Die Designer » T-Z » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Tita de Tita Rossi Tita Rossi für Frauen

Tita de Tita Rossi Tita Rossi für Frauen

Zimt
caramel

Tita de Tita Rossi von Tita Rossi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Tita de Tita Rossi ist seit 1987 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte und Cranberry; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Blumige Noten und Zimt; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Vanille und Karamell.

Zitrusfrüchte Cranberry

Jasmin Ylang-Ylang Blumige Noten Zimt

Moschus Ambra Vanille Karamell

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tita de Tita Rossi by Tita Rossi.

Tita de Tita Rossi Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Eine Überraschungstüte!
Nach dem Aufsprühen dachte ich zuerst, es wäre ein maskuliner Duft, was aufgrund des hübschen und verspielten Flakons aber äußerst unwahrscheinlich gewesen wäre. Jedenfalls rieche ich, nachdem der harsche Alkohol nach der ersten Minute verflogen ist, etwas streng Würziges und ziemlich Herbes. Ob das die leicht bitteren Cranberries sind, kann ich nicht sagen, wäre aber möglich. Fruchtig wirkt der Duft nicht, eher trocken-herb und würzig.
Etwas später gibt sich die Würze als aromatischer und unsüßer Zimt mit einem Extra-Twist (doch die Cranberries?) zu erkennen, der von grünem Ylang-Ylang begleitet und von dunklem, aber leichtem und luftigem Ambra umspielt wird. Noch immer unisex, sogar mehr in die maskuline Richtung tendierend. Bis sich nach ca. einer halben Stunde die restlichen Noten dazumengen und der Duft blumiger wird. Die Zimtnote dominiert weiterhin, und auch andere Gewürze dürften da enthalten sein (vermute ich zumindest ganz stark). Aber der Duft ist in der Zwischenzeit heller, weniger streng geworden.
Ein sehr schöner, unsüßer, leicht ins Herbe tendierender Blumenduft. Riecht elegant, etwas distanziert, trotz der blumigen Noten nicht mädchenhaft. Dafür sorgt nach wie vor der würzige Hintergrund, der auch bis zum Schluss bleibt.
Die Überraschung kommt im Mittelteil. Eine wunderschöne Wärme und Süße baut sich im Hintergrund auf. Karamell, Ambra, pudrige Vanille haben ihren Auftritt. Es entsteht kein gourmandiger Charakter, aber eine sehr leichte, durchscheinende Wärme, die sich wie ein zarter Schleier über die unsüßen Blumen legt.
Über die nächsten Stunden intensivieren sich diese Kuschelnoten. Jasmin merke ich, sehr zart dosiert, und auch die Vanille und das Karamell werden deutlicher vernehmbar. Zusammen mit dem Zimt verleihen sie dem Duft eine tiefe, sehr ruhige und anheimelnde Wärme, pudrig, manchmal warm-rauchig. Ab und zu rieche ich etwas, das mich an dunkle Schokolade oder leicht geröstetes Karamell denken lässt. Wunderschön! Und noch immer licht und durchscheinend statt mollig süß. Der Duft wird bis zum Schluss nie schwer oder übersüß, aber er ist wunderbar weich und umarmend.
„Tita de Rossi“ entwickelt sich also von einem leicht herben und sehr würzigen Blumenduft mit grünen Akzenten zu einer Spätsommerwiese, die von der untergehenden Sonne mit milder Wärme beschienen wird.
Die Struktur des Duftes fühlt sich wie aufgerauter Samt an. Es ist kein glatter Blumenduft; er wirkt an der Oberfläche trocken bis pudrig und, wie schon gesagt, unsüß, während aus dem Zentrum diese halb-gourmandige, sehr sanfte Süße und Wärme durchdringt. Eine schöne Mischung!
Ein zauberhafter Flakon und ein eleganter Duft mit ein paar äußerst erfreulichen, süßen Überraschungen. Vielen Dank dafür, lieber Yquem!

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tita Rossi Tita de Tita Rossi; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tita Rossi Tita de Tita Rossi habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tita de Tita Rossi von Tita Rossi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tita de Tita Rossi von Tita Rossi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Antonio Banderas Diavolo Hugo Boss Boss Soul Roger & Gallet Bouquet Imperial Histoires de Parfums Ambre 114 Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Honey and the Moon Miller Harris Fleur Oriental Parfum d`Empire Ambre Russe Avon Rare Rubies DSH Perfumes Mahjoun Demeter Fragrance Cinnamon Toast Black Phoenix Alchemy Lab The Curator Anya`s Garden Amberess