Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Osmanthus The Different Company für Frauen

Osmanthus The Different Company für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 4
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1 Will ich: 2

Hauptakkorde
blumig
fruchtig
zitrisch
grün
fresh spicy

Osmanthus von The Different Company ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Osmanthus ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und grüne Noten; Die Herznoten sind Herbstduftblüte, Jasmin und Geranie; Die Basisnoten sind Moschus und Rose.

Perfume rating: 3.33 out of 5 with 4 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Bergamotte grüne Noten

Herz - Duftnoten
Herbstduftblüte Jasmin Geranie

Basis - Duftnoten
Moschus Rose

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Osmanthus by The Different Company.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Lotus Garden
1 Nein Ja

Advertisement

Osmanthus Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich rieche im Auftakt eine Mischung aus grünem und weißem Tee mit leicht säuerlichem Hintergrund.
Gedämpfte, nebelig verschwommene Zitrusnoten und eine größere Dosis grüner Noten, einschließlich einem kleinen Touch Herbheit, plus die ätherische und aromatische Teenote prägen für die erste Stunde den Charakter.
Osmanthus habe ich noch nie in natura gerochen. Laut Beschreibungen soll diese Blüte leicht süßlich nach Aprikose riechen. Lange Zeit merke ich nicht viel davon, zuerst sind da eine taunasse, sanft-grüne Landschaft im Nebel, durch den eine zitrische, hellgelbe Sonne dringt, und Bilder von ausgedehnten Teeplantagen vor meinem geistigen Auge bzw. vor meiner Nase. Erst im Mittelteil entwickelt sich der Duft wärmer und auch leicht süßer. Das ist jetzt wohl der Osmanthus, gepaart mit ein bisschen Jasmin, der außerdem für eine kurze Phase eine ganz zarte, indolische Note mitbringt. Eine grüne, sehr frische Rose leuchtet sanft durch den Duft, kühler Moschus hält ihn frisch und verleiht ihm einen Hauch Cremigkeit, damit er nicht allzu durchsichtig wird.
Der Duft bleibt bis zum Schluss sehr unaufdringlich und sanft. Für mich riecht er grünlich weiß. Die leicht herbe, aromatische Teenote verliert der Duft während des ganzen Drydowns nicht.
Ich kann nicht anders, als beim Tragen ständig an zarte Blüten und zart-grüne Teeblätter in kühlem Nebel zu denken. Trotz seiner Zartheit hält der Duft lange an und ist für die unmittelbare Umgebung auch wahrnehmbar.

Apr
03
2015
ceb9002
ceb9002

Osmanthus riecht mir zu seifig und zu wenig blumig, um mir zu gefallen. Außerdem rieche ich schwarzen Tee (obwohl der nicht enthalten sein soll, ob das wohl die Hagebutte ist?), erinnert etwas an "The pour un Ete" von L'Artisan Parfumeur, wobei letzteres der deutlich bessere Duft ist. Haltbarkeit liegt so bei 3-4 Stunden, Silage ist relativ gering ausgeprägt.

Sep
07
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Different Company Osmanthus; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Different Company Osmanthus habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Osmanthus von The Different Company einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Osmanthus von The Different Company vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Guerlain Aqua Allegoria Foliflora Givenchy Amarige Mimosa de Grasse Millesime Donna Karan DKNY Be Delicious Message Of Hope Benetton Tribu Pierre Cardin Tristan Durance en Provence Jasmin Kenzo Les Eaux De Fleur Collection - Eau De Fleur de Magnolia L`Occitane en Provence Notre Flore Jasmin Roja Dove Scandal Adidas Adidas Woman Active Start Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer 2010 Melange Perfume Orange Box Perfumes - No. 12

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: