Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouly Incubus Teufels Kuche für Frauen und Männer

Patchouly Incubus Teufels Kuche für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

rauchig

Patchouly Incubus von Teufels Kuche ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Patschuli und Myrrhe.

Patschuli Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouly Incubus by Teufels Kuche.

Patchouly Incubus Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft von Teufelsküche ist für mich ein typischer "Mittelaltermarkt-Duft". Süß-erdiges Patchouli wird hier mit balsamischer Myrrhe gemischt. Beides ergänzt sich gut zu einem Räucherwerk-Duft, eine Mischung aus Harzen und Kräutern, so scheint es. Die Myrrhe in diesem Parfum wirkt süß, warm, und sehr balsamisch. Sämtliche bei Myrrhe natürlicherweise etwas kühler oder bitterer wirkenden Nuancen werden durch den erdig-warmen Duft des Patchouli gut überdeckt.

Die Duftintensität ist moderat ausgeprägt, also etwas Sillage gibt es schon, aber auch keine zu heftige. Die Haltbarkeit des Duftes ist gut, um die 10 bis 12 Stunden halte ich schon für möglich. Aber Patchouli-Düfte sind ja allgemein sehr langanhaltend.

Insgesamt würde ich den Duft nicht als typischen Alltagsduft bezeichnen, dafür ist er zu auffällig und zu ungewöhnlich. Er riecht aber nach einer Räucherung, nach Harzen und Kräutern. Ob das mehr in Richtung "Kräuterhexe" oder Kirche geht, da bin ich mir nicht sicher. Aber nach Büro riecht es jedenfalls nicht ;)

Von daher kann ich mir das Parfum eher für Spaziergänge in der Natur, für Wanderungen, oder eben für die oben bereits genannten Mittelaltermarkt-Besuche vorstellen. Da würde die Stimmung, die das Parfum sehr deutlich herstellt, sehr gut passen und die gesamte Atmosphäre verstärken und ergänzen.

Auch nehme ich den Duft als sehr beruhigend wahr. Ich empfinde es jedenfalls sehr sehr entspannend und angenehm, ab und zu ein wenig davon auf mein Handgelenk zu tupfen oder einfach am Fläschchen zu riechen. Ich denke, diesen Duft könnte man auch in einem Verdunsterlämpchen gut benutzen, was natürlich normalerweise bei Parfums nicht so eine gute Idee sein dürfte ;)

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Teufels Kuche Patchouly Incubus; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Teufels Kuche Patchouly Incubus habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouly Incubus von Teufels Kuche einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouly Incubus von Teufels Kuche vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Tom Ford Oud Wood Lolita Lempicka Lolita Lempicka Au Masculin 2006 Lomani Ignition David & Victoria Beckham Signature for Him Creed Bois du Portugal Guerlain Bois d'Armenie Scents of Time Ankh Lorenzo Villoresi Alamut Honore des Pres Chaman`s Party Benefit My place or yours Gina Jacques Fath Fath Pour L`Homme Rasasi Jaish