Die Designer » T-Z » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer

Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer Bilder Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer Bilder Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer Bilder Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer Bilder Neroli Portofino Tom Ford für Frauen und Männer Bilder

Neroli Portofino von Tom Ford ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Neroli Portofino ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Rodrigo Flores-Roux. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange, Zitrone, Lavendel, Myrte, Rosmarin und Bitterorange; Die Herznoten sind afrikanische Orangenblüte, Jasmin, Neroli und Klebsamen; Die Basisnoten sind Ambra, Ambrette oder Moschusmalve und Engelswurz.

Bergamotte Mandarinorange Zitrone Lavendel Myrte Rosmarin Bitterorange

afrikanische Orangenblüte Jasmin Neroli Klebsamen

Ambra Ambrette oder Moschusmalve Engelswurz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Neroli Portofino by Tom Ford.

Orangerie du Roy
Secret d`Essences Neroli

Neroli Portofino Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Probe, lieber Yquem.
Der Duft entspricht nicht meinen Erwartungen... er ist wesentlich schöner! :-)
Ich frage mich: Wo ist das Neroli? Neroli empfinde ich oft als (dunkel)grün und, wenn hoch dosiert, sogar als stechend, scharf und harsch.
„Neroli Portofino" startet an mir hingegen mit sehr hellen, spritzigen, sonnengelben Zitrusnoten. Ich glaube, Zitrone und Bergamotte in dieser Mischung zu riechen, und auch etwas aromatische, prickelnde Zitronenverbene.
Nahtlos geht dieser Zitruscocktail in Orangenblüten über, mit etwas hellgrün Aromatischem im Hintergrund, was wohl sehr milde Kräuter sein dürften. Ich kriege den Eindruck von Zitronenmelisse.
Der anfängliche Frischekick schwächt sich nach ca. einer halben Stunde zu einem ruhigen, beständigen Zitrusduft ab, der durch frische, unsüße Orangenblüten hell und freundlich bleibt und durch das Ambra mit einer ganz leichten, durchsichtigen Wärme ausgestattet wird. Den Duft tragen aber bis zum Schluss hauptsächlich die freundlichen, hellen, erstaunlich lang anhaltenden Zitrusakkorde plus einer ganz zarten, frischen und unsüßen Blütennuance.
Ein schöner, frischer Colognecharakter. Viele Colognes, die ich getestet habe, entwickeln im Drydown eine synthetische Anmutung oder werden schnell schwach, zu einem undefinierten Duftgemisch oder gar holzig. „Neroli Portofino“ bleibt über Stunden sauber und zitrisch mit einem Touch kühler, klarer Aromatik.
Der Duft erinnert mich an ein nicht ganz so kräuteriges „Colonia“ von Acqua di Parma, von dem ich die Anfangsphase liebe, das sich an mir dann aber wärmer, zu warm, und dichter als der Tom Ford entwickelt. "Neroli Portofino" verströmt die Leichtigkeit und Unbeschwertheit von fröhlichen Urlaubstagen.

Oct

Eau De Parfum 8.4oz
595.00 USD
TOM FORD Neroli Portofino 8.4 oz Eau de Parfum Decanter
TOM FORD Neroli Portofino 8.4 oz Eau de Parfum Decanter

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tom Ford Neroli Portofino; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tom Ford Neroli Portofino habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Neroli Portofino von Tom Ford einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Neroli Portofino von Tom Ford vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Donna Karan DKNY Men Byblos Blu Men Enjoy L`Occitane en Provence Citrus Verbena Intense Lalique Lalique White Royall Fragrances Royall Mandarin Bath and Body Works White Citrus Xerjoff Fiore d`Ulivo Parfums 06130 Yuzu Rouge Gendarme Gendarme Green Creed Selection Verte Demeter Fragrance Gin & Tonic Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil