Die Designer » T-Z » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Maremma Tiziana Terenzi für Frauen und Männer

Maremma Tiziana Terenzi für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

Maremma Tiziana Terenzi für Frauen und Männer Bilder

Maremma von Tiziana Terenzi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Maremma ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Paolo Terenzi. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Ylang-Ylang, Jasmin, schwarze Johannisbeere und Eiche; Die Herznoten sind Engelswurz, Iris, Agarholz, Dattelpflaume, Kreuzkümmel und Honig; Die Basisnoten sind Patschuli, Kakao, Sandelholz, Ladanharz, Ambra und Palisanderholz.

Bergamotte Ylang-Ylang Jasmin schwarze Johannisbeere Eiche

Engelswurz Iris Agarholz Dattelpflaume Kreuzkümmel Honig

Patschuli Kakao Sandelholz Ladanharz Ambra Palisanderholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Maremma by Tiziana Terenzi.

Maremma Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Duft startet, wie ceb9002 schon anmerkte, mit einer intensiven, orientalischen Süße, die von weich-rauchigem, sehr warmem, balsamisch-süßlichem und über längere Zeit noch unbeschwert luftig wirkendem Holz eingerahmt wird. Die Süße von in Honig eingelegten Datteln scheint zunächst übermächtig, erhält aber rasch einen aromatischen Rahmen. Ich rieche die herbe Engelswurz und den Kreuzkümmel als leicht schneidend aromatische, dunkle Gewürzfäden heraus.
Maremma entwickelt sich zu einem pudrig-rauchigen, sehr warmen Duft, an dem nach der ersten halben Stunde die Holznoten und die aromatischen Noten dominieren, gebettet auf das süß-balsamische Duftzentrum, das zwar deutlich durchscheint, den cremigen Duftkern bildet, aber in der Duftprojektion weniger zu merken ist. Die ist trockener, holziger Wüstenwind.
Die holzigen Noten wirken in den ersten paar Stunden süßlich, angenehm warm und schmeichelnd (und das sage ich selten bei holzigen Düften). Sie sind nicht drückend schwer, zum Teil wirken sie fließend goldwarm harzig, was ich dem Oud zuschreibe, während der größte Anteil an Holznoten angenehm dunkelpudrig aufgewirbelt scheint.
Warmes, helles Eichenholz und trockenes Palisanderholz, die nach frisch geschnittenem, aromatischem Holz duften, vermitteln mir in Zusammenspiel mit einer dunklen, sehr trockenen Kakaonote und einer trockenen Iriswurzel diese warm-rauchige Pudrigkeit. Holzstaub bzw. Holzschnipsel, die sich auf der süß-cremigen Unterlage niederlassen.
Je länger der Duft auf der Haut ist, desto „maskuliner“ wirkt er auf mich. Die Holznoten intensivieren sich, werden dunkler, der Duft entwickelt einige bittere Duftfäden, die die balsamisch süße Sonnenholzwärme durchziehen, er wird dichter, kontinuierlich wärmer und balsamischer, bis er mir schließlich zu dicht und warm-holzig wird, was an meiner Haut einen leicht animalischen, beinahe schwitzigen Duft ergibt, nach sehr warmem, dunklem, auch leicht herbem Holz, in dem das Oud immer deutlicher dominiert.

Der langen Rede kurzer Sinn: Der Duft könnte das uneheliche Kind von Van Cleef&Arpels’ „Bois d’Iris“ und Tom Fords „Black Orchid“ sein.
Die ersten paar Stunden kommt er eher nach der Mutter, „Bois d’Iris“, Holzlocken von frisch gehobeltem, hellem Holz und rau-samtige Pudrigkeit, in der zweiten Hälfte des Drydowns ähnelt er dann immer mehr seinem Vater, „Black Orchid“, mit seiner dichten, süß-balsamischen und dunkel gehaltenen, „oudischen“ Holzigkeit.

Feb
2017
ceb9002
ceb9002

Maremma ist ein abgelegener Landstrich der Toskana. Was das nun mit dem Duft zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Der Duft beginnt mit einer überwältigenden, nahezu brutal-süßen Fruchtigkeit, die ca. 2 Stunden anhält und bei zu hoher Dosierung vermutlich zu Mordgelüsten (zumindest in einem Großraumbüro) führen kann. Nach so 2 Stunden wird es besser, nicht mehr so aufdringlich süß. Generell hält der Duft locker 10 Stunden und sollte äußerst sparsam verwendet werden.

Dec
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tiziana Terenzi Maremma; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tiziana Terenzi Maremma habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Maremma von Tiziana Terenzi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Maremma von Tiziana Terenzi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gianfranco Ferre 20 For Woman Agent Provocateur Strip Shiseido Zen Vivienne Westwood Boudoir Sin Garden Salvador Dali ITISLOVE Borsalino Borsalino Pour Elle Le Labo Aldehyde 44 Dallas CnR Create Capricorn Bruno Acampora Musc Ghost Captivating Kenzo Once Upon a Time pour Femme Novaya Zarya Mon Bijou