Die Designer » T-Z » Orientalisch Fougere « Duftfamilien

A*Men Pure Tonka Thierry Mugler für Männer

A*Men Pure Tonka Thierry Mugler für Männer

Kaffee
A*Men Pure Tonka Thierry Mugler für Männer Bilder

A*Men Pure Tonka von Thierry Mugler ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. A*Men Pure Tonka ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Huclier. Die Kopfnote ist Minze; Die Herznote ist Lavendel; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Kaffee, Vanille, Patschuli, Lakritz und Kakao.

Minze

Lavendel

Tonkabohne Kaffee Vanille Patschuli Lakritz Kakao

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about A*Men Pure Tonka by Thierry Mugler.

A*Men Pure Tonka Parfumbewertungen

Yquem
Yquem

Na, es ist ja viel in den sogenannten "Foren" spekuliert worden - wir bei fragrantica haben jedoch den Duft zur Verfügung - somit macht es mehr Sinn, Bemerkungen und Beschreibungen darüber zu verfassen.

Vorweg: der Name des Dufts ist schlecht gewählt, trifft nicht wirklich den Flakoninhalt - aber ich habe gerade mal geschaut, "Pure Lavender" ist schon von zwei anderen Marken besetzt - dieser Name wäre passender gewesen.

Der Auftakt ist ein furioser, fast schon harscher Akkord, dunkel, mächtig, kraftvoll, ungesüßter triple-Mokka trifft auf reifes krautiges Lavendel. Sofort kam mir das grandiose "Eau Noire" von Dior in den Sinn - der will auch nicht spielen sondern eher beißen :-) Der Kaffeebohnen-Rumms mit den dunklen Röstaromen legt sich langsam und dann kommt eine der schönsten männlichen Lavendelnoten, die ich je gerochen habe, zum Vorschein. The dark side of the moon - wow. Erst nach einer halben Stunde auf meiner Haut vermeine ich etwas leicht süßes, geschmeidiges und weiches zu vernehmen - aber wirklich nur im Hintergrund - doch es bleibt dabei - Lavendel rules! Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut grandios, der Lavendel sowas von dicht und hochwertig, ich scheue mich nicht den mit der Lavendelqualität von Caron pour un homme zu vergleichen. Irgendwie ist es dem Parfumeur perfekt gelungen, diesen dunklen machtvollen Lavendel modern aber nie beliebig wirken zu lassen. Nix oldschool-cool - sondern voll auf die Zwölf - was für ein beeindruckendes Lavendelerlebnis.

Empfehlung - klar - aber man muss Lavendel wirklich abkönnen - denn sonst wird das nix mit der Freundschaft. Wer eher Tonkabubi oder Kuschelhase ist, wird sehr sehr lange warten müssen, bis sich Vanille und Tonka zeigen - und auch das tun sie nur sehr schüchtern. Für mich der beste A*Men Flanker ever, mit Platz zwei muss sich jetzt "Havane" begnügen. Für die Ladies glaube ich eher nicht so geeignet - aber wie immer - zählt hier nur der persönliche Geschmack.

Mar
2016

A*Men Pure Tonka by Thierry Mugler 5.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Thierry Mugler A*Men Pure Tonka; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Thierry Mugler A*Men Pure Tonka habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen A*Men Pure Tonka von Thierry Mugler einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen A*Men Pure Tonka von Thierry Mugler vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Fougere
Hugo Boss Boss in Motion Roberto Cavalli Roberto Cavalli Black Puma Puma Man Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense Bugatti Bugatti Homme Bijan Bijan Men Otto Kern Signature Men Jean Paul Gaultier Le Male Limited Edition 2009 Alexa Lixfeld 003 Michael Storer Winter Star Amouage The Library Collection Opus II Brut Parfums Prestige Tigress