Die Designer » T-Z » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Aegyptus Tesori d`Oriente für Frauen

Aegyptus Tesori d`Oriente für Frauen

Aegyptus von Tesori d`Oriente ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Ylang-Ylang, fruchtige Noten und grüne Noten; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Rose, Papyrus, Gewürze und blauer Lotus; Die Basisnoten sind Moschus, orientalische Noten, holzige Noten und pudrige Noten.

Bergamotte Ylang-Ylang fruchtige Noten grüne Noten

Iris Jasmin Rose Papyrus Gewürze blauer Lotus

Moschus orientalische Noten holzige Noten pudrige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aegyptus by Tesori d`Oriente.

Nuzzle For Her

Aegyptus Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Aus einem netten Tausch mit phoenix erhalten. Vielen Dank dafür, phoenix!
Aegyptus ist eine merkwürdig inhomogene Mischung; der Duft ist warm und kalt zugleich, aber das Zusammenspiel dieser Gegensätze funktioniert trotzdem! Anfangs erscheint der Duft wie ein seltsames Kuddelmuddel, nach einigen Minuten ordnen sich die Duftnoten allerdings und nehmen ihren vorgesehenen Platz ein, was den Gegensätzen dann doch zu einem harmonischen Eindruck verhilft.
Der ganze Duftverlauf ist geprägt davon, dass kräftige, sehr warme Gewürze eine Basis umspielen, die frische, cremige Kühle ausstrahlt.
Da muss so einiges enthalten sein, das nicht in der Duftpyramide angegeben ist.
Der Auftakt ist herb grün, was mich an aromatischen Tee oder, was besser zum Namen „Aegyptus“ passen würde, auch an Papyrus oder Schilfgras denken lässt. Auch etwas leicht Säuerliches, aber sehr Erfrischendes zeigt sich in den ersten Minuten. Eine Mischung aus verschiedenen herben Zitrusfrüchten mit Schale?
Rasch tauchen die Gewürze auf. Ich bin mir sicher, Myrrhe und ein bisschen Weihrauch heraus zu riechen, aber auch eine sehr warme Gewürzmischung, die an einen orientalischen Basar denken lässt.
In der Basis dürfte kühler, cremiger Moschus enthalten sein und etwas, das wie "kaltes" Mandelöl anmutet. Sicher bin ich mir nicht, aber die Basis wirkt eben wie eine satte, kühle Körpercreme.
Zusammen mit den orientalischen Gewürzen ergibt das eine lebendige, spannungsgeladene Mischung.
Für mich ist das ein würziger Orientale, der sehr sauber und frisch wirkt, ohne seifig zu werden. Ein würziger Duft für die wärmeren Tage, für Herbst und Winter wäre er mir zu kühl.

May
2014

Aegyptus by Tesori d`Oriente 3.75 out of 5 based on 4 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Tesori d`Oriente Aegyptus; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Tesori d`Oriente Aegyptus habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aegyptus von Tesori d`Oriente einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aegyptus von Tesori d`Oriente vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Yves Saint Laurent Nu Etat Libre d`Orange Nombril Immense Eau D`Italie Baume du Doge biehl parfumkunstwerke mb03 Ted Baker Second Skin Lee Cooper Originals Gentlemen John Richmond John Richmond for Men Giorgio Valenti P.U.R.E. Nickel Calamity Ginger Anya`s Garden Amberess Yves Rocher Folies de Saisons L'Humeur Nomade en Automne