Die Designer » T-Z » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Dama Tonatto Profumi für Frauen

Dama Tonatto Profumi für Frauen

Dama von Tonatto Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Laura Tonatto. Die Kopfnoten sind Ambra und Vanille; Die Herznoten sind Iris und Veilchen; Die Basisnote ist Opopanax.

Ambra Vanille

Iris Veilchen

Opopanax

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dama by Tonatto Profumi.

Tocade

Dama Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein Duft, der meines Erachtens nur an kalten Tagen seine Wirkung entfalten kann. An wärmeren Tagen würde er mich erdrücken.
Dama verfügt über wenig Sillage. Der Duft verschmilzt mit der warmen Haut, wird förmlich zu einer zweiten Haut.
Ein sehr hautnaher, aber dichter und lang anhaltender Duft, der nach gemütlichen Sonntagnachmittagen riecht, wenn’s draußen kalt und ungemütlich ist, und man in seinem Lieblingsfleece-Shirt neben der Heizung sitzt und entspannt liest.
Dama empfinde ich als sehr schönen, warmen Kuschelduft, der sich für beide Geschlechter eignet,da er relativ unsüß und gegen Ende sogar ziemlich holzig auftritt.
Den Auftakt bilden bei mir hauptsächlich Ambra und Opoponax, die Vanille nehme ich so gut wie gar nicht wahr, höchstens als ganz leisen, feinen Rahmen um die übrigen Duftnoten.
Der ganze Duftverlauf ist dann durchgehend warm und plüschig dicht, aber nur mäßig süß.
Das Opoponax zieht sich wunderschön durch den ganzen Duftverlauf. Es wirkt hier sehr anschmiegsam, satt golden, einhüllend warm, vor allem aber rauchig. Das Veilchen zeigt sich ab und zu als ganz leicht pudrige Note, und einige leicht mandelartige Töne, aber auch unsüß, glaube ich hie und da zu vernehmen. Obwohl hier keine Rose zu riechen ist, empfinde ich den Duft dem "Tocade" sehr ähnlich. "Dama" riecht für mich wie eine dunklere und gehaltvollere Version des Rochas.
Insgesamt erschafft "Dama" mit seiner warmen Pudrigkeit, dem Ambra-Opoponax-Gekuschle und seiner Weichheit für mich die Assoziation an den Lieblingswinterpullover, den man Anfang November aus dem hintersten Schrankwinkel hervorholt und der so schön nach warmen Winterabenden duftet.
Ein sehr vertrauter, sehr gemütlicher Duft zum Hineinschlüpfen.

May
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tonatto Profumi Dama; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tonatto Profumi Dama habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dama von Tonatto Profumi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dama von Tonatto Profumi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco Comptoir Sud Pacifique Caramel Sunset Jean Paul Gaultier Gaultier 2 Eau d`Amour Montale Mukhallat L`Occitane en Provence Eau Maman & Bebe Coty Vanilla Fields Demeter Fragrance Vanilla Ice Cream Laurence Dumont Vanille Violette Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Carol`s Daughter Ecstasy Jessica Simpson Dessert Treats Cupcake Lush American Cream