Die Designer » T-Z » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Enchanted Forest The Vagabond Prince für Frauen und Männer

Enchanted Forest The Vagabond Prince für Frauen und Männer
100ml EDP $200

* Sold by: The Vagabond Prince Inc. All inquiries contact Customers Service.
 * Free United States shipping.
 * VagabondPrince.com accepts United States orders only. For International shipping please order from our partner, LuckyScent.

Habe ich: 1 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

soft spicy
Enchanted Forest The Vagabond Prince für Frauen und Männer Bilder Enchanted Forest The Vagabond Prince für Frauen und Männer Bilder Enchanted Forest The Vagabond Prince für Frauen und Männer Bilder

Enchanted Forest von The Vagabond Prince ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Enchanted Forest ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Aldehyde, süße Orange, schwarze Johannisbeerblüte, Johannisbeerblatt, Hagedorn, Rum, Rotwein, Rosmarin und Beifuß; Die Herznoten sind schwarze Johannisbeere, Koriander, Geißblatt, Rose, Nelke und Vetiver; Die Basisnoten sind Opopanax, siamesisches Benzoeharz, Ambra, Eichenmoos, Balsamtanne, Patschuli, Zeder, Vanille und Moschus.

rosa Pfeffer Aldehyde süße Orange schwarze Johannisbeerblüte Johannisbeerblatt Hagedorn Rum Rotwein Rosmarin Beifuß

schwarze Johannisbeere Koriander Geißblatt Rose Nelke Vetiver

Opopanax siamesisches Benzoeharz Ambra Eichenmoos Balsamtanne Patschuli Zeder Vanille Moschus

Disclaimer: As per mandates from FEDERAL TRADE COMMISSION, 16 CFR Part 255 – Guides Concerning the Use of Endorsements and Testimonials in Advertising, the purpose of this disclaimer is to disclose affiliation with The Vagabond Prince brand. Fragrantica owners are also holding stock of The Vagabond Prince inc. company. That might lead some readers to believe that the Fragrantica articles and review of products are biased. However, the review and comments on these pages are to the best of our knowledge the true statements and beliefs of Fragrantica editors and any claims made can be substantiated on request to [email protected] Every effort has been made to accurately represent products and all forward looking statements here are intended to express our opinion of expected results not actual. Many factors will be important in determining your actual results and no guarantees are made, expressed or implied that you will achieve results similar to ours or anybody else’s.

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Enchanted Forest by The Vagabond Prince.

Enchanted Forest Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Vielen Dank für die Probe Fragrantica. Eine schöne Überraschung fürs Wochenende.
Obwohl ich kein Fan von Blättern der schwarzen Johannisbeere bin, hat mich dieser Duft angenehm überrascht. Er beginnt mit den Blüten der Zierjohannisbeere, gefolgt von den Blättern und dem Duft der schwarzen Johannisbeeren. Das Ganze riecht sehr authentisch und frisch. Langsam entwickelt sich dann der verzauberte Wald mit all seinen grünen krautigen Aromen. Minze habe ich allerdings nicht gerochen. Und über allem schwebt weiterhin der Johannisbeerduft. Ich habe enchanted forest bei Minustemperaturen aufgetragen und denke, er ist auch besser für die kühlere Jahreszeit geeignet. Er hält bei mir ungefähr 3 Stunden. Ein Duft der mir sehr gut gefällt.

ceb9002
ceb9002

Geh' ich einsam durch den Wald,
Durch den grünen, düstern,
Keines Menschen Stimme schallt,
Nur die Bäume flüstern:

O, wie wird mein Herz so weit,
Wie so hell mein Sinn!
Mährchen aus der Kinderzeit
Treten vor mich hin.

Ja, ein Zauberwald ist hier!
Was hier lebt und wächs't,
Stein und Blume, Baum und Thier,
Alles ist verhext.

(Ferdinand Freiligrath)

Auch ich habe auf einmal ein Pröbchen des Zauberwaldes bekommen, obwohl ich gar nicht an der Verlosung teilgenommen hatte, keine Ahnung, wem ich das zu verdanken habe (bzw. ich habe mal Duftpröbchen bei einem amerikanischen Internetversand "surrender to chance" bestellt, vielleicht darüber). Aber ich bin sehr froh, daß ich diesen schönen Duft testen konnte.
Enchanted Forest riecht zuerst nach Johannisbeere, ein Geruch, den ich oft nicht mag (zB in L'Ombre dans l'Eau ist es ein unangenehm stechender penetrant süßlicher Johannisbeergeruch, den ich gar nicht mochte). Hier ist das anders, die Johannisbeere ist angenehm fruchtig und weckt Kindheitserinnerungen an die allerdings roten Johannisbeerebüsche in dem Garten meiner Eltern, die ich damals geerntet habe. Später kommt der angenehme Waldgeruch durch mit Tannengrün, Kräutern und Harzen.
Gefällt mir sogar ausgesprochen gut, aber leider ist die Haltbarkeit mit 2-3 Stunden recht kurz (obwohl bei Cipresso di Toscana, welches ich heute früh getestet habe, war sogar nach 1 Stunde nix mehr da), zweitens ist der Preis doch recht stolz. Daher bin ich unschlüssig, ob ich mir eine große Flasche zulegen würde.

VA89
VA89

Auch ich war ganz überrascht von dem Enchanted Forest Pröbchen, damit hätte ich nicht gerechnet. ;-)

Der Duft beginnt mit sehr authentischen und fruchtigen schwarzen Johannisbeeren. Es sind aber nicht nur Johannisbeeren, sondern gleich der ganze Strauch. Es duftet, als hätte man den ganzen Tag Johannisbeeren gepflückt und dabei die Blüten und Blätter mit den Händen zerrieben.
Also es duftet nach der ganzen Pflanze.
Mit der Zeit nehme ich deutlicher die Rosa-Pfeffer Note wahr und zu dem Zeitpunkt erinnert mich der Duft ein wenig an Pomegranate Noir von Jo Malone. Nur ist der Pfeffer in Enchanted Forest weniger scharf.
Nach einer Weile wird der Duft auf meiner Haut maskuliner und es kommt ein wenig schwitziges und leicht herbes Patschuli dazu, sowie etwas leicht rauchiges. Dabei hätte ich auf etwas Weihrauch getippt, aber dafür werden wohl die Harze verantwortlich sein.
Balsamtanne, musste ich erst mal nachsehen, soll einen süßen, weichen, harzigen, kieferartigen Geruch haben. Ich denke, dass die Balsamtanne deutlich wahrnehmbar ist, weil die Eigenschaften der Note im Duft auf jeden Fall vorhanden sind.
Die Note Rotwein kann man nicht gezielt heraus riechen. Aber mit den starken Aromen von der schwarzen Johannisbeere und einigen Hölzern, bekommt man den Eindruck man würde einen sehr beerigen, leicht fruchtigen Wein riechen.
Die vielen anderen Noten ganz gezielt heraus zu riechen, finde ich etwas schwer. Die stärksten Noten sind meiner Meinung nach die schwarze Johannisbeere, mit ihren Blättern, Blüten, Pfeffer, Harze und Patschuli.
Mit der Zeit lässt der maskuline Teil des Duftes nach. Rauchige Harze, Patschuli, Pfeffer und die herben Blätter und Blüten der Johannisbeeren werden schwächer. Die Beeren bleiben und der Duft wird weicher, milder und etwas fruchtiger.
Insgesamt ist Enchanted Forest: Sehr beerig, herb, würzig, leicht süß, leicht rauchig, leicht schwitzig.

Enchanted Forest ist für mich bisher der authentischste schwarze Johannisbeeren-Duft.
Im Gegensatz zu Amethyst von Lalique ist Enchanted Forest was die Beeren angeht, weniger Süß, herber und maskuliner.
Ingesamt finde ich, dass der Duft eher für Männer geeignet ist. Als Frau sollte man herbe und maskuline Düfte mögen.
Ich finde übrigens auch, dass das Design, Flakon, Farben, Verpackung, Name perfekt zum Duft passen! Der Duft soll geheimnisvoll und dunkel riechen und ich finde das ist den Machern gut gelungen. Der Duft hat wirklich etwas leicht düsteres an sich.
Ich denke bei dem Duft an einen recht dunklen Nadelwald im Hochsommer. Hochsommer, weil der Duft durch Patschuli schwitzig, schwül und warm wirkt. Die Nadelbäume harzen und verbreiten ihre Aromen. Ein wenig weiter stehen ein paar Johannisbeer-Sträucher. Ich pflücke mir einige Beeren und reibe an den Blättern und Blüten.

100ml EdP kosten ca. 140€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als mittel bezeichnen.

Ich persönlich finde den Duft sehr gut gemacht und interessant. Außerdem finde ich die Verwandlung des Duftes sehr toll. Aber ich würde mir den Duft nicht kaufen, weil er mir doch einen Tick zu herb und maskulin ist. Dann wäre da noch der Preis und die Haltbarkeit ist für den Preis auch etwas schwach.
Aber ich fühle mich sehr geehrt, dass ich diesen Duft kennen lernen durfte;-)

Wer den Duft von leicht herben, schwarzen Johannisbeeren mag, sollte Enchanted Forest testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:6
Flakon:2

guest_
guest_

Ich habe völlig unerwartet und total überraschend ein Pröbchen von Enchanted Forest erhalten.
Natürlich wurde der Duft sofort getestet.

Man kann sofort die unsüsse Johannisbeere erschnuppern. Im ersten Moment sehr angenehm, aber dann gesellt sich sowas wie kühle Minze dazu und die Johannisbeere riecht fast wie ein Hustenbonbon. Dann wird es "waldig", wie wenn man durch einen Tannenwald herumspaziert. Dominierend jedoch bleibt immer die Johannisbeere mit Minzgeschmak.

Die Haltbarkeit ist bei mir nicht sooo berauschend, nach 3 Stunden kann meine Nase nichts mehr erschnuppern. Die Sillage auch eher zurückhaltend.

Für mich kein Kaufkandidat, auch wenn Enchanted Forest ein wirklich interessanter Duft ist, was ich so noch nicht erlebt habe. Leider hat die doch sehr dominante Johannisbeere mit Minzbeigeschmak mich ein wenig, ja wie soll ich sagen, zu nerven begonnen. Da kein weiterer Duftverlauf statt findet und es für meine Nase wie ein Johannisbeer - Minz- Hustenbonbon mit "Waldgeschmack" riecht.

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut diesen Duft kennen gelernt zu haben.

2013

Enchanted Forest by The Vagabond Prince 4.67 out of 5 based on 6 ratings and 4 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Vagabond Prince Enchanted Forest; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Vagabond Prince Enchanted Forest habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Enchanted Forest von The Vagabond Prince einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Enchanted Forest von The Vagabond Prince vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

L`Erbolario Iris Annick Goutal Ninfeo Mio Roger & Gallet Bois d`Orange Serge Lutens De Profundis L`Erbolario Primaverde Huitieme Art Parfums Poudre de Riz L`Artisan Parfumeur Mure et Musc Extreme L`Artisan Parfumeur Seville a l`Aube Thierry Mugler Mugler Cologne Calvin Klein Eternity L`Artisan Parfumeur Bois Farine Juliette Has A Gun Calamity J. Versace Versense Chloe Chloe Innocence The Different Company Pure eVe Biotherm Eau Vitaminee Juliette Has A Gun Not A Perfume Annick Goutal Mandragore Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur Guerlain L'Heure de Nuit