Die Designer » T-Z » Aromatisch Fruchtig « Duftfamilien

Erdbeermund Teufels Kuche für Frauen

Erdbeermund Teufels Kuche für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Erdbeermund von Teufels Kuche ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fruchtig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Patschuli und Erdbeere.

Patschuli Erdbeere

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Erdbeermund by Teufels Kuche.

Erdbeermund Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Vor der Kombination aus Patschuli und Frucht bin ich eine lange Zeit zurückgeschreckt. Bei komplexeren Kompositionen mag es noch möglich sein, aber ganz puristisch Patschuli mit Erdbeere, Kirsche oder Himbeere zu mischen? Irgendwie dachte ich, dass das gar nicht angenehm duften könne.

Bis ich dann eines Tages ein Erdbeer-Bodyspray zum Mitnehmen auf einen längeren Sommerspaziergang in einen kleinen Taschenzerstäuber umfüllte. Ich wollte die große Flasche nicht mitnehmen, nur so 8 bis 10 ml. Allerdings hatte ich gerade keinen Taschenzerstäuber mehr frei. Beziehungsweise doch, einen. Aber der war noch nicht gründlich ausgespült worden und roch noch deutlich nach Patschuli. Ich zögerte einen Moment, aber dann dachte ich doch: Was solls?! Versuche ich es einfach mal. Und ja, es geschah das Wunderbare: Das Ergebnis, die Mischung aus Erdbeere und Patschuli, duftete wirklich ziemlich nett.

Das Bodyspray habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr, aber es bewog mich dazu, dieses Teufelsküche-Parfüm mal mitzubestellen, als ich neulich mal wieder meine Patschuli-Vorräte erneuern wollte. Der plakative Name "Erdbeermund" (Hallo, Klaus Kinski!) und das entsprechende Bildchen auf dem Flacon entsprechen weniger meinem Geschmack. Aber wenn der Duft ansprechend sein sollte, dann kümmert mich das wenig.

Erdbeermund ist tatsächlich ein ziemliches 50:50-Gemisch aus Erdbeeraroma und Patschuli. Die Erdbeere dürfte synthetisch sein, ist relativ süß und erinnert mich persönlich an Walderdbeeren. Und tatsächlich, die Kombination aus diesem Walderdbeer-Duft und waldigem, krautig-erdigem, gleichzeitig aber noch relativ warmem und leicht würzigem Patschuli, sie ist wirklich nicht schlecht. Die Süße wird durch den Patschulianteil auch etwas abgemildert, was Erdbeermund nicht zu teenieartig oder billig wirken lässt. Ich muss wirklich sagen, der Duft gefällt mir ziemlich gut.

Die Sillage von Erdbeermund ist ziemlich intensiv, eine geringe Dosierung reicht also völlig aus. Die Haltbarkeit ist moderat. Der Preis relativ günstig, gerade anbetrachts der Tatsache, dass man nur sehr sparsam dosieren muss: Den kleinen Flacon mit 10 ml gibt es für 8 Euro. 25 ml kosten 14 Euro. Es gibt auch noch ein Bodyspray mit 250 ml für 16 Euro. Darüber hinaus wird ein "Sparpaket" angeboten, bei dem man Erdbeermund und zwei weitere Düfte (Patschuli/Vanille und Patschuli/Kirsche) für zusammen etwa 20 Euro erhält (statt einem Einzelverkaufspreis von etwa 26 Euro).

Das Testen kann ich Personen, die gerne mal die Kombination aus Patschuli und Frucht ausprobieren möchten, auf jeden Fall empfehlen.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Teufels Kuche Erdbeermund; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Teufels Kuche Erdbeermund habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Erdbeermund von Teufels Kuche einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Erdbeermund von Teufels Kuche vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Fruchtig
Jesus Del Pozo Quasar Boucheron Boucheron Eau Legere 2006 Benetton Energy Man Elizabeth Arden Green Tea Tropical Reminiscence Sol La Yves Rocher Neblina Humiecki & Graef Eau Radieuse Yachtsman Cabo Tonatto Profumi M'amo Can Carlos Higo Vero Profumo kiki eau de parfum Huitieme Art Parfums Ciel d`Airain