Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Jasmin di Giava Tesori d`Oriente für Frauen

Jasmin di Giava Tesori d`Oriente für Frauen

Jasmin di Giava von Tesori d`Oriente ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Orange, Zitrone, Bergamotte und Mandarinorange; Die Herznoten sind Pfirsich, Jasmin, Maiglöckchen, Passionsfrucht und rote Beeren; Die Basisnoten sind Patschuli, Vanille, Schokolade, Karamell und Ambra.

Orange Zitrone Bergamotte Mandarinorange

Pfirsich Jasmin Maiglöckchen Passionsfrucht rote Beeren

Patschuli Vanille Schokolade Karamell Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jasmin di Giava by Tesori d`Oriente.

Angel

Jasmin di Giava Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Probe, Glückskind!
Beim Aufsprühen hatte ich ein Déjà-vu Erlebnis. Diesen Duft kannte ich doch irgendwoher. Ich kam nicht drauf, bis ich oben „Dieses Parfüm erinnert mich an…“ anschaute, und es mir wie Schuppen von der Nase fiel: Ja! Hier rieche ich denselben Patchouli-Jasmin-Akkord wie im „Angel“.
Allerdings sind die zwei Düfte für mich nicht 100%-ige Zwillinge. „Jasmin di Giava“ ist animalischer und jasminlastiger. Es ist eine sehr dichte, fast schwülstige, süße Art von Jasmin, der von Patchouli und kühleren Gewürzen (wie ich vermute) begleitet wird. Da ist etwas angenehm Rauchig-Kühles, eine auflockernde Brise, hinter den süßen und satten, ich würd fast sagen, fleischigen Jasminblüten, die in der ersten Minuten so dicht und schwer aus der Flasche kommen, dass sie auf mich sogar "ledrig" wirkten, so komisch das im Zusammenhang mit Blüten auch klingt. Ich seh Jasminblüten am Verblühen; sie haben bereits braune und hart gewordene Ränder, und die Textur des Duftes ist anfangs schwer und, ja, ledrig.
Nach der ersten halben Stunde verliert der Duft etwas an Intensität, was ihm meiner Meinung nach auch sehr gut tut, denn diese Jasminladung könnte auf Dauer schon erdrückend werden. Und ab dann, sobald der Duft etwas leichter und atmungsaktiver wird, merke ich auch das rauchige Patchouli deutlicher plus eine sehr belebende Gewürzmischung. Ich tippe auf ein bisschen Gewürznelke, vielleicht sogar Schwarzkümmel … oder zumindest etwas ähnlich rauchig-pfeffrig Scharfes. Warmes Ambra dürfte den Dufthintergrund bilden, und dann ist da noch eine nach heißer Haut riechende Note, die von animalischem Moschus stammen könnte. Aber ich rate hier nur; versuche meine Eindrücke in Duftnoten zu übersetzen.
Jedenfalls vermischt sich das alles zu einem „Angel“-ähnlichen Duft, ohne dessen gewaltige Honig-Vanille-Süßpatchouli-Fruchtigkeit und alles außerdem in abgeschwächter Intensität. Übrig bleibt ein würziger Jasmin-Patchouliduft mit der Süße und Wärme von Ambra und Moschus.

Dec
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tesori d`Oriente Jasmin di Giava; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tesori d`Oriente Jasmin di Giava habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jasmin di Giava von Tesori d`Oriente einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jasmin di Giava von Tesori d`Oriente vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Elizabeth Arden Splendor Montana Samar Paul Sebastian Design Dorin Un Air de Damas Rose Alfred Sung Encore Bebe Bebe Profumum Roma Volo AZ 686 Ayala Moriel Moon Breath Rasasi Al Lulu Al Aswad Rasasi Busaina Mojo LIVE NOW Inspired by Buenos Aires Madonna Nudes 1979 Pour Femme