Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouli Scent of Orient Teufels Kuche für Frauen und Männer

Patchouli Scent of Orient Teufels Kuche für Frauen und Männer

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Patchouli Scent of Orient von Teufels Kuche ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Patschuli, Vanille, Ambra, Sandelholz, Lavendel, Jasmin und Zeder.

Patschuli Vanille Ambra Sandelholz Lavendel Jasmin Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouli Scent of Orient by Teufels Kuche.

Patchouli Scent of Orient Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Hier haben wir eine interessante und dazu die wohl zu dem Zeitpunkt komplexeste Schöpfung der Teufelsküche auf Patschuli-Basis vor uns. Es ist nicht nur einfach "Patschuli + X", sondern wir haben es mit einem halben Dutzend an Noten zu tun, die den Charakter des typischen Patschuli-Geruchs deutlich verändern. Patschuli ist hier nicht die deutlichste Note, nicht der Mittelpunkt der Kreation, sondern nur eine Note von vielen.

Am stärksten nehme ich Lavendel wahr, frisch und krautig, aber zum Glück nicht scharf oder kratzig, platziert über einer Basis aus Hölzern, Vanille und, zugegeben, auch etwas Patschuli. Diese Basis hat unterschiedliche Facetten. Sie wirkt schon holzig und eher kühl, leicht erdig (durch Zedernholz und Patschuli), aber dann auch nicht zu extrem, da eine sanfte, weiche Sandelholznote die Rauhheit etwas abmildert. Auch die Kälte wird ausbalanciert, durch den Einsatz von würzig-warmem Ambra. Einen Hauch von Gourmand bringt die süße Vanillenote mit hinein. Dazu bemerke ich auch noch einen geringen Anteil an Jasmin, genau genommen sogar eher ein wenig an Jasmintee erinnernd, mit einer gewissen sanften Blumigkeit.

Insgesamt fällt ins Auge, dass der Duft auf einer Balance zwischen Kälte und Wärme, Ambra und Holz, basiert. Er hat für mich keine wirkliche Temperatur. Dazu eben noch schöne, süßliche Vanille und oben drauf frischer Lavendel. Dadurch wird der Duft auch sommertauglich, während die anderen Noten für mich eher für einen Winterduft sprechen würden.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso, mit etwa 4 bis 5 Stunden. Reine Patschulidüfte halten gewöhnlich viel länger, aber hier ist Patschuli wirklich nur anteilig vorhanden, also ist das für mich in Ordnung.

Wer Lavendeldüfte mit einer gemäßigt warmen, ruhigen Basis mag, sollte Scent of Orient mal testen.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Teufels Kuche Patchouli Scent of Orient; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Teufels Kuche Patchouli Scent of Orient habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouli Scent of Orient von Teufels Kuche einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouli Scent of Orient von Teufels Kuche vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Thierry Mugler A*Men Chanel Bois des Iles Yves Saint Laurent M7 John Varvatos John Varvatos Benetton Colors de Benetton Men Montale Orient Extreme Rene Lezard Identite for Men Crabtree & Evelyn Sandalwood Manuel Canovas Ballade Verte Zirh Corduroy Van Gils Puur DSH Perfumes Jitterbug for Men