Die Designer » T-Z » Aromatisch Würzig « Duftfamilien

Red Musk The Body Shop für Frauen

Red Musk The Body Shop für Frauen

Tabak
Zimt
Red Musk The Body Shop für Frauen Bilder Red Musk The Body Shop für Frauen Bilder Red Musk The Body Shop für Frauen Bilder

Red Musk von The Body Shop ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Red Musk ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Corinne Cachen. Die Kopfnote ist Pfeffer; Die Herznote ist Zimt; Die Basisnoten sind Tabak und Moschus.

Pfeffer

Zimt

Tabak Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Red Musk by The Body Shop.

Red Musk Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Flacondesign und Name ließen mich irgendwie schon einen feurigen, scharfen (Moschus-)Duft erwarten. Tatsächlich geht Red Musk auch in diese Richtung - was ich vom Konzept her interessant finde (Moschus mal nicht nur puderig?!). Wobei ich schon wusste, als "Zimtphobiker" wird mich der Duft nicht so sonderlich begeistern, jedenfalls, wenn die Zimtnote wirklich sehr durchschlagend ist. Aber testen wollte ich ihn dennoch, aus Neugierde :)

Tatsächlich stellte sich sofort heraus, dass Zimt hier nicht nur eine stark ausgeprägte, sondern die allerstärkste Duftnote ist. Dazu kommt eine ebenso starke Portion scharfer Pfeffer. Der Duft wirkt auf mich sehr kräftig, maskulin, irgendwie harsch. Allerdings ist auch noch eine moderate Menge Moschus enthalten, der diesen heftigen Eindruck ein wenig bremst. Sonst wäre ich wohl direkt zum Waschbecken gelaufen und hätte den Duft abspülen müssen.

Ja, und dazu kommt dann noch eine ebenfalls moderate Dosis Pfeifentabak. Würzig, leicht scharf. Interessant und deutlich herauszuriechen. Aber eben durch den Moschusanteil auch etwas "eingewattet". Tatsächlich könnte dieses Bild den Duft treffend beschreiben: Scharfe Ingredenzien, eingehüllt in Moschuswatte.

Ein interessantes Konzept, ein interessanter Duft für Herbst- und Winter-Abende. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Ich persönlich finde besonders die Tabaknote interessant; Kaufinteresse besteht aber aufgrund des hohen Zimtanteils bei mir erwarteterweise nicht. Zum Testen würde ich diesen ungewöhnlichen Duft aber schon empfehlen, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Blindkäufe eher nicht, auch nicht für Fans von Tabak-Düften (und schon gar nicht für die, die Moschus bisher nur als Kuscheldüfte kennen und lieben).

Feb
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Body Shop Red Musk; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Body Shop Red Musk habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Red Musk von The Body Shop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Red Musk von The Body Shop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Würzig
Abercrombie & Fitch Colden Le Jardin Retrouve Decibel from PSS O Boticario Styletto Creed Epicea The Party The Ten Party 1986 Michael Storer Djin Miller et Bertaux A Quiet Morning Eisenberg J'ose Michel Germain Deauville pour Homme Melvita Appetizing Spices Esme Rene Adam's Secret Fragonard Mensonge