Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Madagascan Vanilla Flower The Body Shop für Frauen

Madagascan Vanilla Flower The Body Shop für Frauen

Madagascan Vanilla Flower von The Body Shop ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Madagascan Vanilla Flower ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Ambra, Vanille und Frangipani.

Ambra Vanille Frangipani

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Madagascan Vanilla Flower by The Body Shop.

Osmo Scents Vanille Bourbon
5:40 PM in Madagascar

Madagascan Vanilla Flower Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Erst mal vielen Dank für die Probe, Comfy!
Tropenstrand ist das richtige Stichwort.
Dieser Vanilleduft entwickelt sich an meiner Haut eher wie ein exotischer Blumenduft mit leichter Vanilleunterstützung.
Wenn die anfängliche Alkoholwolke verpufft ist, tritt die Frangipani-Blüte sehr deutlich hervor, und sie wirkt süß und sehr kühl-cremig auf mich.
Auch die Vanille geht in eine kühle und wässrige Richtung. Aquatisch wäre übertrieben, aber es ist über lange Strecken definitiv keine warme, sondern eine etwas verwässerte Vanille.
Den Anis nehme ich als leicht dumpfe, holzige Note wahr, und im Hintergrund glaube ich eine neblig-zitrische Note zu riechen.
Also, insgesamt ist das nicht mein Duft. Die leisen, aber dunklen holzigen Noten wirken auf mich ähnlich wie im Dior "Addict" oder auch in den "Poisons", und mit diesen Düften kann ich nicht.
Ich denke auch an den "Vanilla" von Les Voiles Depliees, der eine ähnliche Anisnote aufweist, die mir zu prominent ist, der aber ansonsten ein schöner Vanilleduft wäre.
Mit dem "Madagascan Vanilla Flower" geht es mir genauso. Auch wenn die Vanille zusammen mit Frangipani und Ambra im Verlauf kontinuierlich wärmer, angenehmer und kuschliger wird, bleibt die Holz-(oder Anis-) Note einfach ein Störfaktor für mich.

May
2014
Comfycat
Comfycat

Back to the roots, der Body Shop war früher mein geliebter Dealer für meinen Lieblingsucht Stoff White Musc. Mittlerweile ist der Body Shop in den L'Oreal Konzern eingegliedert und die Produktpalette ist entsprechend angepasst worden, nicht unebingt nachteilig.
Madagascan Vanilla Flower gehört zu der Scents of the World Collection und sollte nicht mit dem Vanilleduft der Körperpflege Linie verwechselt werden.

Der Name lässt es erahnen, hier geht es nicht um eine reine Backvanille, nein, hier gibt es Vanille plus Blümchen und das in einer schönen leichten Variante. Frisch gesprüht ist da erst eine Portion Alkohol, die man gar versucht hat in Bergamotte zu verpacken. Ein paar Sekunden später wird man entschädigt, Vanille, ein bisschen Zitrone und Anis geben etwas Leichtigkeit und Frangipani die exotische Blumigkeit. Zusammen macht das einen Duft der leicht und cremig ist, warm und eher an den Tropenstrand träumt, als in die Backstube. Mich erinnert er an Vanille Bourbon von Il Profumo, den ich ebenfalls innig liebe. Den Preisunterschied sehe ich darin, dass VB sofort einfach traumhaft und weich riecht, MVF braucht dafür einen Moment länger und er wird nicht ganz so weich. Die Haltbarkeit ist gut, ich habe mich direkt für das Bodyspray entschieden, da das Edt bei mir nach einer halben Stunde verpufft war. Das Body Spray hält dagegen etwa 6 Stunden. Wem das nicht genügt kann auch das Parfumöl benutzen, was ewig hält. Zum layern bietet sich auch das passende Duschgel und Lotion an.

Jedenfalls habe ich meine Alltagsvarinate zu VB gefunden, um selbigen Bestandsduft etwas zu schonen :)

Mar
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Body Shop Madagascan Vanilla Flower; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Body Shop Madagascan Vanilla Flower habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Madagascan Vanilla Flower von The Body Shop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Madagascan Vanilla Flower von The Body Shop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Lancome Sikkim (La Collection Fragrances) Alessandro Dell` Acqua Alessandro Dell` Acqua Coty La Voce Renee Fleming Floris Zinnia The Party The Garden Party Iris Mariella Burani Bouquet D'Amour Mysterieuse David & Victoria Beckham Intimately Yours Women Frederic Malle Portrait of a Lady Tom Tailor Liquid Woman Oriflame Midnight Pearl Lulu Beauty Marlena