Die Designer » T-Z » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Poe's Tobacco Tokyo Milk Parfumarie Curiosite für Frauen und Männer

Poe's Tobacco Tokyo Milk Parfumarie Curiosite für Frauen und Männer

Tabak
ozonisch

Poe's Tobacco von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Tabak, Tee, roter Apfel, holzige Noten und Ambra.

Tabak Tee roter Apfel holzige Noten Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Poe's Tobacco by Tokyo Milk Parfumarie Curiosite.

Poe's Tobacco Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Poe's Tobacco startet mit grünen Äpfeln und grünem, kühlen Tee. Ich hatte mir einen Herbstduft erhofft, aber die Äpfel erinnern mich mehr an ein Shampoo mit Apfelduft. Leider rieche ich aber nicht nur das Shampoo, sondern gleich noch die Kunststoffbehausung gleich mit. Es dauert ein Weilchen, aber irgendwann kommt endlich der Tabak dazu, heller Tabak, trocken, aromatisch, mit einem leicht herben Holz und eine für mich nicht definierbaren leicht „animalischen“ Note.

Interessant, aber nicht unbedingt der Herbstduft für den ich ihn den Noten nach gehalten, bzw. den ich mir erhofft hatte. Die Äpfel spielen mir eine zu große Rolle und ich bekomme leider nicht die Shampooflasche aus dem Kopf.

Sillage&Haltbarkeit sind eher dezent.

Mar
2015
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat ;-)

Poe’s Tabacco beginnt bei mir mit einer großen Portion Apfel und grünem Tee. Der Apfel ist bei mir ein überreifer, tiefroter, fast mehliger Apfel. Den Tee empfinde ich als grün, säuerlich, gleichzeitig aber auch herb. Von Anfang an hat der Duft aber noch eine andere sehr intensive und herbe Note. Ich kann nur vermuten, dass es sich dabei um Tabak handelt.
Mit der Zeit wird eine warme und holzige Note deutlicher. Für mich riecht Poe’s Tabacco seltsamerweise nach Herbstlaub.
Insgesamt empfinde ich Tabacco als: Grün, fruchtig, herb, holzig, warm.

Poe’s Tabacco kann ich wieder nicht so ganz zu ordnen. Ich habe schon einige Düfte mit der Note Apfel ausprobiert. Meistens war es ein frischer, grüner knackiger Apfel. Hier empfinde ich den Apfel schon fast als muffig. Es ist ein vollreifer Apfel, der im Herbst vom Baum gefallen ist. Das passt auch wieder zu dem Herbstlaub, welches ich rieche.
Ich würde den Duft doch eher in den Herbst bzw. kalte Jahreszeit packen.

30ml EdP kosten ca. 30,00€ Haltbarkeit und Stärke sind gut bis mittelmäßig. Die Krähe passt meiner Meinung nach gut zum Duft. Die Krähe frisst sozusagen die Herbstäpfel.

In Poe’s Tabacco steckt alles drin, was mich an Herbst erinnert. Die vollreifen, roten Äpfel, die vom Baum gefallen sind, das leicht muffige Herbstlaub und eine Tasse herben Tee, die man nach dem Herbstspaziergang genießt. Das finde ich eigentlich sehr interessant, obwohl die Zusammenstellung der Noten wieder etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ich finde den Duft zwar angenehm, aber es ist kein Kaufkandidat für mich.

Wer einen herben Apfelduft sucht, sollte Poe’s Tabacco testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Jan
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Poe's Tobacco; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Poe's Tobacco habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Poe's Tobacco von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Poe's Tobacco von Tokyo Milk Parfumarie Curiosite vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Laura Biagiotti Roma Lalique Eau de Lalique Frederic Malle Noir Epices Comme des Garcons Comme des Garcons Series 2 Red: Carnation L`Artisan Parfumeur Safran Troublant Fred Hayman Touch for Men Coty Dark Vanilla Washington Tremlett Clove Absolute DSH Perfumes Jitterbug Serge Lutens La Myrrhe Black Phoenix Alchemy Lab Australian Copperhead LR LR Classics Hawaii