Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Angel Aqua Chic Thierry Mugler für Frauen

Angel Aqua Chic Thierry Mugler für Frauen

Angel Aqua Chic Thierry Mugler für Frauen Bilder

Angel Aqua Chic von Thierry Mugler ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Angel Aqua Chic ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Aurelien Guichard. Die Kopfnote ist Amalfizitronen; Die Herznoten sind rosa Pfeffer und Kornblume; Die Basisnoten sind Patschuli und Vanille.

Amalfizitronen

rosa Pfeffer Kornblume

Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Angel Aqua Chic by Thierry Mugler.

Avenue Montaigne

Angel Aqua Chic Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Angel habe ich lange sehr geliebt, bis ich mich irgendwann daran totgerochen habe. Ich war also dementsprechend skeptisch vor dem Testen dieses Flankers, aber er stellte sich als eine absolut positive Überraschung heraus.
Der barocke Engel hat offensichtlich eine Crashdiät hinter sich, hat sich vollständig vom schweren, süßen Schoko-Frucht-Karamell-Patchouli-Zuckerwatte-Speckgürtel befreit. Nun zeigt er sich als schlankes, sommerlich leichtes Aqua Chic.
Den charakteristischen, geschmeidigen Angel-Geruch, was immer den ausmacht, nehme ich zwar noch wahr, aber extrem reduziert, nur mehr als eine Ahnung von begleitender Süße im Hintergrund. Ansonsten hat Aqua Chic mit dem Original nicht mehr viel zu tun.
Ich rieche erdiges, trockenes und sehr kühles Patchouli, unterlegt mit würzigen, lebendigen Pfeffernoten, was mich sehr an den Bottega Veneta Legere erinnert.
Die Zitrone zusammen mit den würzigen, pfeffrigen und erdigen Noten gibt dem Duft ungeheure Frische, Energie und schwebende Leichtigkeit.
Ein kühlender, vibrierender und eleganter Duft für den Sommer.
Für mich die tragbarste Angel-Variante bisher.
Danke an noa, die ihn ins Wanderpaket gepackt hat!

Apr
2013
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 ;-)

Aqua Chic beginnt bei mir mit säuerlichen, prickelnden und frischen Zitrusnoten. Die Zitrusnote wird umspielt von leicht würzigem Patschuli zusammen mit Pfeffer. Seltsamerweise bringe ich die Mischung eher mit Miss Dior Cherie, Coco Mademoiselle usw. in Verbindung. Die Düfte haben ja auch einen Mix aus Zitrusfrüchten und Patschuli. Erst nach einigen Minuten verändert sich der Duft und mir steigt dann auch eine leicht salzige lakritzähnliche Note in die Nase. Später ist die Zitronennote nicht mehr so spritzig und säuerlich, sondern es erscheint eine etwas reifere Fruchtnote. An Kornblumen habe ich schon oft geschnuppert, aber nie habe ich einen Duft wahrgenommen. Daher weis ich gar nicht, ob die Note hier zu riechen ist. Etwas blumiges trägt der Duft schon in sich, aber das hätte meiner Meinung nach auch Rose sein können. Zum Schluss erscheint mir das Patschuli noch ein klein wenig stärker, aber der Duft insgesamt weicher.
Insgesamt ist Aqua Chic: Zitronig, frisch, würzig, leicht erdig, leicht blumig.

Ich habe das eigentliche Angel EdP in Aqua Chic nicht wieder erkannt. Patschuli ist zwar dabei, aber auch längst nicht so muffig wie in Angel. Die sehr süßen Noten aus Angel habe ich hier auch nicht wieder gefunden.
Aqua Chic ist somit für mich ein ganz eigener Duft, der bis auf den Sternflakon eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Angel teilt.
Aqua Chic ist viel leichter zu tragen als Angel EdP. Ich finde man kann den Duft zu jeder Jahreszeit tragen, wie auch bei Coco Mademoiselle, Miss Dior Cherie usw.

50ml EdT kosten ca. 59,00€ Haltbarkeit und Stärke sind mittelmäßig aber für ein Eau de Toilette ist es ok. Der Name Aqua passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Duft, denn ich finde ihn nicht wässerig oder aquatisch, nur frisch. Den Flakon finde ich wieder wunderschön ;-)

Ich finde Aqua Chic sehr angenehm, auch wenn es für mich nichts mit dem eigentlichen Angel zu tun hat. Mir gefällt hier der Mix von würzigem Patschuli und frischer Zitrone.
Ein schöner Duft, der nur den Stern mit Angel EdP gemeinsam hat.

Wer einen frischen, gleichzeitig zitronigen Patschuliduft sucht, der sollte Aqua Chic testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
pixie
pixie

eine sehr schöne und leichte version von angel, frisch und dennoch süss. ich habe das gefühl einen hauch von lakritze wahrzunehmen. haltbarkeit und sillage sind wie gewohnt gut. ich denke ich werde ihn mir noch zulegen!

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Thierry Mugler Angel Aqua Chic; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Thierry Mugler Angel Aqua Chic habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Angel Aqua Chic von Thierry Mugler einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Angel Aqua Chic von Thierry Mugler vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Angel Schlesser Angel Schlesser Oriental Edition II Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir Christian Dior Dior Addict Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Thierry Mugler Alien Essence Absolue Slava Zaitsev Nikita Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Chopard Cascade Pierre Balmain Ambre Gris Yves Saint Laurent Manifesto Lalique Le Baiser Fragonard Reve Indien Guerlain Aqua Allegoria Anisia Bella ID Parfums Siam Flamboyant Boucheron Boucheron Eau Legere 2005 Fragonard Héliotrope Gingembre Lolita Lempicka Illusions Noires Si Lolita Eau de Minuit L`Erbolario Tiare Fragonard Eclat Ted Lapidus White Soul