Die Designer » T-Z » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Wisdom No 26 Tokyo Milk Parfumarie Curiosite für Frauen und Männer

Wisdom No 26 Tokyo Milk Parfumarie Curiosite für Frauen und Männer

aquatisch
frisch

Wisdom No 26 von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Wisdom No 26 ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Margot Elena. Das Parfum beinhaltet Wasserlilie, holzige Noten, Moos, Moschus und Walnuss.

Wasserlilie holzige Noten Moos Moschus Walnuss

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Wisdom No 26 by Tokyo Milk Parfumarie Curiosite.

Wisdom No 26 Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ein Ufer im Herbst. Man riecht kühles, altes Teichwasser, die Luftfeuchtigkeit ist hoch, Nebelschwaden liegen über dem gräulich schimmernden See. Auf dem Boden, zwischen Herbstlaub, liegen ein paar abgebrochene morsche Äste, die den typischen Geruch von altem Holz absondern. Auf ihnen, und auf den Stämmen der nicht weit entfernt stehenden uralten, knorrigen Bäume, wachsen üppig Flechten und Moose, deren frischer, herber Geruch der Wind mit sich trägt. Und irgendwie ist da auch noch ein herbstlicher Hauch von Walnüssen, die dieses Jahr in Unmengen reif von den Bäumen fallen, der aus der Ferne heranweht.

Wisdom ist ein sehr bildhafter Duft, was mir sehr gut gefällt. Grob vereinfacht könnte man aufzählen, dass man hauptsächlich die aquatischen Noten der Wasserlilie und dazu kaltes, altes Holz und Eichenmoos riecht. Dazu dann noch eine authentische holzige Walnussschalen-Note und als Basis Moschus, dessen Puderigkeit alles etwas auffängt. Aber es ist eben nicht nur das; in ihrem Zusammenspiel wirken all diese Noten so lebensecht und stimmig, dass man den herbstlichen See direkt vor sich sieht.

Es ist sicher kein Duft für alle Tage, auch keiner für jeden. Ich persönlich mag ihn, obwohl mich aquatische Düfte sonst oftmals nicht besonders interessieren, aufgrund seiner dichten Atmosphäre sehr. Er ist angenehm melancholisch, ruhig, kontemplativ, ein Duft, den man eher für sich selber auflegt, wenn man alleine ist, und entspannen oder nachdenken will, und nicht, wenn man andere Personen treffen wird. Vor allen Dingen ist der Duft, und das macht ihn auch unter anderen nachdenklichen Düften zu einer Besonderheit, authentisch herbstlich.

Sillage und Haltbarkeit sind eher sanft. Wunderbar finde ich den Duft trotzdem. Schade, dass man ihn in Deutschland derzeit nirgends mehr regulär bekommen kann. Der reguläre Preis liegt/lag bei etwa 25 Euro für einen 10ml-Rollerball, allerdings in wunderschön nostalgischer Optik, verpackt in einem verzierten Reagenzglas, ein kleines, wirklich sehenswertes, Gesamtkunstwerk.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Wisdom No 26; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Wisdom No 26 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Wisdom No 26 von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Wisdom No 26 von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Avon True Glow Roberto Verino Verino Pour Homme Lentheric Tweed Memento Italian Olfactive Landscapes 6 Marzo 2008 ore 11 - Piazza Duomo Ortigia Siracusa – Sicilia Anna Sui Live Your Dream Gap Close Chanel Les Exclusifs de Chanel 28 La Pausa Oriflame Miss O Fashion Princess Morris Gocce Gocce di Napoleon Prince Matchabelli New Musk Byblos Cielo Parfums DelRae Panache