Die Designer » T-Z » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Fiore del Dragone Tesori d`Oriente für Frauen

mandelartig
nussig
Fiore del Dragone Tesori d`Oriente für Frauen Bilder

Fiore del Dragone von Tesori d`Oriente ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Mandel, Pitahaya und Aprikose; Die Herznoten sind Jasmin, Orangenblüte, Tuberose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vanille, Moschus, Ambra und Sandelholz.

Mandel Pitahaya Aprikose

Jasmin Orangenblüte Tuberose Ylang-Ylang

Vanille Moschus Ambra Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fiore del Dragone by Tesori d`Oriente.

Hypnotic Poison
Christina Aguilera by Night

Fiore del Dragone Parfumbewertungen

janine
janine

OK, das wird ein langer Text (sorry), aber ich betrachte das Parfum Fiore del Dragone und den 'Doppelgänger von Hypnotic Poison' separat. :)

DAS PARFUM:
Fiore del Dragone startet mit einer Wolke von süßen und würzigen (!) Mandeln und einem Hauch von saftiger Frucht.
Ich kann definitiv die sanfte Aprikose herausriechen, aber die Drachenfrucht kommt auf meiner Haut nicht zum Vorschein.
Sobald die erste intensive Duftwolke verflogen ist, bin ich auch schon von sanften, holzigen, cremigen und leicht pudrigen Aromen von Sandelholz umgeben.
Die Mandelnote ist weiterhin klar erkennbar und sorgt für eine Gourmandnote, die das sanfte, orientalische Sandelholz intensiviert.
Mit der Zeit wird auch eine softe blumige Noten deutlicher; dennoch stehen Mandeln und Sandelholz weiter im Vordergrund.
Während sich der Duft weiter entwickelt, wird auch die Vanillenote deutlicher.
Und die Vanille bringt einen warmen, harzigen, fast schon krümeligen Ambra-Akkord, der alle Noten miteinander verbindet, mit sich.
Im späten Drydown rieche ich an mir einen wundervollen Duft von leicht würziger Vanille-Mandelmilch.
(Als ich am Morgen aufgewacht bin, hatte ich den wundervollsten Duft von Vanille-Milch-Shake in den Haaren!)

Auf meiner Haut sind die Noten Mandel, Sandelholz (erst pudrig, dann später sehr milchig), Vanille, Ambra und ein sinnlicher Akkord von weißen Blüten am deutlichsten zu erkennen.

Die Haltbarkeit und die Duftwolke sind definitiv überdurchschnittlich.
3 Sprays von Fiore del Dragone duften mehrere Stunden auf der Haut (ewig auf Kleidung) und hüllen mich in eine traumhafte Duftwolke.
Ich rieche meine eigene Duftwoke immer, wenn ich meinen Kopf bewege - ein unbezahlbares Dufterlebnis.

DER DOPPELGÄNGER:
Ich kann Diors Hypnotic Poison nicht tragen (die Kokosnote ist auf meiner Haut wirklich nicht schön), aber ich genieße Fiore del Dragone sehr!
Und ich stimme denen zu, die sagen, dass FdD eine Art Doppelgänger, oder eine Art Ersatz für HP ist.
Auf meiner Haut ist FdD eher orientalisch-holzig-blumig, während HP mehr gourmand und einen Hauch süßer ist.
FdD ist also definitiv kein 100% Double von Hypnotic Poison.
Aber mal ehrlich - Parfums entwickeln sich auf jeder Haut anders (und vermischt mit den Düften von Shampoos und Bodylotions) - wer, außer jemand, der täglich HP oder FdD trägt, kann mit 100% Sicherheit sagen, welchen der beiden Düfte man trägt?
Jemand, der an einem vorbeigeht, wird nicht denken "riecht wie Hypnotic Poison, ist es aber nicht", sondern "ah, das kenne ich - Hypnotic Poison".
Fiore del Dragone hat keinerlei komische oder chemische Gerüche an sich, die das Parfum als 'billig' identifizieren würden.
Ich finde, dass Fiore del Dragone ein wirklich sehr gut gemachtes Parfum ist!

Ich empfehle den Duft wirklich und ausgiebig zu testen - egal ob als Fan von Hypnotic Poison oder nicht.
Fiore del Dragone ist ganz sicher ein Duft, den viele Frauen genießen würden, wenn sie nur von seiner Existenz wüssten.

VA89, ich denke, er wird dir gefallen. :)

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tesori d`Oriente Fiore del Dragone; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tesori d`Oriente Fiore del Dragone habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fiore del Dragone von Tesori d`Oriente einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fiore del Dragone von Tesori d`Oriente vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kate Moss Kate Karl Lagerfeld Sun Moon Stars Givenchy Ange ou Demon Prada Infusion d'Iris Christian Dior Pure Poison Burberry Weekend for Women Tesori d`Oriente Jasmin di Giava Cacharel LouLou Chanel Chanel N°5 Jean Paul Gaultier Le Male Cacharel Noa Jennifer Lopez Glow Lancome Hypnose Chopard Wish Thierry Mugler Womanity Eau pour Elles Tesori d`Oriente Aegyptus Calypso St. Barth Lea Yves Rocher Vanille Noire Jil Sander Sensations Keiko Mecheri Isles Lointaines