Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Moringa The Body Shop für Frauen und Männer

Moringa The Body Shop für Frauen und Männer

Moringa The Body Shop für Frauen und Männer Bilder

Moringa von The Body Shop ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Moringa ist seit 2012 erhältlich.

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Moringa by The Body Shop.

Moringa Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Moringa ist ein üppig-süßer Weißblüherduft. Er wirkt auf mich strahlend hell, intensiv, süß, ein wenig honigartig, aber auch nuancenweise säuerlich, minimal grün und frisch, daher insgesamt auch nicht zu schwer; sehr leicht indolisch, sehr cremig, mit Noten verschiedenster heller Blüten.

Wie Moringa - die Pflanze - genau duftet, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft ein kleiner Vergleich, um den Duft des Parfüms genauer zu beschreiben? Es scheint mir, als wären da deutliche Noten von Gardenie, Tuberose und Jasmin (Jasminum officinale), dazu moderat Freesie, und letzlich kleinere Akzente von Frangipani, Champaka-Magnolie und Wildwasserjasmin (Dok Mok, eine in Thailand sehr geläufige Tempelpflanze). Und eine minimalste Menge Maiglöckchen, für den leicht frischen, grünen Touch. Insgesamt bietet sich mir hier also ein Bouquet verschiedener heller (meist Baum-)Blüten, die dabei auch alle sehr natürlich wirken. Kurzgefasst: Ein intensiv blumig-cremiges tropisches Dufterlebnis.

Die Sillage von Moringa (als Eau de Toilette) würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen - der üppig-süße Duft ist zwar nicht aufdringlich, aber auch nicht zu unauffällig. Für die Intensität des Duftes ist allerdings die Haltbarkeit mit etwa 3-4 Stunden nicht allzu stark ausgeprägt.

In der Bodyspray-Variante wirkt Moringa insgesamt etwas zarter, weicher und auch einen Deut cremiger, weshalb ich diese Version gegenüber dem EdT vorziehe. Die Sillage ist hier moderat, die Haltbarkeit nicht viel geringer als beim EdT, mit etwa bis zu 3 Stunden.

Preislich werden für das EdT 15 Euro (für 30ml) fällig. Das Bodyspray kostet 11 Euro bei 100ml Inhalt.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Body Shop Moringa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Body Shop Moringa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Moringa von The Body Shop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Moringa von The Body Shop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Anais Anais Laura Biagiotti Laura Marc Jacobs Blush Il Profvmo Amour The Body Shop Moroccan Rose Estée Lauder Pure White Linen Pink Coral Opus Oils Burlesque: Gypsy CnR Create Pisces M. Micallef Gardenia DSH Perfumes June Bride Emilio Pucci Vivara Turquoise Edition Kenzo L`Eau de Kenzo Amour