Die Designer » T-Z » Chypre Blumig « Duftfamilien

Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen

Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen

Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder Theo Fennell Scent Theo Fennell für Frauen Bilder

Theo Fennell Scent von Theo Fennell ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Theo Fennell Scent ist seit 2006 erhältlich. Die Kopfnoten sind Lilie, Orchidee, Safran, Rose und Kardamom; Die Herznoten sind Kümmel, Orangenblüte, Zimt und Jasmin; Die Basisnoten sind Ladanharz, Sandelholz, Tonkabohne, Patschuli und Benzoeharz.

Lilie Orchidee Safran Rose Kardamom

Kümmel Orangenblüte Zimt Jasmin

Ladanharz Sandelholz Tonkabohne Patschuli Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Theo Fennell Scent by Theo Fennell.

Theo Fennell Scent Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen Kolibri ;-)

Scent riecht für mich schon eigenartig wenn ich nur am Pröbchen schnuppere.
Dieses ölige, wie Frittenfett, wie Kolibri schrieb, nehme ich dann schon wahr.
Auf der Haut beginnt Scent wie ein blaues Männerparfum, oder eher Rasierwasser. Die einzelnen Noten kann ich nicht einzeln bestimmen, es ist mehr ein Gesamteindruck.
Es beginnt zuerst frisch würzig, dann wird es aber schnell warm würzig, dicht, schwül und schwitzig. Kardamom und Kümmel sorgen für Würze, Patschuli gibt dem Duft das Schwitzige und Kratzige, Harze sorgen für einen dichten und warmen Eindruck. Das sind auch die Noten, die ich am stärksten heraus schnuppere. Von den Blumen ist für mich die Lilie am stärksten. Es ist eine fast verwelke Lilie, die schon eine leicht animalische Note hat.
Die anderen Blumen gehen meiner Meinung nach in der dichten Würze unter.
Wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, sticht diese komische Note immer wieder heraus. Ich habe ein wenig überlegt, diese Note kenne ich auch aus Boudoir von Vivienne Westwood, diese Note ist da allerdings nur angedeutet. Hier ist die Note sehr stark und dominant. Sie wirkt fettig, ölig, ungepflegt und muffig.
Die Note geht auch nicht weg, sie bleibt bei mir auf der Haut bis zum Schluss.
Insgesamt duftet Scent: Sehr würzig, schwitzig, maskulin, warm, dicht, herb, leicht animalisch.

Das Luca Turin den Duft als “masterpiece“ beschrieb, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen. Ok, Geschmäcker sind zwar verschieden. Vielleicht findet er gerade dieses unangenehme im Duft so besonders. Schön und sinnlich geht aber anders.
Scent ist für mich auch kein Damenparfüm. Ich finde den Duft sehr männlich, markant und herb. Für mich riecht das nach einem sehr lange nicht mehr gewaschenen Mann mit öligen Haaren, der nur eben sein Deo drübergesprüht hat.

75ml EdP gibt es ab ca. 33,00€ Auf meiner Haut hält der Duft relativ lange, aber als extrem stark würde ich ihn nicht bezeichnen.
Was mir am Duft am besten gefällt ist der Flakon. Der gibt meiner Meinung nach den Duft aber gar nicht wieder. Für mich riecht der Duft nicht gelb-orange, für mich riecht der Duft senfbraun ;-)

Ich finde Scent sehr ungewöhnlich, ob das ein schöner Geruch ist, darüber lässt sich streiten. Für mich ist das aber der unangenehmste Duft, den ich in letzter Zeit getestet habe.

Wer einen würzig, schwitzigen und maskulinen Duft sucht, der sollte Scent testen. Bitte nicht blind kaufen, sondern vorher testen!

Meine persönlichen Noten:
Duft:5
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:2-3
Flakon:2 (passt nur nicht zum Inhalt ;-)

Apr
2013
kolibri

Fiona, danke, dass Du der gleichen Ansicht bist. Ich hatte schon gedacht, mit meinen Geruchsnerven ist etwas nicht in Ordnung.Ich traue mich nicht einmal, den Duft wieder bei ebay einzustellen, weil er so unangenehm ist.

kolibri

Scent ist ein lauter schriller Duft der gleich mit einer grossen Portion Cumin daherkommt. Nach ca. 10 Minuten wird der Duft flach und langweilig und zum Schluss rieche ich etwas öliges gemüseartiges, das mich an altes Frittenfett erinnert.
Da ich den Duft in D noch nie gesehen habe, aber aufgrund der Bewertungen bei fragrantica.com neugierig war, wurde ich bei ebay fündig, gottseidank für kleines Geld.
Luca Turin beschreibt diesen Duft als "masterpiece" und gibt 5 Sterne.
Vielleicht habe ich eine Fälschung.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Theo Fennell Theo Fennell Scent; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Theo Fennell Theo Fennell Scent habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Theo Fennell Scent von Theo Fennell einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Theo Fennell Scent von Theo Fennell vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Balenciaga Le Dix Perfume CoSTUME NATIONAL Scent Intense David Yurman David Yurman Fragrance Lancome Cuir de Lancome (La Collection Fragrances) Diesel Diesel Fuel For Life Cologne for Women Demeter Fragrance Cosmopolitan Coctail Versace VE Roberta di Camerino L`Uomo R Bourjois Kobako Roxana Illuminated Perfume Gracing the Dawn Parfums Namara Avant L'Amour Galimard Yavana