Die Designer » T-Z » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Lament Teufels Kuche für Frauen und Männer

Lament Teufels Kuche für Frauen und Männer

Lament von Teufels Kuche ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Moschus, Ambra, Vanille und Passionsblüte.

Moschus Ambra Vanille Passionsblüte

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lament by Teufels Kuche.

Lament Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Was für ein Duft! Ich hatte von "Lament" von Teufelsküche eine kleine Probe vorliegen, und habe sie in kürzester Zeit aufgebraucht. Für mich ist klar, dass ich mir einen großen Flacon von diesem Parfum kaufen werde. Es ist ein ungewöhnlicher, für mich sehr melancholischer, mich an früher erinnernder Duft. Definitiv sehr markant.

Die Basis aus Moschus, Ambra und Vanille ist warm und harmonisch, sehr gut aufeinander eingestimmt. Der Duft ist weich und cremig, aber auch nicht zu süß. Zu diesem Fond gesellt sich ein intensives, blumiges und gleichzeitig etwas kühles Passionsblumen-Aroma. Möglicherwise wirkt es etwas künstlich, aber es bildet einen interessanten Gegenpol zum warmen Vanille-Moschus-Ambra-Gemisch. Durch diese Mischung aus Wärme und Kälte, leichter Herbheit und Süße, würde ich das Parfum als Unisex-Duft bezeichnen. Und es ist definitiv ein Duft, den ich so noch bei keinem anderen Parfum wahrgenommen habe.

Und trotzdem erscheint mir dieses Parfum vertraut und damit auch emotional nah. Es erinnert mich - okay, jetzt wird es kitschig - an meine erste Liebe. Ich war mit meinem Freund in unserem ersten gemeinsamen Sommer oft abends im Park. Passionsblumen sind damals hier in der Gegend gerne als Zierpflanzen eben in Parks und in botanischen Gärten eingesetzt worden. Deswegen verbinde ich diesen Duft mit lauen Sommerabenden. Und genau daran erinnert mich "Lament". Und damit passt der Name sogar etwas, bei dem melancholischen aber gleichzeitig wunderschönen Gefühl, das dieses Parfum bei mir verursacht.

Die Sillage ist moderat und die Haltbarkeit wirklich enorm. Bei meinem letzten Test war der Duft definitiv nach 15 Stunden noch immer wahrzunehmen.

"Lament" gibt es online im offiziellen Teufelsküche-Shop zu bestellen, außerdem bei Amazon. Ein Flacon mit 25ml kostet etwa 13 Euro. Da der Duft sehr beliebt zu sein scheint (Ich verstehe, warum!), gibt es auch noch einen großen 100ml-Flacon für 33 Euro. Außerdem verkauft Teufelsküche in seinem eigenen Onlineshop Proben fast aller Teufelsküche-Parfums pro 1 Euro pro Röhrchen. Bei Kauf eines normalgroßen Flacons kann man 3 Proben gratis dazu wählen.

Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung für "Lament", jedenfalls für die Leute, die ungewöhnliche und dennoch harmonische und gut tragbare Düfte mögen, die einen besonderen Blumenduft suchen, oder die einen Gegensatz zwischen warmen und kühlen Noten spannend finden.

Jan
2014

Lament by Teufels Kuche 5.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Teufels Kuche Lament; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Teufels Kuche Lament habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lament von Teufels Kuche einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lament von Teufels Kuche vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Kenzo Kenzo Amour Comptoir Sud Pacifique Vanille Peach Keiko Mecheri Gourmandises Liz Claiborne Spark Montale Vanille Absolu Demeter Fragrance Always Sexy Corine de Farme M'zelle Very Vanilla Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir Yves Rocher Cap Nature Noix de Coco Black Phoenix Alchemy Lab Mme. Moriarty Misfortune Teller Nejma Nejma 7 Galimard Canaica