Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Black Orchid Tom Ford für Frauen

Kakao
Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder Black Orchid Tom Ford für Frauen Bilder

Black Orchid von Tom Ford ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Black Orchid ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Givaudan. Die Kopfnoten sind Jasmin, Gardenie, Ylang-Ylang, Bergamotte, Amalfizitronen, Mandarinorange, schwarze Johannisbeere und Trüffel; Die Herznoten sind Gewürze, fruchtige Noten, Lotus, Orchidee, Gardenie, Jasmin und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Patschuli, Ambra, Weihrauch, Vanille, Schokolade aus Mexiko und weißer Moschus.

Jasmin Gardenie Ylang-Ylang Bergamotte Amalfizitronen Mandarinorange schwarze Johannisbeere Trüffel

Gewürze fruchtige Noten Lotus Orchidee Gardenie Jasmin Ylang-Ylang

Vetiver Sandelholz Patschuli Ambra Weihrauch Vanille Schokolade aus Mexiko weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Black Orchid by Tom Ford.

Collection Extraordinaire Precious Oud
Orchid Prairie

Black Orchid Parfumbewertungen

Parfan
Parfan

Ich bin bei diesem Duft hin- und hergerissen. Kein Duft, den ich nach dem ersten Ausprobieren kaufte, ihn mir aufgrund seiner Außergewöhnlichkeit und Vielschichtigkeit nun doch zulegte. Bei mir entwickelt sich nach dem ersten Aufsprühen eine warme, minzige Würze. Die Wärme bleibt den ganzen Tag, es kommen noch blumige Noten, Vanillenoten und nur leicht fruchtige Noten hinzu. Die würzigen Noten (u.a. Zimt) bleiben angenehm den ganzen Tag. Die Schokoladennote nehme ich gar nicht wahr. Ohne Zweifel ein Duft für den Herbst und Winter.

Nov
aquaria
aquaria

Lieben Dank für die Probe, sommertraum!
„Black Orchid“ ist kein Anschmeichler. Ich empfinde den Duft als distanziert, sachlich, nüchtern, stellenweise sogar etwas kühl. Und das steht ihm gut! Trotz einiger gourmandiger Noten wird der Duft nie wirklich warm oder süß auf meiner Haut. Ich würde sagen, das ist ein unisex „Teilgourmand“ für den Alltag. Wäre gut zur Arbeit zu tragen, ohne das Gefühl zu haben, jemanden mit Süßkram zu belästigen.
In der ersten halben Stunde empfinde ich diesen Duft als „After Eight“ zum Aufsprühen. Angenehm herbe, dunkle, mäßig süße Schokolade mit frischem, leichtem Minzaroma und etwas ganz leicht Fruchtigem an den äußersten Rändern der Wahrnehmung kommt da aus dem Flakon.
„Black Orchid“ entwickelt sich an mir dann zu einem leisen, unaufdringlichen, leicht blumigen, leicht schokoladigen Duft. Der Dufthintergrund bleibt für die nächsten Stunden mäßig vanillig und mäßig "after-eight-isch", während im Vordergrund eine kühle, elegant distanziert wirkende Orchidee blüht. Kalt-blumig wirkt der Duft dennoch nicht. Es sind neben dem leisen Schokoschleier auch noch einige warme Gewürznuancen zu riechen.
Ich würde gerne wissen, wie Wurzelknolle riecht. „Black Orchid“ hat einen anheimelnd warmen Touch, riecht ganz leicht nach warmer Erde. Vielleicht... oder wahrscheinlich ist das die Wurzelknolle. Da ich Parfüms meistens teste, bevor ich mir die Duftpyramide dazu anschaue, hätte ich auf erdiges Patchouli getippt. Das ist es aber nicht. Nach einigen Stunden gibt sich das Patchouli als von der süßen und sehr warmen (nach dem Abwaschen schwitzigen) Art zu erkennen. Also kann es für diesen angenehm trockenen, warm-erdigen, leicht herben Akkord nicht verantwortlich sein.
Insgesamt ist "Balck Orchid" für mich ein sehr leiser, fast durchsichtiger, an mir hautnaher, angenehm zu tragender Blumenduft mit einem ganz leichten Hauch an bittersüßer Schokolade und dem vertrauten, gemütlichen Eindruck von warmer Erde.

Nov
sommertraum
sommertraum

Tom Ford Black Orchid beginnt leicht fruchtig und leicht blumig . Es duftet leicht cremig. Endlich mal einen nicht citrischen Duftbeginn, obwohl auch Zitrone enthalten ist. Schon nach einer halben Stunde nehme ich das Sandelholz wahr. Die leicht fruchtige Note begleitet mich auch weiterhin leicht dezent, es verschwindet nicht. Ein paar Gewürze unterstreicht den Duft ganz leicht. Das Vetiever gesellt sich auch sehr schnell hinzu und unterstreicht den fruchtig blumigen Duft. Die Schokolade empfinde ich als eine leichte Vollmilchschokolade, die nicht zu süß ist. Alle Duftstoffe gehen ineinander über, keines stellt sich in den Vordergrund.
Der Duft ist leicht fruchtig, leicht blumig, leicht holzig, leicht würzig, vanillig, cremig, ganz dezent schokoladig, angenehm warm, unaufdringlich

Der Duftschweif ist moderat. Die Haltbarkeit ist langanhaltend.
Das günstigste Angebot lag im Internet bei 50,16 € für 30 ml EDP.

Oct
Florblanca
Florblanca

Ein Duft der polarisiert...
...und genau das, macht ihn so interessant.

Black Orchid hat auf meiner Haut absolut nichts schweres, pampiges, faulfruchtiges oder was auch immer unangenehmes oder wummsiges. Ganz im Gegenteil.

Black Orchid duftet direkt beim Auftragen erst einmal frisch-fruchtig, aber nur Sekunden. Dann wird es grün, aber eine Art "Käutergrün". Als ob man im Garten ein Sträusschen aller Kräuter gepflückt hätte, darunter leider auch Liebstöckel mit seinem durchdringenden Maggiaroma, und diese jetzt ganz klein zerhackt schnuppern würde.
Auch dabei ist eine zuckersüsse und reife Melone, saftig und sehr aromatisch. Beides zusammen ergibt einen recht ungewöhnlichen Duft, der irgendwie süßlich, aber nicht süß ist.

Die Kräuternote wird eine ganz kurze Zeit recht unangenehm aufdringlich, vergeht aber sehr schnell und macht nach etwa 20 Minuten der Melone Platz. Zu dieser gesellen sich dann noch andere Fruchtaromen, Johannisbeeren und Pfirsiche, aber auch etwas leichtes, cremiges, mandeliges. Ein wunderschöner Duft, der sich hier entwickelt hat.

Ich wartete auf den vielberufenen Wumms - doch obwohl ich fast die ganze Phiole über meinen Arm gegossen habe, der Wumms kommt nicht. Black Orchid ist auf meiner Haut ein ganz wundervoll duftendes, sehr angenehmes Stöffchen, mit dem ich in keinster Weise meine Umwelt belästigen würde, denn er bleibt weitgehend bei mir.

In der ganzen Cremigkeit tauchen dann Blüten auf, zart und sehr wohl proportioniert, so dass keine einzige den Vorrang hat. Alle zusammen ergeben ein harmonisches Ganzes, das sich auf dieser cremigen Grundlage ausbreitet. Ich kann nicht aufhören, an meinem Arm zu schnuppern, so schön ist der Duft. Und weil er es ist, habe ich das Experiment heute wiederholt - das Ergebnis ist das gleiche.

In der Basis wird Black Orchid dunkler, wärmer und kuscheliger, aber noch immer cremig. Nichts - abgesehen von den wenigen Minuten Kräuterigkeit am Anfang - entwickelt sich hier ins Extreme, alles ist hervorragend aufeinander abgestimmt und ergibt einen sehr schönen, unsüßen und dennoch romantischen Duft.

Orientalen stelle ich mir deutlich gewürziger und weihrauchiger vor, süßer und viel schwerer. Das ist Black Orchid keinesfalls, ich würde ihn eher als Florientalen einstufen. Ich bin von der Entwicklung des Duftes auf meiner Haut begeistert und werde auch den winzigen Rest, der sich noch in der Phiole befindet, jetzt über meinen Arm giessen, um ihn heute voll auskosten zu können.

Die Haltbarkeit ist gut, aber aufgrund der eher sanften Entwicklung auf meiner Haut nicht extrem. Aber an die 8 Stunden erreicht er locker.

Jan
Gretchen
Gretchen

Dies ist ein Powerhaus von einem Duft. Man koennte ihn als Frauen- oder auch als Maennerduft bezeichnen, als verfuehrerisch, sexy, gebieterisch, vereinnahmend, ueberwaeltigend, - je nachdem wie man mit Power umgehen will.
Der Duft erinnert mich an medizinale Schokolade: Etwas Bitteres wartet unter einem samtig-suessen Gewand. Langhaftend mit starker Projektion. Fuer Alpha Menschen.

Danke an Fiona fuer das Testroehrchen!

Oct
2011
ralucucky
ralucucky

Ein Wunder in einer Flasche! Ich liebe Black Orchid!

May

Tom Ford Black Orchid Eau de Parfum Spray, 3.4 oz
Tom Ford Black Orchid Eau de Parfum Spray, 3.4 oz
Eau De Parfum 0.2oz
45.00 USD
TOM FORD BLACK ORCHID Eau de Parfum Touch Point 0.2 oz Eau de Parfum Touch Point
Eau De Toilette 1oz
TOM FORD Black Orchid Eau de Toilette 3.4 oz Eau de Toilette Spray
168.00 USD
TOM FORD BLACK ORCHID 3.4 oz Eau de Parfum Spray
TOM FORD BLACK ORCHID 3.4 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tom Ford Black Orchid; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tom Ford Black Orchid habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Black Orchid von Tom Ford einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Black Orchid von Tom Ford vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bottega Veneta Bottega Veneta Tom Ford Violet Blonde Viktor&Rolf Flowerbomb Yves Saint Laurent Cinema Vivienne Westwood Boudoir Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Serge Lutens Datura Noir Christian Dior Dior Addict Serge Lutens Daim Blond Houbigant Quelques Fleurs l`Original Chanel Chance Eau Fraiche Viktor&Rolf Flowerbomb Extreme Christian Dior Dior Addict Eau Fraiche Penhaligon`s Cornubia Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Guerlain L'Heure Bleue La Perla J`Aime La Nuit Chanel Coco Mademoiselle Eau de toilette Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Givenchy Organza