Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Orchidea della Cina Tesori d`Oriente für Frauen

Orchidea della Cina Tesori d`Oriente für Frauen

Orchidea della Cina Tesori d`Oriente für Frauen Bilder Orchidea della Cina Tesori d`Oriente für Frauen Bilder

Orchidea della Cina von Tesori d`Oriente ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Orange und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Orchidee, Jasmin, Tiaréblume und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vanille, Moschus, Praline und Myrrhe.

Mandarinorange Orange schwarze Johannisbeere

Orchidee Jasmin Tiaréblume Orangenblüte

Sandelholz Vanille Moschus Praline Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Orchidea della Cina by Tesori d`Oriente.

Miami Glow

Orchidea della Cina Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Orchidea della Cina gefällt mir sehr gut. Auch ich nehme die Kokosnote wahr, zu diesem Zeitpunkt erinnert mich der Duft an Miami Glow von JLo. Nach einiger Zeit entwickelt sich Orchidea della Cina bei mir frisch-blumig, sauber und rein. Eine Ähnlichkeit zu Angel oder Wish kann ich nicht feststellen.
Der Duft hält bei mir ca. 2 Stunden.
Allerdings muss ich VA89 (vielen Dank für die Probe)zustimmen: der Flakon ist wirklich nicht schön und wirkt eher wie ein Deo. Wenn die Düfte in einer ansprechenderen Flasche wären, würde man sie sicher positiver empfinden.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Sep
2013
officeandarts
officeandarts

Die Review von VA89 ist so großartig, dass ich dem eigentlich nichts mehr hinzufügen muss! Dies ist einer der Düfte aus unserer „Blindverköstigung“ - danke, liebe VA89 für diese schöne Abfüllung - und ich konnte den Duft mit Deiner Beschreibung nahezu mühelos identifizieren. Die als einzige hier aufgeführte Duftnote Orchidee trifft überhaupt nicht zu - Respekt, dass Du Dich davon nicht hast beirren lassen, denn der Duft ist viel komplexer!
Für mich ist es ein wunderschöner, milchig-cremig süßer Duft mit einem Hauch Kokos, unglaublich lecker, weich und anschmiegsam. Ich nehme schon leichten Blumenduft wahr, aber der ist in dieser schönen Kokoscreme so gekonnt eingearbeitet, dass überhaupt nichts stört oder dominiert. Ein Duft, der sofort an Sommer, Sonne, Strand und gute Laune denken lässt.
Ich habe nicht so die Assoziation zu Angel oder Wish, weiß aber, was Du meinst. Diese sanfte, verführerische Süße haben unsere beiden anderen Lieblinge auch, aber da empfinde ich sie weitaus eleganter.
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, 100 ml reichen ja ein Weilchen, selbst wenn es nur Deokonzentration hat :-)

May
VA89
VA89

Orchidea della Cina habe ich als Mitbringsel aus Italien bekommen.

Wenn ich direkt am Flakon schnuppere, nehme ich etwas milchiges, cremiges und sehr süßes wahr.
Witzigerweise rieche ich überhaupt keine Orchidee oder etwas blumiges.
Es gibt ja duftende Orchideensorten, aber leider habe ich den Duft im Moment nicht im Kopf.
Orchidea della Cina riecht für mich sehr eindeutig nach Kokos.
Es gibt oder gab mal so ein Sonnenöl mit Kokos von Hawaiian-Tropic, genauso riecht Orchidea della Cina für mich.
Milchig, süß, cremig und kokosnussig würde den Geruch schon als tropisch bezeichnen.
Leider wirkt der Duft nach dem Aufsprühen etwas alkoholisch und künstlich, das legt sich aber nach kurzer Zeit.
Gestern trug ich Orchidea della Cina eine längere Zeit und habe dann festgestellt, dass es Angel von Thierry Mugler und Wish von Chopard, ähnelt.
Also wie Angel und Wish in der letzten Phase riechen, so duftet Orchidea della Cina eine Weile nach dem Aufsprühen.
Ob es nun an Kokos oder Orchidee liegt, beide Noten sind ja auch angeblich in Wish und Angel enthalten, vielleicht daher die Ähnlichkeit.

Der Preis von 100ml EdT liegt im Internet bei ca. 6,90 € und damit sehr günstig.
Allerdings sind Haltbarkeit und Stärke eher schwach, so viel kann man für den Preis auch nicht erwarten.
Der Flakon (Falls man das so nennen kann) ist auch nicht sehr berauschend.
Mir gefällt das Bild von den Orchideen und die Schrift, leider besteht der Flakon aus Plastik.
Der ganze Flakon erscheint eher wie eine kleine, schwarze Deoflasche.
Sie ist außerdem sehr hitzeempfindlich und als der Flakon bei mir ankam, war einiges von der Flüssigkeit schon verdunstet, oder ausgelaufen.

Insgesamt ist dieser Duft eher weniger zu empfehlen, weil wenig haltbar/stark und der Flakon nicht so schön ist.
Würde ich nicht wissen, dass es ein EdT ist, würde ich eher vermuten, dass es sich wirklich um ein Deo handelt.
Den Duft finde ich persönlich okay, bin aber nicht überwältigt.
Trotzdem freue ich mich über dieses Mitbringsel und die liebe Geste, war ja schließlich ein Geschenk =)

Meine persönlichen Noten:
Duft:3-4
Haltbarkeit/Stärke:3-4
Preis:1
Flakon:4-5

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tesori d`Oriente Orchidea della Cina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tesori d`Oriente Orchidea della Cina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Orchidea della Cina von Tesori d`Oriente einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Orchidea della Cina von Tesori d`Oriente vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo Summer by Kenzo Salvador Dali Salvador Dali Vivienne Westwood Anglomania Caron Nuit de Noel Manuel Canovas Anse Turqouise Giorgio Beverly Hills Sunshine Gale Hayman Delicious Floris Snow Rose Giorgio Armani Idole d`Armani Eau de Toilette Melange Perfume Orange Box Perfumes - No. 10 Jacques Fath Expression Rose en Bos Rose & Vines