Die Designer » T-Z » Chypre Blumig « Duftfamilien

Sublime Balkiss The Different Company für Frauen

Sublime Balkiss The Different Company für Frauen

ozonisch

Sublime Balkiss von The Different Company ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Sublime Balkiss ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Celine Ellena. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Veilchenblätter; Die Herznoten sind Flieder, Maiglöckchen, bulgarische Rose und schwarze Johannisbeere; Die Basisnoten sind Patschuli, Heidekraut und Kakao.

Bergamotte Veilchenblätter

Flieder Maiglöckchen bulgarische Rose schwarze Johannisbeere

Patschuli Heidekraut Kakao

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sublime Balkiss by The Different Company.

Blasted Bloom

Sublime Balkiss Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Sublime Balkiss überrascht. Es soll ein sogenannter „moderner“ Chypre sein, bei dem der moosige Eindruck durch unterschiedliche Patchouliarten erzeugt werden soll. Ich selber kann mit dem Begriff, ehrlich gesagt, wenig anfangen. Ich rieche hier einfach keinen Chypre.
Der Auftakt ist faszinierend dunkelgrün, aber nicht waldig tannengrün oder grasgrün, sondern „mehlig“ grün; ein gedämpftes, trockenes, samtiges Grün. Das hoch dosierte Veilchenblatt und die dunklen Beeren erzeugen in mir den Eindruck von schattigem Unterholz, in dem Beerenstauden mit dicken, aromatischen, dunklen Beeren wachsen.
Ich finde den Anfang kräftig aromatisch, ein bisschen krautig, herb und vor allem grün, tiefgrün, mit einer merkwürdigen, aber schönen Anmutung von Samtigkeit.
Im weiteren Drydown verliert sich dieser eher herbe Charakter etwas; der Duft entwickelt sich, wie von kolibri beschrieben, sehr lieblich und sehr blumig, aber absolut unsüß. Er strahlt eine fast penetrante saubere, weiße und kühle Frische aus, vor der eine grüne Rose und ein kühles Maiglöckchen ihren Duft verströmen. Diesen fast übertrieben strahlend sauberen Akkord habe ich bereits in „Encre Noir“ und in „Chloe Love, Eau Florale“ ganz ähnlich gerochen. Die Düfte ähneln sich zwar nicht, aber dieser helle, saubere, weiße Eindruck ist derselbe. Ich stimme kolibri zu: Das lässt auch mich an Wäscheduft denken (positiv gemeint!).
Die Lieblichkeit und eine ganz dezente Süße dürften vom Flieder stammen, aber auch hier rieche ich nicht nur die Blüten, sondern sehr viel begleitendes Blattwerk. Der Kakao steuert dunkle, unsüße Pudrigkeit bei.
Insgesamt erzeugt Sublime Balkiss für mich den Eindruck von feuchtem, moosigem, schattigem Waldgrün. Ich rieche das Laub der Bäume, moosige Baumstämme, trockene Erde und dunkle Beeren.
Sublime Balkiss hat Ähnlichkeiten zu „Enchanted Forest“, minus die Minznote. Für meine Nase passen auf den Duft eher die Bezeichnungen „holzig aromatisch“ und „blumig“ statt „Chypre“.
Ich kann mir den S.Balkiss übrigens gut als kühlenden, frischen Duft an wärmeren/heißen Tage vorstellen. Da trage ich dann den kühlen, frischen Wald dann praktisch an mir. :-)
Lieben Dank an kolibri für dieses faszinierende Dufterlebnis!

Jan
2014
kolibri
kolibri

Nachdem ich noa's begeisterten Kommentar gelesen habe, bin ich ins KaDeWe gefahren um diesen Duft zu testen. Und ich bin ebenfalls begeistert. Er ist sowohl frisch, als auch lieblich, ich würde ihn als frischen blumigen Wäscheduft beschreiben. Ich rieche sogar etwas den Flieder heraus. Das Patschouli bleibt zum Glück im Hintergrund. Es gibt also nichts was stört. Sublime Balkiss ist für mich ein harmonischer unaufdringlicher Duft der zu jeder Tages- und Jahreszeit tragbar ist.

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Different Company Sublime Balkiss; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Different Company Sublime Balkiss habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sublime Balkiss von The Different Company einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sublime Balkiss von The Different Company vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Different Company Pure eVe George Gina & Lucy Bitter Sweet Etro Vicolo Fiori Annick Goutal Ninfeo Mio Christian Dior Les Creations de Monsieur Dior Forever and Ever essence Like a Day in a Candy Shop Kenzo Kenzo Amour Le Parfum Gres Cabaret Lalique Lalique Le Parfum Thierry Mugler Alien Essence Absolue Yves Rocher Vanille Noire George Gina & Lucy White Russian Givenchy Les Parfums Mythiques - L'Interdit Nivea Nivea Eau de Toilette Lalique Perles De Lalique Juliette Has A Gun Lady Vengeance Oscar de la Renta Live in Love L`Erbolario Dolcelisir Lorenzo Villoresi Iperborea Van Cleef & Arpels Birmane