Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen

Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen

Habe ich: 23 Hatte ich: 4 Will ich: 15 Mein Erkennungsduft: 1

rauchig
Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder Alien Essence Absolue Thierry Mugler für Frauen Bilder

Alien Essence Absolue von Thierry Mugler ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Alien Essence Absolue ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Aulas. Die Kopfnote ist Jasmin; Die Herznoten sind Kaschmirholz und Iriswurzel; Die Basisnoten sind Vanilleschote, weiße Ambra, Myrrhe und Weihrauch.

Jasmin

Kaschmirholz Iriswurzel

Vanilleschote weiße Ambra Myrrhe Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Alien Essence Absolue by Thierry Mugler.

5:40 PM in Madagascar

Alien Essence Absolue Parfumbewertungen

VA89
VA89

Der Mugler Zirkel sendete mir freundlicherweise ein Pröbchen von Alien Essence Absolue. Leider nur ein Tüchlein.

Der Duft beginnt bei mir verführerisch süß und warm. Die typischen, leicht säuerlichen blumigen Noten (Jasmin) aus Alien EdP erkenne ich sofort wieder. Essence Absolue geht auch bei mir in die gourmandige Richtung, fast wie Karamell und Pralinen mit einer extra großen Portion Vanille.
Außerdem erkenne ich eine Note aus dem Angel EdP wieder. Es ist die Note, die mich an Mandelkrokant erinnert. Also Mandel wäre in diesem Duft meine Fantasienote.
Von den Noten empfinde ich Jasmin, Vanille und Ambra am stärksten.
Warme Hölzer kann ich erahnen.
Myrrhe empfinde ich in vielen Düften als unangenehm und rieche es schnell heraus, hier ist es kaum wahrzunehmen und mehr harzig-süß, ohne den typischen Geruch.
Obwohl Weihrauch als Note dabei ist, empfinde ich den Duft als kaum rauchig.
Iriswurzel kann ich nicht erkennen.
In der letzten Phase erkenne ich das ursprüngliche Alien nicht mehr, der Duft ist nicht mehr blumig, sondern sehr vanillig, warm, weich, süßlich.
Insgesamt ist Alien Essence: Sehr warm, sehr vanillig, süß, gourmandig, blumig, holzig, leicht harzig, leicht säuerlich.

Alien Essence Absolue kombiniert das ursprüngliche Alien mit gourmandigen Noten und viel Vanille. Also der perfekte Duft für Fans von Alien und gourmandigen Düften.
Der Duft erinnert mich mit seiner Vanille fast an einen warmen, frisch gekochten Vanillepudding.
Ich finde ihn für kältere Abende bzw. Tage sehr passend.

30ml EdP gibt es ab ca. 60,00€ Der Duft ist weniger intensiv als das eigentliche Alien EdP und weniger aufdringlich, aber die Haltbarkeit würde ich als gut bezeichnen.
Ich liebe auch diesen Flakon, die Farben passen auch gut zum Duft. Es gibt die vanillige Wärme gut wieder.

Mir persönlich gefällt Essence Absolue sehr. Ich mag das Alien EdP sehr und auch das EdT, aber ich liebe auch Vanille und die kommt im EdT zu kurz bzw. gar nicht vor. Dieser Duft kombiniert beides und ich finde es sehr köstlich. Leider ist mir der Duft zu teuer und ich habe ja auch noch zwei Aliens in meiner Sammlung die erst mal leer werden müssen ;-)

Wer sich das ursprüngliche Alien mit mehr Vanille wünscht, sollte Essence Absolue testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
flowoeB
flowoeB

Iris, Jasmin, Kaschmir, Vanille - da brauche ich nicht zu überlegen, das ist ganz meins!
Darüber hinaus bilde ich mir ein, Butterkaramel zu riechen, im Hintergrund katholische Kirchenbeweihräucherung. Süss, warm, edel.

Nein, dazu mache ich keinen Männertest, ich werde mich hüten. Ich bin nicht mutig genug um den Duft zu tragen.
Das ist der Duft, den ich an einer Frau riechen möchte, in einer Grand Night Out - in bester Abendgarderobe - und je Diva desto besser. Einmal gerochen nicht mehr aus der Erinnerung zu bekommen... beide...

Mag teuer sein, aber hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung! Vielleicht irgendwann mal zum Verleihen?

Oct
janine
janine

Auf meiner Haut startet Alien Essence Absolue fast wie Alien EDP, jedoch mit extra Gourmandsüße.
Sofort rieche ich Jasmin (wenn auch nur halb so viel verglichen mit Alien EDP), Vanille und Ambra.

Während der Duft sich entwickelt, verwandelt sich Alien Essense Absolue in eine sanfte, warme, süße und kuschelige Mixtur mit intensiven Noten von Ambra, Vanille, Myrrhe, Jasmin und einem wurzelartig-erdig-holzigen Akkord im Hintergrund.
Alien Essence Absolue ist das Alien, das einen umarmt und sich in der Wärme der Herbstsonne herankuschelt.

Alien Essence Absolue hält um die 8 Stunden auf meiner Haut und duftet mit leicht überdurchschnittlicher Kraft; es ist keineswegs ein raumfüllender Duft wie Alien EDP.

Auf meiner Haut ist der Duft sehr süß und daher für mich nicht vergleichbar mit Tasty Alien, das sehr salzig an mir riecht.
(Ich erwähne dies, weil ich schon einige Vergleiche gelesen habe, in denen die beiden Düfte als identisch beschrieben werden – auf meiner Haut ist dies definitiv nicht der Fall.)

Sep
puppenkoenigin
puppenkoenigin

Wundervoller Duft, aber leider sehr sehr teuer...

Sep

45.79 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum for women 2 oz Refill
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum for women 2 oz Refill
46.56 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum tester for women 2 oz Refillable
ThePerfumeSpot.com
49.99 USD
Alien Essence Absolue by Thierry Mugler, 2 oz Eau De Parfum Intense Refill for Women
FragranceNet.com
49.99 USD
Alien Essence Absolue by Thierry Mugler Eau de Parfum Intense Refill 2 oz for Women
56.78 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum for women 2 oz Refillable
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum for women 2 oz Refillable
FragranceX.com
56.99 USD
Alien Essence Absolue Perfume by Thierry Mugler, 2 oz Eau De Parfum Intense Spray Tester for Women
FragranceNet.com
63.99 USD
Alien Essence Absolue by Thierry Mugler Eau de Parfum Intense Refillable Spray 2 oz for Women
Eau De Parfum 1oz
90.50 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum Intense The Refillable Stones Spray 30ml 1oz
105.50 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum Intense Refill Bottles 60ml 2oz
Macys.com
110.00 USD
Alien by Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau de Parfum Refill, 2 oz
Alien by Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau de Parfum Refill, 2 oz
127.00 USD
Thierry Mugler Alien Essence Absolue Eau De Parfum Intense The Refillable Stones Spray 60ml 2oz
Macys.com
130.00 USD
Alien by Thierry Mugler Alien Essence Absolue Refillable Eau de Parfum, 2 oz
Alien by Thierry Mugler Alien Essence Absolue Refillable Eau de Parfum, 2 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Thierry Mugler Alien Essence Absolue; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Thierry Mugler Alien Essence Absolue habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Alien Essence Absolue von Thierry Mugler einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Alien Essence Absolue von Thierry Mugler vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

La Perla J`Aime La Nuit Calvin Klein Euphoria Christian Dior Dior Addict Thierry Mugler The Taste of Fragrance Alien Thierry Mugler Angel Juliette Has A Gun Citizen Queen Paco Rabanne 1 Million Chopard Cascade Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Guerlain L'Instant Magique Pierre Balmain Ambre Gris Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Prada Prada Candy Kenzo Kenzo Amour Christian Dior Miss Dior (new) Yves Saint Laurent Cinema Christian Dior Poison Chopard Casmir Thierry Mugler Alien Liqueur de Parfum Joop! Joop! Homme