Die Designer » T-Z » Aromatisch Fruchtig « Duftfamilien

Strawberry The Body Shop für Frauen

Strawberry The Body Shop für Frauen

Strawberry The Body Shop für Frauen Bilder

Strawberry von The Body Shop ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fruchtig und ist für Frauen. Strawberry ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Erdbeere.

Erdbeere

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Strawberry by The Body Shop.

Strawberry Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Strawberry fällt sehr süß aus, ansatzweise sogar zuckerig-limonadig, aber gleichzeitig auch mit einem merkwürdigen herb-chemischen Unterton. Mich erinnert dieser süß-fruchtige Duft nicht an echte Erdbeeren, sondern mehr an Erdbeer-Bonbons, oder an süßes Kinder-Shampoo. Auf jeden Fall deutlich gezuckert und nicht sonderlich frisch.

Meine ganz persönliche Assoziation zu diesem Duft ist besonders die "Erdbeer"-Fanta, die es in einigen asiatischen Ländern regulär gibt (und die man hier in Deutschland ab und zu in asiatischen Läden findet, in 0,33-Liter-Dosen). Sie unterscheidet sich deutlich von der Erdbeer-Fanta, die hier in Deutschland manchmal in den Regalen steht (der Coca-Cola-Konzern passt die Rezeptur an den jeweiligen Geschmack der diversen Länder an). In Europa würde man bei der asiatischen (thailändischen, chinesischen, japanischen,...) Variante wohl den Kopf schütteln, einige Leute würden möglicherweise gar kein spezifisches Erdbeer-Aroma mehr dabei erkennen können, sondern nur fruchtige Süße. Da ist ein traubenzuckerartiger Anteil mit bei, unverkennbar. Irgendwie ist das typisch für asiatische "Erdbeer"-Produkte. Auch die "Mikado"-Schokostäbchen mit Erdbeer-Aroma aus Japan schmecken nicht wirklich echt, sondern nach einer Mischung aus Traubenzucker, Tortenglausur und Erdbeer-Aromastoff aus der Chemie-Fabrik. Irgendwie mag ich dieses typische Chemie-Erdbeer-Aroma allerdings, so absurd es klingt. Kindheitserinnerungen?

Jedenfalls finde ich genau diese süße, etwas chemische, merkwürdige Erdbeer-Aroma auch in diesem Duft wieder. Ob es gefällt, da dürften in diesem Fall die Meinungen deutlich divergieren. Daher würde ich eher zum Testen raten, anstatt zum Blindkauf. Die Sillage ist beim Bodyspray moderat, die Haltbarkeit leicht unterdurchschnittlich mit etwa 2-3 Stunden. Das Eau de Toilette hält geringfügig länger durch.

Feb
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Body Shop Strawberry; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Body Shop Strawberry habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Strawberry von The Body Shop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Strawberry von The Body Shop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Fruchtig
Marc Jacobs Splash - The Pear 2008 Boucheron Boucheron Eau Legere 2006 Lobogal Lobogal Pour Lui Baldinini Baldinini Man Calvin Klein CK One Collector Bottle 2008 Oxbow Hawaiian Fantasy for Men Krigler Sparkling Diamond 22 Smell Bent Mocktail Profumi di Pantelleria Aire Lubin Figaro Teufels Kuche Erdbeermund Susanne Lang Sula Lovebirds Tropical