind moderat. Würde sagen, nach etwa 3-4 Stunden ist "Lovely" bereits Geschichte. Flüchtig, wie so vieles unter Teenagern ;)

An sich wirkt der Duft auf mich stimmig. Wer jung wirkende, süße, blumig-fruchtige Frühlings- und Sommer-Düfte mit viel Apfel mag, ist hier nicht verkehrt.

Der Preis stimmt auch: Unter 7 Euro für 30 ml. Auch glaube ich, ihn schon dann und wann im Sonderangebot in der Drogerie gesehen zu haben, dann ging der Preis auf knappe 4 Euro runter. Also durchaus erschwinglich für junge Damen - und als Mitbringsel, falls man ebensolche in der Verwandtschaft haben sollte :) Billig oder schlecht gemacht wirkt der Duft nämlich nicht, qualitativ gesehen. Finde ihn definitiv tragbar. Und es muss ja nicht immer gleich eine teure Marke sein.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Lovely; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Lovely habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lovely von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lovely von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Clinique Clinique Happy To Be Salvatore Ferragamo Incanto Shine Nina Ricci Cherry Fantasy Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women Cindy Crawford Summer Day Victoria`s Secret Basic Instinct Etienne Aigner Aigner White Woman Jennifer Lopez Live Platinum Paul Sebastian Funky Sexy Cool Melange Perfume Melange Solid Perfume Fruit Sinfonia di Note Petale Rose Michael Kors Very Hollywood Sparkling